Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hier kurz Infos zu meinem Auto:


    Skoda Enyaq iV 80x - Graphit-Grau Met.

    • Anhängerkupplung schwenkbar
    • Design Selection Soft
    • Farerassistenz Paket Plus
    • Family-Paket Plus
    • Infotainment-Paket Plus
    • Klima-Pakte Basic
    • Komfort-Paket Plus
    • Leistungsinformation 195kW
    • Licht & Sicht-Paket Basic
    • LM-Felger 19" Regulus
    • Memorysitz-Paket Basic
    • Wärmepumpe

    bestellt 10.06.2022 - Lieferzeit Q4 2023 ;)

  • Wie lange habt ihr auf Antwort von Olga warten müssen?

    Also bei mir hat es immer ca. eine Woche gedauert.

    Bei der Anfrage von letzter Woche ist mein Bautermin von KW 29 auf 28 vorgerückt. Mal schauen ob es so kommt.

    Die Ganzjahresreifen habe ich jetzt erstmal bestellt, solange es noch welche gibt 😉

    iV80 Sportline - Arctic-Silber Metallic

    Fahrassistenz BASIC, Drive SPORT PLUS, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Übergabe am 15.08.22

    PV: DIY Victron, 12kWp (6kWp Süd, 6kWp Ost), 29kWh-LiFePo4 Akku, Erweiterung in Kürze: +2,4kWp West und +14,4kWh Akku)

  • Vielen Dank für die Antwort EV-Driver. ☺️ na dann drücke ich mal die Daumen das du deinen bald bekommst ☺️

    Bestellt ENYAQ iv50 schwarz 10/21 ich weis schon gar nicht mehr was ich alles bestellt hab :D

    Reiche ich später nach 😉

    Bis heute 12/22 keine Einplanung.

    Kostenfreies Ersatz Auto seit 10/22

  • Also bei mir hat es immer ca. eine Woche gedauert.

    Bei der Anfrage von letzter Woche ist mein Bautermin von KW 29 auf 28 vorgerückt. Mal schauen ob es so kommt.

    Die Ganzjahresreifen habe ich jetzt erstmal bestellt, solange es noch welche gibt 😉

    Welche Ganzjahresreifen nimmste? Und wo bestellt? Über den 😎 oder nen freinen Händler? Preis?

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Welche Ganzjahresreifen nimmste? Und wo bestellt? Über den 😎 oder nen freinen Händler? Preis?

    Ich habe mich für folgendes entschieden…

    Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL (B/B)

    Michelin CrossClimate 2 SUV 255/45 R20 105W XL (B/B)

    zusammen für 1129€ bei reifendirekt.de. Ich lasse die dann in einer befreundeten Werkstatt gegen die Sommerreifen tauschen. Die gehen dann zu eBay Kleinanzeigen.


    Ich weiß das ich keinen W-Index brauche aber anders sind die nicht zu bekommen und höherwertig geht immer.


    Ich habe schon seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen mit Goodyear und Michelin gemacht!

    iV80 Sportline - Arctic-Silber Metallic

    Fahrassistenz BASIC, Drive SPORT PLUS, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Übergabe am 15.08.22

    PV: DIY Victron, 12kWp (6kWp Süd, 6kWp Ost), 29kWh-LiFePo4 Akku, Erweiterung in Kürze: +2,4kWp West und +14,4kWh Akku)

    Einmal editiert, zuletzt von EV-Driver ()

  • Ich glaub das waren nur 80er....hab zumindest von keinem 60er mit PLA gelesen.

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das auch nochmal unterschieden wird. Außerdem hat CChris auch einen 60er mit "Parken Basic" bekommen wo die zusätzlichen Sensoren verbaut sind.


    Gibt's hier noch mehr 60er mit "Parken Basic" die ein Upgrade auf Parkfunktionen "Intelligentes Parken" und "Trainiertes Parken" bekommen haben?

  • Hallo, die CrossClimate habe ich auch gekauft und wollte diese zuerst auch gegen die Serien-SR tauschen. Ich hatte die GJR dann aber doch auf extra Felgen ziehen lassen und fahre sie quasi als WInterreifen und den SR dann ab Mai/Juni bis Oktober/November. Mit dem SR ist der Enyaq spürbar sparsamer grade im Sommer (5-10%). Die CrossClimate sind gefühlt aber etwas leiser.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Ich hab bis dato nur Erfahrung mit CrossClimate+ auf einem Benziner und da ist der Verbrauchsunterschied im Bereich der Messtoleranz. Wir werden sehen.

    Wenn ich aber die Kosten für zusätzliche Felgen und den Aufriss zweimal im Jahr gegenüber 5-10% Mehrverbrauch sehen geht das eindeutig zugunsten der GJR aus.

    iV80 Sportline - Arctic-Silber Metallic

    Fahrassistenz BASIC, Drive SPORT PLUS, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Übergabe am 15.08.22

    PV: DIY Victron, 12kWp (6kWp Süd, 6kWp Ost), 29kWh-LiFePo4 Akku, Erweiterung in Kürze: +2,4kWp West und +14,4kWh Akku)

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen das auch nochmal unterschieden wird. Außerdem hat CChris auch einen 60er mit "Parken Basic" bekommen wo die zusätzlichen Sensoren verbaut sind.


    Gibt's hier noch mehr 60er mit "Parken Basic" die ein Upgrade auf Parkfunktionen "Intelligentes Parken" und "Trainiertes Parken" bekommen haben?

    sind die noch im Wartesaal?! Du könntest vielleicht eine Umfrage in einem neuen Thread machen?.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)