Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei ebay werden die mittlerweile Angebot zum 2,5fachen preis, dafür sofort lieferbar.

    was ja bedeutet, dass die Teile lieferbar sind.


    Faktor 2.5 ist kein Argument so lange man noch Gewinne macht. Bei Faktor 10 überlegen wir uns das mal so langsam.

  • Jepp, ich bin sehr zufrieden und äußerst glücklich über das Graphit-Grau

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • was ja bedeutet, dass die Teile lieferbar sind.


    Faktor 2.5 ist kein Argument so lange man noch Gewinne macht. Bei Faktor 10 überlegen wir uns das mal so langsam.

    Die Blaue Mauritius ist auch lieferbar zu einem gewissen preis, trotzdem gibt es davon nicht mehr und es kommen auch keine nach.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Warum beteiligt sich denn SKODA problemlos teilweise oder komplett an den Kosten für ein "Übergangsfahrzeug"? Weil alles so sonnenklar ist und sie für nichts haftbar wären?


    Und anstatt 4 Autos mit Rückfahrkamera zu bauen, könnte man auch einen mit AV, einen mit Rückfahrkamera und zwei ohne Kamera bauen. In der Reihenfolge der Bestellung.

  • .... was ein Vergleich.... werden etwa nie wieder die benötigten Kameras gebaut?

  • Die Blaue Mauritius ist auch lieferbar zu einem gewissen preis, trotzdem gibt es davon nicht mehr und es kommen auch keine nach.

    Boah...der Vergleich hinkt aber so was von...

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Macgeorg

    Ich hab die Nuance des blau etwas dunkler gemacht ;)

    Ich bin begeistert, nicht nur von der vielen Arbeit, die Du hier mit großem Engagement leistest, sondern auch von der Sonderbehandlung, Danke! :thumbup: ;) :)


    Grüße aus Südtirol (ich bin also tatsächlich auch räumlich wieder näher dran am neuen Auto 🚙)

  • Warum beteiligt sich denn SKODA problemlos teilweise oder komplett an den Kosten für ein "Übergangsfahrzeug"? Weil alles so sonnenklar ist und sie für nichts haftbar wären?


    Und anstatt 4 Autos mit Rückfahrkamera zu bauen, könnte man auch einen mit AV, einen mit Rückfahrkamera und zwei ohne Kamera bauen. In der Reihenfolge der Bestellung.

    Oder man könnte auch erst mal ohne Kameras bauen und das später einbauen. Kann mir keiner erzählen, dass das technisch nicht möglich ist. Oder was machen die wenn ne Kamera kaputt geht? Neues Auto bauen?


    Und wenn jemand was von wegen Löchern etc anfangen will. Man kann heutzutage auch erst mal Dummies produzieren. Da findet sich innerhalb von 13 Monaten sicherlich mehr als eine Firma die einem 4000 Dummies produziert....


    Klar muss man dann später in der Werkstatt ersetzen, aber lieber das Auto nicht bauen???


    Sorry, aber wenn ein ULT schon um >3Monate überschritten ist, dann muss ich auch unkonventionelle Lösungen suchen und diese zumindest anbieten. Wenn dann einer sagt nö ich warte lieber ist das ja seine Entscheidung und ok.


    Aber Leute einfach Monate oder gar mehr als ein Jahr einfach warten zu lassen ist ein Unding. Vor allem wenn spätere Bestellungen geliefert werden....

  • Das mein deutscher Händler davon ebenfalls wusste hattest du aber gelesen?

  • Das mein deutscher Händler davon ebenfalls wusste hattest du aber gelesen?

    Ja

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)