Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na ja, zwischen Einplanung zur Produktion und Übergabe des Händlers werden dann doch noch ein paar Wochen liegen ...

    Ich meine mit "erfreuliche Nachricht" auch eher die Meldung "Wagen produziert" oder "Wagen auf dem Weg" und nicht Auslieferung ...

    Mitglied im 400er-Club!

  • Ich finde es schon bemerkenswert, dass ein Kundenservice keinen Kundenservice bieten kann. Warum gibt es ihn dann oder warum wird man an ihn verwiesen. Ich habe sogar erst gar keine Antwort auf meine Mail erhalten. Aber die brauche ich auch nicht mehr wenn da eh nichts drin steht

    Du kannst da Prospekte bestellen, bekommst aber trotzdem nicht die Druckausgabe, welche du wolltest. Wollte für mein Archiv noch die alten Preise als PDF haben ...

  • Ich hätte auch noch 01-2021 als pdf zu bieten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich hätte auch noch 01-2021 als pdf zu bieten.

    ja immer her damit

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • kleines Update:
    Ich hatte letzte Woche eine Mail an die Kundenbetreuung von Skoda DE geschrieben ob eine Anpassung bzw. Änderung von bestellten Pakten, z.B. Parken Plus, zu einer früheren Einplanung und/oder Fertigung beitragen kann. Heute hat mich daraufhin eine nette Dame der Kundenbetreeung angerufen und mir das Übliche mitgeteilt. Sie haben leider keinen Einblick in die Verträge und sehen daher auch nicht wann der Wagen eingeplant bzw. gebaut wird. Das kann nur der Vetragspartner, in diesem Fall das AH. Ich soll mich doch vertrauensvoll an meinen Ansprechpartner wenden. Auf meine Nachfrage was an dem "Gerücht" dran ist, das eine Abwahl von Parken Plus die Lieferung beschleunigt, konnte sie mir im Bezug auf den ENYAQ nichts sagen. Beim OCTAVIA gab es wohl eine offizielle Mitteilung an die Skoda AH das eine Abwahl von AREA VIEW einen positiven Effekt haben soll. Werden die Modelle nicht beide im Stammwerk in Mladá Boleslav gefertigt? Kann mir auch nicht vorstellen dass zwei unterschiedliche Kameras verbaut werden, oder?

    Genau das hab ich gestern nachgeschaut, weil nen Freud schon seit über 1 Jahr auf seinen Octavia wartet und wir schon Witze machen wer seinen eher bekommt.


    Die Teilenummern sind unterschiedlich.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ja immer her damit

    Du hast Post.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Guten Tag in die Runde,

    bin neu in der Runde.

    Hatte meinen Enyaq iV 80 Anfang August 2021 bestellt, bis jetzt die 6 Fertigungsterminverschiebung erfahren, aber immer nur nach persönlichen Erscheinen beim Händler, neuester Stand seit letzter Woche von KW36 auf voraussichtlich KW40/2022 (14 Monate). Ursprünglich war Fertigungstermin 17.01.2022.

    Skoda Enyaq iV 80 bestellt 09.08.2021 mit FT 02/2022, dann 17.01.2022 -> 18.03.2022 -> KW18 -> KW24 -> KW38 -> KW36/2022 jetzt KW40/2022

    Farbe Brillant-Silber Metallic, AZV, Pakete PDA, PSA, ÜXB,PWB, PHC, RAA

  • Hallo Kermit,


    könntest du bitte die 01-2021 preisliste auch an mich übermitteln?

    Danke!


    Gruß ins Ländle

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Hallo an Alle, ich reihe mich nun in den Kreis der Auserwählten (oder Leidensgenossen) ein.


    Verfolge den Thread schon ne Weile und möchte mich etwas einbringen.

    Ich habe letzte Woche meine Fuhrparkleitung mal angefragt nach knapp 7 Monaten nach Bestellung, wie denn der Stand ist.

    Also zu meinem Fahrzeug gibt es leider noch nix, allerdings wurde Ihr vom 8) mitgeteilt dass:

    "Meine Ansprechpartnerin sagte mir aber, dass sich das innerhalb von wenigen Wochen ändern kann und derzeit Fahrzeuge in kürzester Zeit ausgeliefert werden."

    Na wenn das mal keine Aussage ist, weis Ich auch net^^

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)