Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hätte nicht damit gerechnet das AHK knapp 75% ausmacht.

    Eigentlich ist es eher 50%. In der Liste sind insgesamt 1165 Bestellungen enthalten. 505 davon haben die AHK; tendenziell ein eine Handvoll mehr (ich suche nur nach "AHK", nicht nach "Anhängerkupplung"). Grob wird die Richtung aber stimmen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Weiß zufällig jemand von euch, wie es sich mit dem Zusammenspiel von Quote und Komm. Nr. verhält? Ich habe direkt nach Bestellung im November 2021 meine Komm. Nr. (214*) erhalten. [...]

    und

    [...]

    Jetzt 6 Monate nach Bestellung habe ich mal auf doof gemacht und die Nummer im beim 8) nochmal erfragt... Es ist die gleiche wie zuvor ;) ... 252xxx

    [...]

    Meine Kommisionsnummer ist eine 130XXX. In der Antwortmail des 8) auf meine Anfrage hing da noch ein "/ 2021" dran. Da meine Bestellung von Ende 07/2021 quotenbedingt ja erst im Januar 2022 im Skodasystem final plaziert werden konnte, muss die Nummer also mit dem Zeitpunkt rund um die Vertragsunterzeichnung zusammenhängen und nicht mit der tatsächlichen Bestellauslösung im System.


    Insofern ist die erste Mutmaßung von MadEagle wohl schon richtig.


    Und Olga, bzw. in meinem Fall Diana, konnte bei einer Anfrage Ende April/Anfang Mai 2022 mit der Nummer arbeiten > KW 07/2023, anschließend auch durch den 8) bestätigt. Zwei Wochen später bei günstiger Gelegenheit beim 8) einfach nochmal gefragt und schwupps > KW 15/2023... :rolleyes:


    Jetzt warte ich mal den MJ-Wechsel in dieser Woche ab und frage irgendwann Mitte/Ende Juli beim 8) nochmal nach, in der Hoffnung, dass sich vielleicht eine zeitigere Einplanung ergeben hat.

  • Hallo,


    ich geselle mich dann mal dazu, nach langem stillen mitlesen hier im Forum.


    Habe am 23.05.2022 meinen Enyaq iV80 bestellt, mit ULT Q3/2023. Konfiguration ist in der Signatur für die Aufnahme in die Liste von Oberleinsiedler


    Interessanterweise hat mir meine Verkäuferin im Autohaus beim bestellen mitgeteilt, dass es die Bestellquote nicht mehr gibt und Skoda alles annimmt was an Enyaq Bestellungen reinkommt. Das deckt sich aber nicht mit den Aussagen der anderen Händler, nachdem was man hier so liest.


    Lg Marvin

    23.05.2022 - Skoda Enyaq iV 80

    Graphite-Grau Metallic - Loft - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Licht&Sicht Basic - Parken Basic - Sitzkomfort Plus - Family Plus - Klima Plus - Drive Sport Basic - Canton - Wärmepumpe


    voraussichtlicher Liefertermin: Q3 2023 - Einplanung für April 2023

  • Wowww, Danke Selenium

    Wenn Du die Tabelle haben willst, stelle ich sie gerne zur Verfügung. Die Daten sind mit Deiner Tabelle verknüpft: änderst Du Deine Tabelle, ändern sich meine Grafiken.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Interessanterweise hat mir meine Verkäuferin im Autohaus beim bestellen mitgeteilt, dass es die Bestellquote nicht mehr gibt und Skoda alles annimmt was an Enyaq Bestellungen reinkommt. Das deckt sich aber nicht mit den Aussagen der anderen Händler, nachdem was man hier so liest.

    Das habe ich jetzt zum zweiten Mal gehört. Aber noch passt es nicht in unsere Erfahrungen.


    Wenn ich mir aber ansehe, wie stark die Neubestellungen eingebrochen sind, kann ich mir das fast vorstellen. Schaun 'mer mal.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Habe am 23.05.2022 meinen Enyaq iV80 bestellt,

    Hi,


    das passt jetzt aber nicht zu Deiner Signatur:


    Zitat

    29.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80


    Ich vermute, dass das Datum in der Signatur falsch ist, oder?

  • Hallo heoweo


    Was musstest Du alles an Olga angeben, um diese Nachricht zu erhalten?

  • Ist korrigiert. Das Datum in der Signatur war falsch, genau.v

    23.05.2022 - Skoda Enyaq iV 80

    Graphite-Grau Metallic - Loft - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Licht&Sicht Basic - Parken Basic - Sitzkomfort Plus - Family Plus - Klima Plus - Drive Sport Basic - Canton - Wärmepumpe


    voraussichtlicher Liefertermin: Q3 2023 - Einplanung für April 2023

  • Selenium


    ich meine, ich darf im Datenpool auch neue Tabellenblätter anlegen ....

    Wäre klasse, wenn Du mir die Tabelle zur Verfügung stellst.

  • Hallo heoweo


    Was musstest Du alles an Olga angeben, um diese Nachricht zu erhalten?

    ganz einfach nachgefragt wie es um diese KNr steht :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)