Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 09\2021 bestellt ….dann im Februar einen Liefertermin für den 26.04.2022 bekommen.


    Und das war es auch mit Informationen.

    Seit dem gibt mein Händler keine neuen Infos mehr….

    Allerdings habe ich mittlerweile einen Leihwagen (Octavia) bekommen

  • Gute Abend,


    Hatte von 4 Tagen noch mal bei Olga nachgefragt zum Status der Lieferung.

    Nun schrieb mir Diana. Das sich seit dem letzten nachfragen nichts geändert hätte.


    STAND 24 KW BIN GESPANNT

    Enyaq IV80X Sportline schwarz, Drive SPORT PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Transport, Sitzkomfort BASIC, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung BASIC, Gepäcknetztrennwand, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Div Zubehör.


    Bestellt: 09.2021; Unverb. Liefertermin: 05.2022

    Einplanung in 21KW/2022 37KW/2022 24KW/2022

  • Hallo zusammen, ich habe bei der Tauschaktion mitgemacht und Paket C nehmen müssen. Auf der Leasingbestätigung stehen jetzt keine Ausstattungdpakete mehr, sonder 000 Preiskorrektur. Der Verkäufer meinte, das muss so.

    war das bei Euch auch so?

    Und da steht jetzt xxx Leder laut Bestellung. Also ich habe kein Leder bestellt...

    Ist das normal?

  • Nicht unterschreiben, ich würde sowas nie Unterschreiben im Nachgang warum auch die haben mit einen Liefertermin genannt dann sollen sie auch Liefern oder den Verzug halt zahlen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • So habe heute mal bei meinem AH nachgefragt und bin einfach nur enttäuscht:


    - Zum Thema FIN (die habe ich dank Olga ja schon) könne er mir nicht geben da es im Moment nichts sagen da die Server erst am Dienstag wieder gehen wegen irgendwelchen Wartungsarbeiten, der Witz ich hatte vor 2 Wochen schon nach der FIN gefragt bei ihm bevor ich die Nachricht von Olga hatte, also wers glaubt

    - wegen dem Leihwagen der mit ja laut seiner Aussage seit nun über 1 Monat zusteht kein Wort obwohl nach gefragt

    - Dann aus Spaß mal gefragt ob sie Zulassung machen können, wollen dafür 125 € (kostet mich wenn ich es selbst mache knapp 60), habe mal nach Kulanz wegen der ganzen Warterei und dem nicht vorhandenen Leihwagen gefragt, mal sehen was da kommt, ich wette keine Antwort

    - Ach und wann der Wagen kommt kann er nicht sagen, ist noch nicht angeliefert worden, hier frage ich mich ja ernsthaft werden die AH wirklich so überfahren oder bekommen die ne Info wo ihre Fahrzeuge sind

    - wenigstens helfen sie bei der BAFA, bin mal gespannt wie diese Hilfe aussieht


    Also alles im allen sage ich einmal bei dem AH gekauft und nie wieder, da werde ich sicher auch nicht für die Wartungen hin gehen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Zur Zulassung, da muss ja auch jemand hin und wenn du es selbst machst, wie hoch ist dein Stundenlohn? :/

    Der ganze Rest ist wiedermal Servicewüste Deutschland

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • So habe heute mal bei meinem AH nachgefragt und bin einfach nur enttäuscht:


    - Zum Thema FIN (die habe ich dank Olga ja schon) könne er mir nicht geben da es im Moment nichts sagen da die Server erst am Dienstag wieder gehen wegen irgendwelchen Wartungsarbeiten, der Witz ich hatte vor 2 Wochen schon nach der FIN gefragt bei ihm bevor ich die Nachricht von Olga hatte, also wers glaubt

    ….

    die Auskunft bzgl. Wartungsarbeiten an den Servern/ im System kann ich bestätigen.

    Unser AH konnte heute deswegen auch keine neuen Infos zum Status geben und es soll erst wieder am Dienstag möglich sein.

    Enyaq IV 80 Sportline - Moon-Weiß: Fahrassiszenz und Klima PLUS, Infotainment und Sitzkomfort Basic, erhöhte Ladeleistung, AHK


    Bestellt: Oktober 2021 // ULT : 04/22  10/22 // Momentane Einplanung: KW45/2022 KW04/23 KW05/23

    Bau: KW08, Übernahme: KW13 :thumbup:

  • Zur Zulassung, da muss ja auch jemand hin und wenn du es selbst machst, wie hoch ist dein Stundenlohn? :/

    Der ganze Rest ist wiedermal Servicewüste Deutschland

    glaubst du wirklich das bei einem Autohaus wer an die Zulassungsstelle hinsetzen muss, die haben da Termine außerhalb der Zeiten und machen dann auch mehr als ein Auto auf einmal.

    die Auskunft bzgl. Wartungsarbeiten an den Servern/ im System kann ich bestätigen.

    Unser AH konnte heute deswegen auch keine neuen Infos zum Status geben und es soll erst wieder am Dienstag möglich sein.

    Das es da im Moment Wartungsarbeiten gibt ok, aber seit 2 Wochen sicher nicht, ich hatte vor 2 Wochen als er meinte es gibt eine FIN schon gefragt gehabt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Bei mir hieß es immer ,wenn er das Werk verlässt, bekommen die Händler bescheid. Laut Olga war das der 12 Mai.

    Nur Mein😎 wais von nix laut gestriger Nachfrage meinerseits.Ich Spiele noch bis Mittwoch den Unwissenden u dann knall ich ihm das auf den Kopf.

  • Bei mir hieß es immer ,wenn er das Werk verlässt, bekommen die Händler bescheid. Laut Olga war das der 12 Mai.

    Nur Mein😎 wais von nix laut gestriger Nachfrage meinerseits.Ich Spiele noch bis Mittwoch den Unwissenden u dann knall ich ihm das auf den Kopf.

    Ich würde zu einem Vorschlag tendieren, den er nicht ablehnen kann

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)