Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Kameras nicht aber die Steuergeräte :D

    an den Steuergeräten liegt es nicht, was fehlen sind die 3 zusätzlichen Kameras.


    Versuch mal Kameras momentan zu bekommen, kannste vergessen. Hab dich Zufall letzte Woche gesehen das mein Hersteller nach bestimmt 3 Monaten ausverkauft wieder welche hatte im Europerlager, 30 min später waren alle verkauft und da reden wir nicht von 100 Stück oder so.


    Bei ebay werden die mittlerweile Angebot zum 2,5fachen preis, dafür sofort lieferbar.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich gebe es bald auf ...


    1) BaseX9 hatte einen Screenshot geteilt, in dem Skoda an die Händler bzw den Importeur (in der Schweiz) einen Hinweis auf die Problematik mit AW hinweist.

    2) Ich habe darauf hingewiesen, dass dieser Hinweis in der Schweiz kam.

    3) BaseX9 hat daraufhin gefragt, warum das in anderen Ländern nicht gelten soll.

    4) Meine Gegenfrage war, warum in verschiedenen Ländern verschiedene Konfiguration angeboten werden.

    Es ging um nix technisches, nur darum, dass es in einem anderen Land durchaus anders gehandhabt werden kann.



    Niemand hier (außer West-Ost) kann sagen, ob dieser Hinweis auch an die Händler in Deutschland rausging.

    Niemand kann sagen, ob durch die Abwahl die Produktion tatsächlich schneller erfolgte, alles nur Vermutungen.

  • an den Steuergeräten liegt es nicht, was fehlen sind die 3 zusätzlichen Kameras.


    Versuch mal Kameras momentan zu bekommen, kannste vergessen. Hab dich Zufall letzte Woche gesehen das mein Hersteller nach bestimmt 3 Monaten ausverkauft wieder welche hatte im Europerlager, 30 min später waren alle verkauft und da reden wir nicht von 100 Stück oder so.


    Bei ebay werden die mittlerweile Angebot zum 2,5fachen preis, dafür sofort lieferbar.

    Der Kumpel des Cousins meines Opas hat letztens noch bei Conrad 3 kleine Kameras zum normalen Preis gekauft. Die waren dort auch alle in ausreichend Stückzahlen vorrätig, somit scheint es bewiesenermaßen nicht an den Kameras zu liegen, weswegen Skoda gerade Lieferprobleme hat. ;)


    Vielleicht hat ja Skoda gerade alle gekauft, kann ja auch sein.

    Die Verzögerungen kommen derzeit noch durch den Halbleitermangel zustande. Beim Panoramadach auch denifinitiv vom Steuergerätemangel, das hat Karsten Schnake selbst im Interview gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Wenn hier etliche User Areaview abbestellen und 3 Wochen später plötzlich 20-30 Wochen vorgezogen werden oder überhaupt erstmal ne Einplanung bekommen ist das Spekulation?


    Was willst du denn? eine Notariell beglaubigte Steinplatte auf der eingemeiselt ist, dass das Fahrzeuge ohne area view schneller gefertigte werden können?


    das kann tun die letzen 400 Seiten gerne nachlesen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Bitte weiter schön das Gerücht streuen, dass das Abbestellen von AreaView die Lieferung vom Enyaq beschleunigt.


    Dann bekomme ich Meinen mit AreaView schneller, weil dann ja wieder genug da sind...... ;)

  • Wenn hier etliche User Areaview abbestellen und 3 Wochen später plötzlich 20-30 Wochen vorgezogen werden oder überhaupt erstmal ne Einplanung bekommen ist das Spekulation?

    Das ist aber kein Beweis. Es könnte ja auch Besteller mit AreaView geben die trotzdem eine vorgezogene Einplanung bekommen. Es bleibt wohl tatsächlich Spekulation. Also KANN der Verzicht auf AreaView helfen, er MUSS aber nicht. Ich weiß, ist Klugscheißerei, aber ich bin bekennder Klugscheißer und darf das. :P

    Bisher, zumindest in meinem Fall, war es aber doch so, dass die zusätzlichen Parksensoren nur bei Parken Basic verbaut wurden, richtig? Wer also dieses assistierte Parken haben will sollte vielleicht wirklich auf AreaView verzichten. Oder gibt es schon erste Fahrzeuge die beides haben (zusätzliche Sensoren und AreaView)?

  • Bitte weiter schön das Gerücht streuen, dass das Abbestellen von AreaView die Lieferung vom Enyaq beschleunigt.


    Dann bekomme ich Meinen mit AreaView schneller, weil dann ja wieder genug da sind...... ;)

    Guter Plan!!!!! :D

    Gruß

    Rainer

  • Puuuuh, ich glaube ich brauche jetzt wirklich Urlaub nach meiner S O M M E R P A U S E ;)


    646 Beiträge habe ich heute vormittag abgearbeitet.

    Leider haben nicht alle den gewünschten Inhalt:

    - Fahrzeugbestellung oder

    - Fahrzeugübergabe


    Ich hoffe, dass ich keine Auslieferungen oder neuen Bestellungen aufgrund der diversen Diskussionen übersehen habe.


    Macgeorg

    Ich hab die Nuance des blau etwas dunkler gemacht ;)


    Euch allen eine schöne Woche.


    Gruß

    Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)