Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So nun Antwort von Olga, Neues Plandatum 09/2023... Ich könnt mich jetzt echt recht aufregen....

    Das war bei mir auch so. Olga teilte mir nach der ersten Anfrage eine Einplanung für KW 5/23 mit (ca. 2 Jahre Lieferzeit) || :cursing:. Drei Tage später dann die Mitteilung, dass es die Kollegen aus dem Vertrieb geschafft haben, das Auto für die Produktion voraussichtlich in KW 33/22 einzuplanen. Ich glaube das ist eine neue Strategie von Skoda die Kunden zu besänftigen. Man freut sich dann riesig, wenn die Lieferzeit nur noch 1,5 Jahr beträgt ^^.

    Enyaq IV50, Race-Blau, Design Selection Loft, 18" Stahlfelge Andromeda AERO, Comfort 50, Drive BASIC, Klimatisierung BASIC , Infotainment BASIC, PV mit 7,2 KWp auf dem Dach und Zappi Wallbox.

    Bestellt 21.04.21, ULT 31.12.21, VLT 01.12.21- 12.01.22, seit 01.02.22 kostenlose Ersatzmobilität (FABIA)

  • Okay. Wundert mich nur, weil ich die eigentlich ziemlich gut finde, aber Geschmack ist ja subjektiv. Mal sehen, wie sie irgendwann in echt aussieht.

    Augenblick... *klicker-di-klick*


    Bitte schön - Updates mit den neuesten Erkenntnissen und Korrekturen:


    Selections.pngFelgen.pngAusstattungen.pngModelle.png


    Neptune wurden übrigens insgesamt 9 bestellt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich hab gerade mal bei meinem Händler angerufen um zu erfragen wie schlecht es denn bei meinem Enyaq ausschaut. Da meinte der zu mir das das Fahrzeug schon dem Spediteur übergeben wurde und somit auf dem Weg ist 8|. Ich glaube es aber erst wenn er wirklich da ist und der Händler sich wegen der Zulassung meldet. Ich schau aber schonmal ne nem Wunschkennzeichen. 8o

  • Ich hab gerade mal bei meinem Händler angerufen um zu erfragen wie schlecht es denn bei meinem Enyaq ausschaut. Da meinte der zu mir das das Fahrzeug schon dem Spediteur übergeben wurde und somit auf dem Weg ist 8|. Ich glaube es aber erst wenn er wirklich da ist und der Händler sich wegen der Zulassung meldet. Ich schau aber schonmal ne nem Wunschkennzeichen. 8o

    Na siehste... 8 Tage hast Du nocht, dann stimmt sogar Q2/2022 noch. :)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo allerseits, ich reihe mich mal ein: bestellt 22.06.2022, voraussichtlicher Liefertermin Q3/2023, in der Schweiz.

  • Echt krass, wie unterschiedlich das läuft.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Mal ne Frage wegen dem Modelljahr, wenn jetzt MJ23 anfängt, lief dann das MJ22.2 im 2.Quartal? MJ22.2 steht nämlich bei mir im Leasingvertrag, ULT (inzwischen bestätigt) aber 11/22..

    Ist das MJ im Vertrag dann komplett irrelevant, oder hat mein Händler einfach etwas reichlich Zeit dazugegeben um meine füße still zu halten?

    Auch wenn ich meine voraussichtliche Wartezeit leider/hoffentlich für realistisch halte.

    Einplanung gab es noch keine.

    Wartezeit: 398

  • Ja da habe ich auch bestellt. Und so wie es sich hier liest scheint es an Auto&Service PIA zu liegen denn alle die da bestellt habenschauen ja gerade dumm aus der Wäsche 🤔.

    Ich habe ebenfalls bei Auto & Service PIA bestellt, jedoch in München Süd. Habe von Olga ebenfalls die Antwort erhalten, dass die Bestellung erst seit dem 25.05.2022 in ihrem System bekannt ist…

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • Bitte schön - Updates mit den neuesten Erkenntnissen und Korrekturen:

    Danke für die Aufbereitung und deinen Aufwand.

    Ist es möglich die Balken mit dem Anteil in Prozent zu beschriften? :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)