Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • oder andersrum gesagt: Wenn die Kapazität des Hochvoltakkus über die Lebenszeit abnimmt, hast Du immer noch die Möglichkeit auf 100% zu laden (auch wenn es dann eben keine 55 oder 52 sondern nur noch43 kWh sind).

  • Was bei mir in 97,5% der Fälle klappt ist treten und dann für 1-2 Sekunden nicht bewegen. Der Enyaq spielt nämlich wer sich zuerst bewegt verliert ^^.

    Ich hatte irgendwo einmal gelesen, dass die Sensoren nicht auf kicken reagieren (also “verdecken”) sondern auf das zurück ziehen des Fuß. Seit ich also den Fuß drunterhebe und dann zurückziehe sind es > 95% Erfolgsquote. Damit geht es auch recht geht wenn man seitlich steht, denn seitlich drunterkicken ist meist mit Blessuren am Knöchel verbunden 🥹

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • oder andersrum gesagt: Wenn die Kapazität des Hochvoltakkus über die Lebenszeit abnimmt, hast Du immer noch die Möglichkeit auf 100% zu laden (auch wenn es dann eben keine 55 oder 52 sondern nur noch43 kWh sind).

    Relativ wird man immer 100% haben. Absolut bei unter 80% in 8 Jahren, hast du Garantie und du kriegst evtl. wieder 100% absolut von Skoda(VW) 8)

  • dann muss die Batterie aber komplett kaputt sein was sehr unwahrscheinlich ist. Im Normalfall wird da nur so lange der schlechteste Pack gegen einen neuen getauscht, bis die wieder über 80% sind und erwarten, dass das auch so bleibt bis zum Ende.


    Ich würde daher erst relativ spät tauschen, damit man möglichst viele neue Akkupacks bekommt.

  • Also was ich hier so rauslese und mir die Liste aller Listen von Oberleinsiedler so sagt, sollte rein theoretisch meiner nach ca. 10 Monaten kommen. Das wäre ja dann 5-8 Monate vor dem UVL.

    Ich bin da echt gespannt wie sich das weiterentwickelt.


    Und bitte bitte bitte lasst mich ein wenig träumen ^^

  • ... Und bitte bitte bitte lasst mich ein wenig träumen ^^

    ok, ich sage dann nichts dazu :P

  • Also was ich hier so rauslese und mir die Liste aller Listen von Oberleinsiedler so sagt, sollte rein theoretisch meiner nach ca. 10 Monaten kommen. Das wäre ja dann 5-8 Monate vor dem UVL.

    Ich bin da echt gespannt wie sich das weiterentwickelt.


    Und bitte bitte bitte lasst mich ein wenig träumen ^^

    Mach mir keine Hoffnung! Ich bin bei 8 und habe weiterhin keine Einplanung :D

  • Olga.JPG

    Ich glaub' ich träume! Kann mich bitte mal jemand wecken? ^^ Ich habe doch erst Ende April 22 bestellt und nun soll er schon im Juli gebaut werden? Oder da hat sich jemand beim Jahr verschrieben...


    Also wenn das tatsächlich stimmt, wäre es mehr als unfair gegenüber all denjenigen hier, die schon so lange warten! :rolleyes:

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Glücklicher Gewinner der skoda Lotterie. Alternativ gab es deine Bestellung schon bevor du sie übernommen hast.

  • Jep, das nenne ich mal Lotterie pur! Hoffentlich bleibt es bei deinem Datum! Das Glücksrad bei Skoda dreht sich ja bekanntlich in beide Richtungen und dann auch öfter :D


    Ich hab ja auch im April bestellt, ich sage nur nicht in welchem Jahr ;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9166 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)