Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Parken Plus hatte ich schon im Februar rausgenommen. AHK und Panoramadach sollten aktuell nicht die Hemnisse sein.


    Ich hoffe immer noch auf Murphey's Law. Morgen kommt der ID.3, den ich für 6 Monate abonniert habe. Nach Murphey's Law müßte der Enyaq weit vor dem Ende dieser 6 Monate kommen :/

    Murphey's Law scheint zu funktionieren 8)


    Mein letzter Stand war ja Produktion im Oktober.


    Gerade schaue ich in meine mails und sehe ein Mail von Skoda-Verkäufer:


    Sehr geehrter Herr Heinz15,


    es kommt doch wieder etwas in Bewegung, was die Produktion Ihres Enyaq betrifft.


    Aktuell wurde eine feste Einplanung zum Bau für die KW 28 gesetzt. Es sollte dann, wenn nichts mehr dazwischen kommt, eine Produktion für Mitte bis Ende Juli 2022 möglich werden.


    Schau mer mal ob das klappt. Mitte bis Ende Juli wären ja nur noch 6 - 8 Wochen bis zum Bau :/

  • Heute beim 😎 die Kennzeichen vorbeigebracht. Übergabe ist nächsten Donnerstag. Freu mich

    IV60 in Race-Blau Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombi Dunkelgrau Loft, 19“Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Austattungspaket Parken Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Panoramadach, 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000 km


    Bestellt: 09/21

    ULT: kw 20/22

    Produktion eingeplant: KW 35/22 11/22

    Produktionsbeginn: KW 18/22

  • Es wird definitiv alles gebaut.

    Nur eben leider in schwer verständlicher Priorisierung.


    Wir haben im Juli 2021 Probefahrt in Nürnberg gemacht. Aber danach hat der Verkäufer total negativ von der Elektromobilität gesprochen und wir sollen uns das genau überlegen usw.

    Haben dann nicht dort bestellt.

    Schöne Grüße aus Reichelsdorf! ^^

  • Same here!

    Leider wird deine Versteuerung auf Basis des zum Tag der Zulassung gültigen Beschaffungspreis berechnet. Also bei dir und mir bei 3-4% Preiserhöhung keine Chance die 60k zu retten. Da die Firma 12/2021 bestellt hat (Eingang Leasingvertrag dann unglücklicherweise erst 01/22) gehe ich mal davon aus, dass noch eine weitere Erhöhung bis dahin kommt.


    Ich hab’s gleich aufgegeben zu versuchen, die Ausstattung so anzupassen, dass das mit den 0,25% noch passen wird… :|

    Der Eny wird ja mein erster Dienstwagen und das auch nur aufgrund der 0,25% Regelung.


    Die Frage wäre, wie der Listenpreis zum Zeitpunkt der Zulassung ermittelt wird, wenn es die Ausstattungspakete zum Zulassungszeitpunkt gar nicht mehr gibt bzw. Anders sind.

    Siehe Parken Plus, was es aktuell ja gar nicht zu bestellen gibt. :/

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Letzter möglicher Listenpreis.

  • Dann hoffen wir mal, dass es nach der Preiserhöhung keinen neuen Listenpreis für den 80x gibt, weil der ja nicht bestellt werden kann.

  • Screenshot_20220603-192621_Chrome.jpg

    Das Stand vorgestern im Presseportal.

    bring den kompletten Link hier nicht zum laufen.

    Aber für uns Eny Fahrer ist das die wichtigste Aussage

  • nach dem was ma sagen kann werden alle bei Skoda bestellten Fahrzeuge auch gebaut, wobei der 80er wohl priorisiert sind.


    Es stimmt aber auch, das aktuell wohl nur der 80er bestellbar ist und wie lange das noch so bleibt kann wohl niemand sagen.


    Wenn jetzt dein Händler keine Quote mehr hatte und daher nicht bestellen konnte geht ihm sicherlich jetzt die Düse...


    So was stinkt halt wieder X( <X


  • Bist du dir sicher? Mach mal ein Foto,

    Das wäre richtig geil wenn sie das wieder verbauen.


    Bist du dir sicher? Mach mal ein Foto,

    Das wäre richtig geil wenn sie das wieder verbauen.

    Ja

    Dateien

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Haben eigentlich alle Sportline den Heckflügel oben an der Klappe in genarbten Plastik wie der normale Enyaq?

    Kommt mir irgendwie so vor als müsste der auch in schwarz Glanz sein.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9101 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)