Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hatte von meinem Autohaus nach Bestellung einen Link zu https://car-tracking-online.com bekommen. Seit einem Jahr passiert da ja mal einfach auch gar nix.

    Kann hier irgendwer bestätigen, dass dieses live-tracking funktioniert und tatsächlich auf "Produktion" etc. umspringt falls der Wagen gebaut wird?

    Ich vermute mal das ist eher eine "halte die Füße still" App :/

    Was soll man da machen können? Ich sehe auf der Seite nichts.

  • Was soll man da machen können? Ich sehe auf der Seite nichts.

    bei einem personalisierten Link bekommt man halt den Status der Bestellung angezeigt

  • Was soll man da machen können? Ich sehe auf der Seite nichts.

    In meinem Link vom Autohaus ist eine ewig lange nummer mit drin, die Trackingnummer halt. Damit bekomme ich dann eine Übersichtsseite mit einem Kreisdiagramm. Darin abgebildet die Punkte Bestellung, Produktion,im Transport, Auslieferungsvorbereitung und Auslieferung. Ein grüner Statusbalken sollte dann wohl den "Echtzeit ?" Status anzeigen. Ich häng mal zwei Bilder an.

    Dateien

    ULTs:Dez2021 , März2022 , Mai2022, Juni2022, August2022, September2022 (KW38 laut Olga)

    Skoda Enyaq IV80x//Sportline//Moon-Weiß Perleffekt// 21" Betria Schwarz-glanzgedreht//AHK//Convenience Plus i.V. m. Diebstahlwarnanlage//DriveSport Plus//Fahrassistenz Plus//Family Basic//Infotainment Plus (HUD)// Klimatisierung Plus//Licht & Sicht Plus//Parken Plus//Sitzkomfort Plus//Transport//Panoramadach//Wärmepumpe (Canton Soundsystem konnte angeblich nachträglich nicht mehr hinzugefügt werden?!?)

  • https://www.golem.de/news/rena…nsfaehig-2205-165360.html


    Das klingt doch super. Vermute mal das BMS im Skoda dürfte sogar noch besser sein…

    Sie haben ja auch nur die alten von Renault ausgewertet denke das es bei den neuen da auch besser aussieht

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • bei einem personalisierten Link bekommt man halt den Status der Bestellung angezeigt

    Hast Du das auch bekommen? hat sich da jemals was am Status verändert?

    ULTs:Dez2021 , März2022 , Mai2022, Juni2022, August2022, September2022 (KW38 laut Olga)

    Skoda Enyaq IV80x//Sportline//Moon-Weiß Perleffekt// 21" Betria Schwarz-glanzgedreht//AHK//Convenience Plus i.V. m. Diebstahlwarnanlage//DriveSport Plus//Fahrassistenz Plus//Family Basic//Infotainment Plus (HUD)// Klimatisierung Plus//Licht & Sicht Plus//Parken Plus//Sitzkomfort Plus//Transport//Panoramadach//Wärmepumpe (Canton Soundsystem konnte angeblich nachträglich nicht mehr hinzugefügt werden?!?)

  • Hast Du das auch bekommen? hat sich da jemals was am Status verändert?

    Nein. Hab mich noch nicht getraut

  • https://www.golem.de/news/rena…nsfaehig-2205-165360.html


    Das klingt doch super. Vermute mal das BMS im Skoda dürfte sogar noch besser sein…

    Das ist aber auch etwas irreführend, mann muss ja bedenken, das die zog erst seit 2019 optional CCS kann davor war nur Wechselstrom laden möglich mit 22kw. und die Daten beziehen sich ja auf davor.

    Desweiteren ist ja das Schnellladen das was den akku in den stress treibt und ihn altern lässt.

    Deswegen ist die aussage von Renault zwar nett aber keineswegs ableitbar oder Repräsentativ oder gar aussagekräftig.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Die alten hatten aber auch nur 22kwh, wurde also s1 geladen zu 100%

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das ist aber auch etwas irreführend, mann muss ja bedenken, das die zog erst seit 2019 optional CCS kann davor war nur Wechselstrom laden möglich mit 22kw. und die Daten beziehen sich ja auf davor.

    Desweiteren ist ja das Schnellladen das was den akku in den stress treibt und ihn altern lässt.

    Deswegen ist die aussage von Renault zwar nett aber keineswegs ableitbar oder Repräsentativ oder gar aussagekräftig.


    Mein Enyaq wird zu 99% per 11kw geladen. Von daher finde ich die Info schon nett. Mal abgesehen davon gibts auch Teslas die fast nur an Quickcharger waren wo die Batterie auch gut durchgehalten hat.

  • Ich habe gestern bei meinem :) nachgefragt un d wurde mächtig geschockt . Liefertermin 06/23 ||

    Skoda ENYAQ iV 80,

    ENYAQ COUPÉ IV RS,Black-Magic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Design Selection SPORTLINE oder RS SUITE, V, Anhängevorrichtung, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Bestellt: 01/22 Liefertermin ? =O Neu bestellt 05/22 Liefertermin 11/22??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9147 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)