Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was soll ein Modelljahreswechsel denn an der Lieferlage ändern? :/

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Was soll ein Modelljahreswechsel denn an der Lieferlage ändern? :/

    Nichts. Aber eventuell an der Ausstattungslage. "Parken Plus = AreaView und kein IPA" vs. "Parken Plus = AreaView UND IPA".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Was soll ein Modelljahreswechsel denn an der Lieferlage ändern? :/

    Meines Wissens werden beim Modelljahreswechsels aus alter Tradition immer zuerst alle 80x-Bestellungen gefertigt, bevor es mit den restlichen Modellen weitergeht. Ok, das war jetzt ein Wunschtraum :D

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • ...

    Das mit dem trainierten Parken/IPA bei Parken Basic ist auch nichts, auf das ich mich dauerhaft verlassen würde.....

    Also ich hätte ja schon gern das kostenlose Upgrade 😉

  • Mir ist es egal, Hauptsache mein Auto kommt nicht viel zu spät und ich bekomme was ich bestellt habe.


    Zumindest sind ja gerade die schlechtesten Nachrichten erst einmal durch. Aber mein weiß ja gerade leider nicht mehr, wie lange das so bleibt.

  • Meines Wissens werden beim Modelljahreswechsels aus alter Tradition immer zuerst alle 80x-Bestellungen gefertigt, bevor es mit den restlichen Modellen weitergeht. Ok, das war jetzt ein Wunschtraum :D

    Das Gerücht geht ja in der Tat schon lange, dass die teureren Ausführungen bevorzugt fertiggestellt werden, um mit weniger Autos mehr Kasse zu machen. Keine Ahnung ob das stimmt. Was definitiv stimmt, ist dass der 80x vom Wunschtraum zum Traumauto geriert, wenn man ihn dann endlich hat.

    Wir mussten „nur“ 7 Monate warten - aber das hat sich sowas von gelohnt.

    In der Zwischenzeit wurde eine PV-Anlage und die Wallbox installiert.

    Gerade eben nuckelt er sich mit 5,5 kW wieder mit reinstem Solarstrom auf 80%. Besser, billiger und sauberer kann man nicht fahren. Und Spaß macht es obendrein auch noch. Wie die Sau !

    Dateien

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro ()

  • Gerade Anruf vom Freundlichen bekommen. Der Blaue ist da! Übergabe in den nächsten Tagen. :) <3 ^^

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Meines Wissens werden beim Modelljahreswechsels aus alter Tradition immer zuerst alle 80x-Bestellungen gefertigt, bevor es mit den restlichen Modellen weitergeht. Ok, das war jetzt ein Wunschtraum :D

    Also wenn ich an den Spruch denke "Jetzt mal der Reihe nach" und das mit alt bewertem Zählverhalten kombiniere, kommen erst die 50er. Gut da gibts nicht viele, dann die 60er, 80er und dann 80X. :D :D

  • Nö, nö erstmal die 2021er Bestellungen abarbeiten, bevor die 2022er kommen :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)