Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hat mittlerweile jemand schon Feedback bekommen von den Leuten deren Bestellung erst "offiziell am 25.05. im Skoda System bestellt wurden"? Hab alles an den 8) weitergeleitet aber noch keine Rückmeldung bekommen.

    Nein, ich hab leider noch keine Rückmeldung... Bringt mir aber so oder so nichts, es heißt warten vermutlich bis mitte nächstes Jahr.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Nein, ich hab leider noch keine Rückmeldung... Bringt mir aber so oder so nichts, es heißt warten vermutlich bis mitte nächstes Jahr.

    Nein, bisher auch keine Rückmeldung.

    450er (480)

  • Oh, da bin ich ja überrascht: Das hieße ja, dass Dein 😎 direkt im November 21 einen ULT Januar 23 ausgegeben hätte!

    War bei mir aber auch so..

    Der 😎 meinte es wäre realistisch mit 13-15 Monaten zu planen und hat es eher "hoch" angesetzt mit Januar/Februar 2023 (trotz offener Quote für Q4/21)


    Aber leider heißt das mit der angeblichen Quote wohl auch nichts mehr, wenn man liest, dass Skoda Deutschland viele (oder alle?) Bestellungen erst am 25.05.2022 ans Werk in Tschechien übermittelt hat :rolleyes:

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Heute mal wieder beim 8) nachgefragt, ob der Modelljahreswechsel vielleicht eine möglichst positive Auswirkung auf meine Einplanung hatte. Offenbar leider nicht. Gleicher Stand wie Anfang Mai: KW 15/2023... :(

  • Das hört sich gut an. War die letzten 100 Seiten im Urlaub

    100 Seiten Urlaub hätte ich auch gerne mal :D :thumbup:

  • Ich bin immer wieder überrascht welche Lieferzeiten die Freundlichen so rausgegeben haben, ich hab 3 Wochen nach dir bestellt und mein ULT liegt 7 Monate hinter deinem. Zumal ja schon letztes Jahr die langen Lieferzeiten bekannt waren und nicht plötzlich aufgetaucht sind

    Ich habe im Oktober 2021 bestellt und Liefertermin laut Autohaus Mai 2022 und ULT auf der Auftragsbestätigung Juni 2022. Deckt sich also fast. Das Autohaus hatte auch noch Quote, das hat der Berater extra noch erwähnt. Das Fahrzeug ist aktuell im Anflug, also nur minimale Verspätung. Angesichts der aktuellen Probleme, geschenkt. Wie bei dir aber nur ein paar Tage später bestellt ein Liefertermin für Januar 2023 avisiert wurde, grenzt schon an hellseherische Fähigkeiten. Die Probleme in Ukraine waren da noch über drei Monate weg und in der Chipkrise gab es langsam erste Entspannungen. Über ein Jahr Wartezeit hätte mich als Kunden wahrscheinlich erst einmal abgeschreckt, was jetzt natürlich der Realität entspricht...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Ich glaube die Lieferzeiten werden nicht weniger werden, die nächsten Monate/Jahre. Deswegen habe ich jetzt auch bestellt. Auf was will man denn ewig warten?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Auf was will man denn ewig warten?

    Einen Enyaq! ;)

  • Abend zusammen, so ich darf nun auch den Wartesaal verlassen 8) heute den Dicken abgeholt und was soll ich sage, unglaublich Toll dieses Auto einfach nur WOW! Aber auch echt Groß...hatte schon vergessen was das doch für ein Schiff ist ;)

    SW 3.0 läuft, Verbrauch war auf gute 50Km (Stadt / Landstraße) bei 16,6 schon sehr gut. Bin jetzt schon begeistert und freue mich jeden Tag mit diesem Auto fahren zu können! Der Eco Asisstent ist richtig gut und bringt unendlich viel Komfort...

    Wir sehen uns 8o

  • # Obereinsiedler

    Ich kann auf blau gesetzt werden, Donnerstag ist Übergabe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)