Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meines Wissens werden beim Modelljahreswechsels aus alter Tradition immer zuerst alle 80x-Bestellungen gefertigt, bevor es mit den restlichen Modellen weitergeht. Ok, das war jetzt ein Wunschtraum :D


    Nein - nein, das wird zum Modelljahrwechsel 22/23 tatsächlich eingeführt. 8)

  • Langsam mache ich mir Sorgen, dass die ganzen KW26 Autos alle schon beim Händler sind....nur meiner nicht....

    Meiner ist auch nicht beim Händler, obwohl angeblich in KW fertig produziert. Immerhin habe ich schon die FIN, aber in der MySkoda-App erkennt er die noch nicht

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline

    Race-Blau | Leder-Stoff | Vega 20" | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Drive Sport BASIC | Family BASIC | Infotainment PLUS | Licht & Sicht PLUS | Sitzkomfort PLUS | Transport | AHK elektr.| Panorama I Gepäcknetztrennwand I 125 kW

    Bestellt am 06.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 11 2021, aktuell keine Info Produktion in KW 26/2022 erfolgt, wartet auf Transport, beim Händler eingetroffen, Zulassung 04.08., Übergabe 5.8.

  • Unser Wagen hat wohl den Status "Lager Importeur", ich nehme an das bedeutet das es nicht mehr ganz so lange dauert? :)

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Meiner ist auch nicht beim Händler, obwohl angeblich in KW fertig produziert. Immerhin habe ich schon die FIN, aber in der MySkoda-App erkennt er die noch nicht

    Dito. Handbuch geht auch noch nicht. Nur Powerpass geht.

  • Gerade Anruf vom Freundlichen bekommen. Der Blaue ist da! Übergabe in den nächsten Tagen. :) <3 ^^

    Glückwunsch, damit wohl einer der ersten die Paket ABC angenommen haben.

  • Gerade eben nuckelt er sich mit 5,5 kW wieder mit reinstem Solarstrom auf 80%. Besser, billiger und sauberer kann man nicht fahren. Und Spaß macht es obendrein auch noch. Wie die Sau !

    Naja......im Hinblick auf die Investkosten wird es da ne Menge günstigere Möglichkeiten geben. :)

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Hat hier schon einmal jemand seine Bestellung geändert, obwohl er einen Privat-Leasingvertrag abgeschlossen hat?

    Mein Händler sagt, dass er halt Parken-Plus nicht herausnehmen kann, ohne den Leasingvertrag zu ändern, und dann werden dann halt die aktuellen Preise wirksam. :/

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Diese Aussage hat man hier schon öfter gelesen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hat hier schon einmal jemand seine Bestellung geändert, obwohl er einen Privat-Leasingvertrag abgeschlossen hat?

    Mein Händler sagt, dass er halt Parken-Plus nicht herausnehmen kann, ohne den Leasingvertrag zu ändern, und dann werden dann halt die aktuellen Preise wirksam. :/

    Ich wollte auch Mal meine Bestellung ändern aber aufgrund von PL hat mir mein 8) genau so davon abgeraten, aus dem gleichen Grund. Habe es auch schon mehrfach so gelesen, also scheint zu stimmen.

    Wartezeit: 398

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)