Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glückwunsch! Ja alle Parken Basic Besteller erhalten aktuell den PLA, dass ist bekannt und auch schon paar mal erwähnt worden ;) 3.0 alle die nach KW02/22 gebaut wurden, meiner zB. auch den ich am Montag endlich bekomme auch wenn ich imme rnoch nicht verstehe warum der PLA bei den Parken Plus Bestellern nicht verbaut wird :( Aber viel spaß mit dem tollen Wagen ;)

    Warum Parken Plus den PLA nicht bekommt sondern nur Parken Basic ist für mich eine dieser vielen Rätsel, deren Lösung einem wohl auf ewig verschlossen bleiben wird....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Einen Gruß in die Runde!

    Ich wollte nochmal "meine" Umfrage hervorholen und den neu dazu gekommenen bekannt machen.

    Wer an der Umfrage teilnehmen möchte, kann sich gern noch unter dem folgenden Link beteiligen:


    "Entschuldigungsschreiben" von Skoda - nuudel
    Stimmt bitte ab wer bereits ein Schreiben erhalten hat. ACHTET BITTE DARAUF EINE STIMME FüR EUERE SITUATION (MODEL und Ja oder Nein) ABZUGEBEN Umfrage läuft…
    nuudel.digitalcourage.de


    Der Stand sieht im Moment folgendermaßen aus...

    pasted-from-clipboard.png



  • Ich habe ebenfalls bei Auto & Service PIA bestellt, jedoch in München Süd. Habe von Olga ebenfalls die Antwort erhalten, dass die Bestellung erst seit dem 25.05.2022 in ihrem System bekannt ist…

    Habe dann heute drauf auch mal meinen Händler angerufen und er meinte, dass das mit dem Krieg zu tun habe, weil da alle Bestellungen rausgenommen wurden und dann eben am 25.05.2022 neu aufgenommen wurden…

    Ich bin mir nicht sicher wenn ich das hier jetzt so lese ob ich dem Glauben schenken sollte. 🤔

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • Habe dann heute drauf auch mal meinen Händler angerufen und er meinte, dass das mit dem Krieg zu tun habe, weil da alle Bestellungen rausgenommen wurden und dann eben am 25.05.2022 neu aufgenommen wurden…

    Ich bin mir nicht sicher wenn ich das hier jetzt so lese ob ich dem Glauben schenken sollte. 🤔

    Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht. Was hat ein Krieg mit der Eingabe von Bestellungen in einem IT-System?

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Heute wieder mal neue Info von Olga bekommen. 4 Wochen nach der letzten Nachfrage (damals KW18/23) bin ich nun exakt 4 weitere Wochen nach hinten gerutscht auf KW22/23. Das heißt, ich bekomme das Auto vermutlich zum meinem 40. Ende Juni 23. Das ist doch ein tolles Geschenk. Jetzt aber erstmal am Sonntag den 39. feiern.


    Knapp 10 Monate hinter mir, nur noch 12 to go… X/

    Enyaq IV 80X Sportline - Race Blau // PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Parken, Convenience // BASIC: Klima, Family, Sitzkomfort // Transport, Gepäcknetztrennwand


    Bestellt: 03.09.2021 // ULT: 03/22

    Einplanung: (Feb 22): KW19/22 // (Apr 22): KW38/22 // (Mai 22): KW18/23 // (22. Juni 22): KW22/23 - 22 Monate // (24. Juni 22): KW33/22 - 12 Monate


    Produziert: KW33/22 // Beim Händler seit: KW35/22 // Übergabe: 21.09.2022 KW38/22

  • Habe dann heute drauf auch mal meinen Händler angerufen und er meinte, dass das mit dem Krieg zu tun habe, weil da alle Bestellungen rausgenommen wurden und dann eben am 25.05.2022 neu aufgenommen wurden…

    Ich bin mir nicht sicher wenn ich das hier jetzt so lese ob ich dem Glauben schenken sollte. 🤔

    Also dem würde ich jetzt auch kein glauben schenken.

    450er (480)

  • Servus,

    ich habe eben mit einem Mitarbeiter meines Autohauses bezüglich meiner Kommissionsnummer gesprochen. Er gab an, diese würden sie nicht herausgeben. Sie würde ohnehin nichts bringen, da man bei Olga keine verifizierten Angaben zur Produktion bekäme. Das lasse ich jetzt mal so stehen. Ich habe auch keine Zeit und Lust da weiter nachzuhaken. Ist ohnehin nichts dran zu ändern. Der Händler hat mir am 3. September 2021 einen sehr guten Preis gemacht, ist ansonsten freundlich und zuverlässig, sodass ich keinen Grund sehe, ihn unter Druck zu setzen. Ansonsten sagte man mir, dass sich die Einplanung um eine Woche auf KW 38 nach hinten verschoben hat. Darf ich denn davon ausgehen, dass dieses Jahr noch geliefert wird, wenn nicht weitere geopolitische Unwägbarkeiten eintreten? Wenn nicht, kann ich das Privatleasing kündigen? Auf BAFA zu verzichten wäre nämlich bitter. Aktuell wird seit 23. Mai mein fehlendes Fahrzeug von Skoda in Form eines Leihwagens kostenlos kompensiert. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Wenn ich Skoda wäre würde ich bei einer Stornierung den geleisteten Beitrag für die Ersatzmobilität zurückfordern. Ich würde das zuerst mal abklären wie das läuft, bevor storniert wird.

    In der CH ist ein Rücktritt (vor Übergabe und Produktion) in gegenseitigem Einverständnis möglich, wie es in DE (oder auch AT) läuft weiss ich nicht.

  • Bestellung ist in meiner Signatur, warte nun seit gut 240 Tage auf meinen 80x[...], da die Bestellung über unser Fuhrparkmanagement ging bin ich mir nicht zu 100% sicher an welchem Tag die Bestellung rausging, jedoch wurde mir Ende Oktober ULT 05/2022 genannt.


    [...] habe nun am Montag nochmal nachgefragt und gerade eben die selbe Antwort bekommen wie viele andere momentan - Keine Produktion eingeplant und der Enyaq wurde erst am 25.05.22 im System bestellt [...]

    Auch bei PIA bestellt? :/


    #PIAGate ^^

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Norman Was für eine Basis (IV50, IV60, IV80, IV80X) hast Du denn bestellt? Das fehlt in Deiner Signatur :huh:

  • Auch bei PIA bestellt? :/


    #PIAGate ^^

    Ne :D Feser in Nürnberg / Roth

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline, Black Magic, 21" Betria, AHK, Transport, WP, Panoramadach

    Plus: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Parken | Basic: Klimatisierung, Sitzkomfort

    Firmenleasing - Bestellt 10/2021 - ULT 05/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)