Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nachdem ich hier die letzten Monate eifrig mitgelesen habe, ist es nun ebenfalls Zeit, mich langsam gegen Ausgang zu begeben. Nach meiner Anfrage bei Skoda in Mladá Boleslav prophezeite mir Diana die Fertigstellung in dieser Woche (22)

    Sehr schön .. 80x mit Parking plus ... Das läuft hoffen.

    Wenn du ihn hast, schreib etwas zur Version der Software und Parken

  • Ja genauso hab ich es bisher auch immer verstanden. Ich kaufe das Auto privat, also kein Leasing und auch keine Finanzierung über das Autohaus, daher wäre ich davon ausgegangen, dass das problemlos möglich sein müsste. Allerdings wirkte mein 😎 jetzt nicht so, als hätte er keinen Bock die Änderung vorzunehmen, er sagte was davon, dass es ihm auch leid tue, lege ja auch im Interesse des AH mir das zu ermöglichen.

    Er bot mir noch an mich auf dem Laufenden zu halten und nochmal zu gucken, sobald der 80X wieder bestellbar ist, aber wann das sein wird, weiß wahrscheinlich nicht mal Skoda selbst 🙈

    Ich hab gestern durch Zufall auf dem Rückweg aus dem Urlaub, auf einer Raststätte auf der A7, einen Vertreter von Skoda Deutschland getroffen und ihn einfach mal gefragt ob man ohne Einplanung eine Konfigurationsänderung vornehmen kann, auch wenn das Modell aktuell nicht bestellbar ist. Er sagte mir, dass das überhaupt kein Problem ist, in Deutschland bestellt der Händler das nicht „fest“, sondern reicht es bei Skoda zur Prüfung ein und bekommt eine Bestätigung (oder in Ausnahmefällen eben eine Ablehnung). Man sollte zur Sicherheit prüfen, dass sich die Kommissionsnummer nicht geändert hat.


    Daraufhin habe ich meinen Händler heute angerufen, er hat alles fertig gemacht und zu Skoda geschickt, sollte also alles passen :)

  • Habe heute auch noch Transport hinzugefügt.


    Ich hoffe dass sich dies nicht so dramatisch auf die Zeit auswirkt.


    Stand heute ist Produktion irgendwann zwischen Anfang September und Mitte Oktober

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Enyaqfan87


    RAL 5003


    Das ist aber ein dunkles blau, fast schwarz ;)

  • Sehr schön .. 80x mit Parking plus ... Das läuft hoffen.

    Wenn du ihn hast, schreib etwas zur Version der Software und Parken

    Wird gemacht 👍 das interessiert mich nämlich genauso wie dich 😊

  • vdeejay Deine Signatur ist sehr lang, ich möchte daher auf die Signaturregeln hinweisen:



    Danke

  • Bin ich eigentlich der erste der seinen Enyaq etwas früher bekommt?

    Keine Ahnung.


    Aber: Hast Du Deinen denn schon übernommen?

  • Habe heute auch noch Transport hinzugefügt.


    Ich hoffe dass sich dies nicht so dramatisch auf die Zeit auswirkt.


    Stand heute ist Produktion irgendwann zwischen Anfang September und Mitte Oktober

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Kluge Entscheidung. Auf 2 der 3 Netze kann ich gut verzichten, aber der „Setzkasten“ unter dem Kofferraumboden und die Kabeltasche (sowie das eine Netz, um diese Tasche zu fixieren) sind sehr hilfreich und sorgen für Ordnung. Und man kann jederzeit ans Kabel, auch wenn der Kofferraum voller Koffer und Taschen ist.

    Hinzu kommen noch die zwei Klett-Fixierungen für den Kofferraum sowie eine mobile Box vor den Rücksitzen.

    Da habe ich immer ein Päckchen „Tempo“ und einen USB-Adapter liegen,

    Alles sehr gut durchdacht von Skoda und einfach „simply clever“.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Gestern die "frohe" Kunde...

    Von keiner Einplanung auf KW04/2023 :(

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)