Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich freue mich mit dir.

    Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es mehr oder weniger tief verwurzelte Vorurteile gegen die Elektromobilität. Ich habe mir aber angewöhnt, nur einmal was zu sagen. Wenn danach noch immer die gleichen Vorurteile bestehen, lasse ich es sein.

    Bringt doch nichts bei den Meisten - habe ich gemerkt.


    Ich darf meinen am Samstag abholen.

    :S

  • Also bei uns hat das scheinbar was gebracht - auch wenn ich finde das es an Erpressung grenzt. Unser Termin wurde ja zeitweise auf Q1/2023 verschoben, nachdem Wechsel auf Paket B lautet der von Olga genannte Termin nun KW26/2022, also Ende Juni. Ich nehme an das ist der Produktionstermin und nicht die Auslieferung beim Händler oder? Wir sind trotzdem ganz froh dieses Paket gewählt zu haben.

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • ich habe auch eine Antwort von Diana erhalten

    Nach Überprüfung Ihrer Bestellung ist die Produktion Ihres Neuwagens SKODA ENYAQ, Kommission XXXXXX, für KW 26/2022 vorgesehen.


    Scheint auch der übliche Platzhalter zu sein.

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline

    Race-Blau | Leder-Stoff | Vega 20" | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Drive Sport BASIC | Family BASIC | Infotainment PLUS | Licht & Sicht PLUS | Sitzkomfort PLUS | Transport | AHK elektr.| Panorama I Gepäcknetztrennwand I 125 kW

    Bestellt am 06.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 11 2021, aktuell keine Info Produktion in KW 26/2022 erfolgt, wartet auf Transport, beim Händler eingetroffen, Zulassung 04.08., Übergabe 5.8.

  • Michamide

    Großartig, dass deiner auch in greifbarer Nähe ist. Es müssen schnell noch ein paar Individualkonfigurationen durch, bevor die Bänder fast nur noch für die Pakete A, B, C und den Coupé laufen.l ;)

  • Stimmt, schriftlich hat man nichts ... aber die allgemein kommunizierte Aussage von Skoda, dass im Juni/Juli ausschließlich diese Tauschfahrzeug produziert werden sollen und bis August alle ausgeliefert werden sollen ... ich weiß, bei Skoda geht so einiges drunter und drüber, aber das ist immerhin mehr als ständig springende Produktionseinplanungen und -verschiebungen. Und wie gesagt: Bei mir hat das ganz gut gepasst, so dass das Angebot für mich mehr als annehmbar war.

    Das wäre ja cool! Dann hätte ich ja nur 7 Monate gewartet.

  • Moin,

    . Auch das etwas teurere Panoramadach musst du dazunehmen. In Variante A ist nur Fahrassistenz BASIC enthalten, aber du kannst trotzdem deine gewünschte Fahrassistenz PLUS dazubestellen ... lt. meinem Freundlichen kann man BASIC-Pakete upgraden, das hat Skoda wohl extra betont ... ich habe das mit der Fahrassistenz PLUS auch gemacht und hat wohl geklappt ... irgendjemand im Forum hat dazu auch schon geschrieben, dass sein :) das extra ausprobiert hat, ob die Bestellsoftware so ein Upgrade eines BASIC-Pakets aus einer Variante annimmt (war wohl erfolgreich)

    Ahoi,

    Das erstaunt mich. Mein Händler hat explizit gesagt dass das Paket A genau so übernommen werden muss. Ohne Änderung!?

    Enyaq iV 80

    Black Magic Perleffekt • eco Suite• Alle Plus-Pakete bis auf Drive Basic Paket "A" • erhöhte Ladeleistung • 19“ Neptune • AHK • Firmenwagen

    Bestellt: 05.08.2021 | ULT: 02/2022 03/2022 04/2022 05/22: Umstellung auf Paket "A" | Produktion (Stand 09.07.22): KW34| Liefertermin: unbekannt

  • So, Anruf vom 8) bekommen.


    Enyaq steht auf dem Hof... wie es auch schon andere berichtet haben, für beide Seiten etwas überraschend.

    War noch nie eingeplant, in KW19 plötzlich die Einplanung für KW20 und Anfang KW 21 rollt er vom Laster...

    Leider haben wir erst in 2 Wochen Zeit unser neues Baby abzuholen :(


    Ich rutsche dann schon mal nahe an den Ausgang:-)


    Fotos und offizielle "Blau"-Nachricht kommt dann noch.


    Oberleinsiedler Wir bekommen hoffentlich zwei Motoren und nicht einen wie in deiner Liste :)

    80X Moon-White, Sportline

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Convenience, Licht & Sicht

    Basic: Family, Infotainment, Klima, Sitz, WP

    Bestellt: 08.2021, ULT: 08.2022, Übergabe: 06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von DerAnBo ()

  • Das erstaunt mich. Mein Händler hat explizit gesagt dass das Paket A genau so übernommen werden muss. Ohne Änderung!?

    Ich habe meinen :) nicht nur einmal danach gefragt. Bei der 1. Nachfrage: Ja, er ist sich sicher, denn bei der ominösen Telefonkonferenz Mitte April mit Skoda soll das extra betont worden sein, dass das möglich ist. Bei meiner 2. Nachfrage hatte ich den Hinweis gegeben, dass es für das Paket A einen eigenen Code gibt (weil mir das komisch vorkam) . Ja, das geht trotzdem, man kann das PLUS-Paket extra ordern. Wie in meinem OP bereits erwähnt, hat hier irgendein Forist auch darüber berichtet, dass sein :) das extra mit der Bestellsoftware erfolgreich ausprobiert hat. Und auch bei mir hat es wohl geklappt, sonst hätte ich sicher negative Rückmeldung bekommen.

    Vielleicht war dein Händler nicht bei der Telko dabei und weiß das deshalb nicht, weil es nirgends explizit als erlaubt erwähnt wird ... wäre nicht das erste mal, dass Händler relativ uninformiert sind.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Ich hole es gerne für dich früher ab. Kein Problem. 8o

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Ich hole es gerne für dich früher ab. Kein Problem.

    Unserer hat leider kein Panoramadach wie in deiner Konfig. Außerdem würde ich dann die nächsten Jahre auf der Couch schlafen dürfen wenn nicht schlimmeres ;)

    80X Moon-White, Sportline

    Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Convenience, Licht & Sicht

    Basic: Family, Infotainment, Klima, Sitz, WP

    Bestellt: 08.2021, ULT: 08.2022, Übergabe: 06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)