Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, jetzt ist es soweit. 5 Monate nach UVL wurde er mir heute übergeben und ich verlasse den Wartesaal.

    Erste kleine Spritztour gemacht und Fazit.

    Schon sehr entspanntes fahren.

    Das HUD war schief, aber das kann man einstellen.

    Schirm und Eiskratzer haben gefehlt.

    281km mit durchschnittlich 17,2kwh bei teilweilweise Regen


    Vielen Dank an alle für den Austausch. Ihr habe mir über die lange Warterei hinweggeholfen. War zu jeder Zeit besser informiert als der Händler und auch bei der Übergabe war das nicht anders.


    Chiao und wünsche allen eine frühe Übergabe.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Hat jemand die Auslieferungen mal mitgezählt?

    Sind ja doch einige, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hat jemand die Auslieferungen mal mitgezählt?

    ich glaube man kann die Frage mit Ja beantworten.

    —> https://docs.google.com/spread…OAjGXamncW1Niyw/htmlview#

  • Hallo liebe Wartenden,

    ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Bei mir gibt es Neuigkeiten.
    Mein 8) hat sich eben bei mir gemeldet. Er konnte heute Nachmittag, nach dem Systemupdate, meinen Status überprüfen.

    KW 13/2023!!! 19 Monate nach Bestellung. Bis zur Übergabe 21 bis 22 Monate!!!

    Kann es sein, dass ich jetzt trauriger Rekordhalter, was die Wartezeit betrifft, bin?

    Seit April (verbindlicher Liefertermin) habe ich einen Leihwagen, den ich an meine Tochter weitergereicht habe. Wenn ich die Kosten für Skoda betrachte, machen die Verlust bei mir.


    Ich hole mir jetzt ein, zwei, drei.... Ramazzotti. <X

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Nope... Kann ich toppen... Knapp drei Wochen vor dir bestellt und vorläufige Einplanung in KW 15/2023...

  • Nope... Kann ich toppen... Knapp drei Wochen vor dir bestellt und vorläufige Einplanung in KW 15/2023...

    Deiner ist aber Quote Januar 2022. Ich war aus Quote 2021 und hatte nach zwei Wochen die Bestellbestätigung.


    Lass uns jammern, wem es schlechter geht.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Oberleinsiedler Wir bekommen hoffentlich zwei Motoren und nicht einen wie in deiner Liste :)

    Immer diesen kleinen x nach der großen Zahl ;)


    Ich hab mal den 6.6.22 als mögliches Lieferdatum eingetragen - schaut doch schön aus, oder?

  • Hallo liebe Wartenden,

    ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Bei mir gibt es Neuigkeiten.
    Mein 8) hat sich eben bei mir gemeldet. Er konnte heute Nachmittag, nach dem Systemupdate, meinen Status überprüfen.

    Dachte das Update geht bis einschließlich Dienstag 🤔😬

  • Ich hab mal den 6.6.22 als mögliches Lieferdatum eingetragen - schaut doch schön aus, oder?

    Ein Traum. Danke! ;)

    80X Moon-White, Sportline

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Convenience, Licht & Sicht

    Basic: Family, Infotainment, Klima, Sitz, WP

    Bestellt: 08.2021, ULT: 08.2022, Übergabe: 06.2022

  • Dachte das Update geht bis einschließlich Dienstag 🤔😬

    Bis heute 17.00 Uhr (laut meinem AH).

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9073 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)