Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich kenne ehrlich gesagt kein Auto ohne manuelle Kindersicherung. Das wäre wie nicht abschaltbarer Beifahrer-Airbag.

    Das ist aber u.a. bei Ford so. Ein Bekannter hat einen C-Max bei dem man den Beifahrer Airbag nicht abschalten kann. Kindersitz vorne geht also nicht. Und das bei einem Familienbomber.

  • Afternoon all

    Great news my beast is finally on is way after 11 months of waiting 😁 looks like I got parking plus which I didn't order!!

    Wird ja immer lustiger.
    Ich hoffe ich bekomm am Ende des Jahres überhaupt nen Enyaq

  • Könnte von meinem sein. Es wurde ja seitens Skoda klar formuliert, dass zur Zeit alles wieder gebaut wird. Über die Priorisierung kann man natürlich streiten...oder auch nicht.

  • when did you order?

    Enyaq 60, Velvet Red, 19in Regulus wheeks, Lounge Nav, Assisted Drive, Climate, Comfort, Convenience, Drive Sport, Family, Parking all basic packages.

    Panoramic roof. Ordered 8th June 2021,

    Build week 11

    Delivery 17/06/2022

  • So, neue Info von meinem 8): unverbindliche Einplanung Produktion KW26 (letzte Juni/erste Juliwoche). Verbindlicher Termin für die Auslieferung 10/22 - 12/22, also mindestens drei Monate später. Ich hoffe, er steht dann nicht so lange geplant im Banking, das find ich fies, weil man da augenscheinlich ständig auf die Auslieferung hofft… :D

  • Hallo Borri89,

    ist Dir der Wechsel auf Paket A tatsächlich erst heute angeboten worden? Ich dachte, daß diese Wechselangebote nur für eine sehr kurze Zeit gültig sein sollten (bei mir die Änderung am 14.4. angeboten und ich habe direkt am gleichen Tag angenommen). Welcher Liefertermin wurde Dir denn in Aussicht gestellt? Bei mir steht unverbindlich im Nachtrag zum Kaufvertrag 08.2022, danach mündlich auf Nachfrage „Ende Juli 2022“.

    Ja wurde erst heute angeboten, der Verkäufer war letzte Woche auf ner Fortbildung.

    Mit wurde nur gesagt „evtl. im Sommer baubar“. Wir haben aber abgelehnt, ich hab das Auto fast nur wegen Family Plus & Traveller bestellt, ohne diese ist das für uns uninteressant. Mal sehen, Ersatzfahrzeug fahren wir schon paar Wochen.

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

  • Heute auf Nachfrage vom 8) folgendes erfahren:


    Einplanung ist von KW 28 auf KW 42 nach hinten gerutscht! Außerdem wurde mir Paket B angeboten. Gibt's wohl aber nicht in Velvet rot und nur mit Innenausstattung Loft. Zwar würde ich ein paar Features, wie Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Family Basic, u.a. dazubekommen, aber Area View (Parken Plus) und Fahrassistenz Plus würden wegfallen. Ich würde auch gegenüber meiner Konfiguration sogar 150 Euro sparen.


    Auf Area View würde ich ja auch glatt verzichten um den Eny früher zu bekommen, aber auf den Travel Assist (Fahrassistenz Plus) in keinem Fall.


    So heißt es: Weiter warten!!! ;(


    Prognostizierte Wartezeit aktuell: ca. 425 Tage X/

  • Am Ende dauert es immer noch länger als man gedacht hat! O-Ton vom 8) : "Heute kommen die Nummernschilder, und morgen geht er in die Aufbereitung." Also Übergabe erst am Donnerstag. Aber das werde ich nun auch noch aushalten :rolleyes:

    Bei mir sieht es ähnlich aus. Zumindest wurde meiner innerhalb einer Woche von einem Parkplatz auf dem Parkdeck auf einen anderen gefahren ^^

    Banking 2.0 sozusagen bzw. Händlerbanking 8o


    Ich bin langsam tatsächlich für meine Vorschlag mit dem Schwitzkasten und dem "GIB JETZT AUTO MAN!"

    Beinahe unglaublich wie lange sich dieser Anmeldeprozess hinziehen kann und noch unglaublicher, dass es sich dreimal so lange anfühlt, wenn das Auto sozusagen um die Ecke blöd rumsteht :D

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Moin,

    dann schreibe ich Mal als wenig Schreiber etwas zu meinem aktuellen Stand.

    Es gibt nichts neues.

    Quartal 4 war angegeben.

    Ist aber auch noch eine Weile hin.


    Die Bestellung war ja am 30.12.2021.

    Die Kommissions Nr. Ist 264xxx.

    Also vermutlich eine der letzten 2021.

    Mitte Januar kam die Auftragsbestätigung.


    Ich rechne trotzdem mit einer verspäteten Lieferung und habe deswegen vor einiger Zeit noch einen überteuerten (es gab keinen Cent Rabatt) e-up bestellt.

    Der wird dann evtl. wieder verkauft oder meine Frau übernimmt den dann ( aktuell hat sie einen e-up im Leasing, gefällt ihr sehr gut).

    Hab aber auch keine Lust mehr, meinen 18 Jahre alten Octavia noch zu fahren. Die Macken werden mehr und wann immer es geht schnapp ich mir den e-up von der Frau.


    Nachtrag:

    Ich überlege aktuell auf Klima plus und wegen der Negativen Berichte zu Loft, auf Lodge zu wechseln.

    Das muss ich mir aber vorher noch Mal in echt angucken.

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)