Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Optimismus gefällt mir. 😊👍 Bin jetzt Dank dem Schreiben nicht mehr so optimistisch was eine Lieferung 2022 angeht. So schnell kann der Wind sich drehen. 😅 Mich würde es in erster Linie ärgern weil wir extra die AHK weggelassen haben um das Auto noch 2022 zu erhalten. Wäre jetzt natürlich bitter 2000 Euro weniger Förderung zu erhalten und den Aufpreis für das Nachrüsten der AHK bezahlen zu müssen.

    Mir scheint es so, dass eine Änderung der Bestellung prinzipiell keinen Sinn macht. Als ich meinen im März 22 bestellt habe, hieß es noch, die AHK wird die Lieferzeit mindestens um 6 Wochen verlängern. In der hier veröffentlichten Händlerinfo ist einen Monat später davon schon nichts mehr zu lesen. Daher seine Wunschausstattung wählen und dabei bleiben, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Glückwunsch! Wie ist denn deine FIN nach den Buchstaben? Meine ist xxxxxxxxxxx04074x. Ich frage wegen der Softwareversion in Verbindung zur Fahrgestellnummer und dem Produktionsdatum.

    Meine Fin lautet 37281 , der Wagen ist wohl doch früh Produziert worden sein, Stand dann aber länger im Banking. Seitliche Sensoren hat er auch nicht.

  • Verdammt - je öfter ich den in weiß sehe - ich könnte mich in den arsch… hätte ich auch besser bestellt - steht dem so gut - und nur weil ich immer von weiß auf schwarz tausche je Auto ….. besser die Reihenfolge mal geändert - Gruß in die Nachbarschaft 🙃

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Mir scheint es so, dass eine Änderung der Bestellung prinzipiell keinen Sinn macht. Als ich meinen im März 22 bestellt habe, hieß es noch, die AHK wird die Lieferzeit mindestens um 6 Wochen verlängern. In der hier veröffentlichten Händlerinfo ist einen Monat später davon schon nichts mehr zu lesen. Daher seine Wunschausstattung wählen und dabei bleiben, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

    Würde ich rückblickend auch so machen. Mein Händler meinte letztens allerdings, dass er zuversichtlich ist, dass das Auto noch dieses Jahr kommen wird. Deshalb ist die AHK weiterhin nicht drin. 🤔 Kommt mir inzwischen alles Spanisch vor.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Stumpoli


    bist du sicher, dass das deiner ist? die haben dir doch meinen Enyaq ausgehândigt 😜


    viel Spass und geniesse es !!!

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • Genau das wäre meine Traumkombi gewesen. "Leider" hab ich den 80x sportline nur in graphitgrau bestellen können.

    pasted-from-clipboard.png


    Aber dann passt es doch.....(nicht zu verwechseln mit Quarz-Grau; s. Signatur iV60)

  • Wurde den schon jemand aus dem Forum vom Händler kontaktiert, um die Proteus Felgen zu upgraden, damit sich die Wartezeit nicht unnötig verlängert?

    Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und hab ihn mit dem Schreiben konfrontiert - das war letzte Woche Freitag. Keine Rückmeldung bis dato. Mein Chef hat nun unseren Fuhrparkleiter drauf angesetzt. Wir kaufen nicht wenige Autos im Jahr bei Audi/VW/Skoda - 18 Monate Lieferzeit sind lt. Fuhrparkmanagement nicht akzeptabel.

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • ...ist mir auch nur aufgefallen, weil ich meinen 2. Kaffee schon hatte... ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)