Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • so heute habe ich nun meinen kostenlosen Leihwagen (Kamiq) gegen diesen (nicht kostenlosen) Leihwagen getauscht. (abgesehen vom X und Sportline fast gleiche Ausstattung wie meiner)


    MVIMG_20220426_185339_1.jpgMVIMG_20220426_185105.jpg


    Den behalt ich nun, bis mein bestellter Enyaq kommt. Dieser ist übrigens (trotz 360° und X) neu (also nach dem A,B,C Webinar) in die KW 22 eingeplant worden. Da die neusten Infos ja auch darauf hindeuten, dass X auch wieder gebaut wird, hoffe ich mal wieder. Hauptsache er kommt noch in diesem Jahr.

    Darf ich fragen was der Enyaq als Ersatzwagen kostet?

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • ja darfst du....genau meine Leasingrate für mein bestelltes Fahrzeug... 440€ (hab natürlich hier keine Extrakosten... Versicherung etc)


    2 Mal editiert, zuletzt von mausschubser ()

  • Heute kam vom :) die Nachricht, dass unser Enyaq das Werk verlassen hat und in ca 2 Wochen da ist.

    Montagebeginn war am 18.02.2022, wird also dann knapp 3 Monate gedauert haben.
    Bin gespannt ;)

    Da standen unsere Wagen nicht weit auseinander. Sag bitte Bescheid, wenn Deiner beim Händler steht.

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • Pervers trifft es wohl gut, ich hab noch nicht wieder nachgefragt aber ich rechne auch schon mit Herbst 22 wenn überhaupt.

    X552.005  Koppi2531


    mein Enyaq soll ja auch erst im "Oktober" kommen. Aber ich schätze (hoffe), dass das nur ein Platzhalter (oder zumindest eine pessimistische Einschätzung) war und ich denke (hoffe) auch, dass Porsche Österreich hier noch nicht auf den aktuellsten Stand war. Ich habe hier immer wieder davon gelesen, dass die Produktion in KW22 starten soll, jetzt ist sie schon 1 Monat vorher gestartet. Mal abwarten, bis sich der Trubel jetzt wieder legt, dann kann man so in 1-2 Wochen nochmal im Autohaus anfragen und evtl. schon einen exakteren Liefertermin erwarten.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Hallo,
    eine Frage:
    Hat der Enyaq mit der Design Selection eigentlich schon Fußmatten mit dabei?

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic, 19" Regulus, Design Selection Eco-Suite Cognac, AHK, Panoramaschiebedach, WP,

    Pluspakete: Fahrerassistenz, Infotainment, Parken, Convenience,

    Basispakete: Drive Sport, Klimatisierung

  • Wo ich gerade die Nachrichten vom heutigen Tag lese (Gas-Lieferstopp nach Polen und Bulgarien) frage ich mich gerade ob das

    a) im Falle einer Ausweitung auf Tschechien schon wieder Stillstand bedeuten würde und

    b) ob alleine dadurch schon neue Teile von Zulieferen betroffen sind (deren Produktion nun zum Stillstand kommt)..


    verrückte Welt... :rolleyes:

    Laut einer Nachrichten Meldung die ich las soll es wohl keine Einschränkungen geben in Polen weil man mit gerechnet hat.



    Von meinem Händler habe ich wegen dem Felgen leider noch keine Antwort bekommen. Hoffe das meiner auch bald produziert wird und kommt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich….


    kann….


    weiß gar nicht….


    aaahhhhh! Die Bedienungsanleitung! DIE GEHT! :S


    Wuuuuaaaahhhh! Und Powerpass hat den Charge Free DC Booster!


    Ich kann nicht mehr! Weg da! Wo ist die Tür!?!

  • Ihr macht mir ja Hoffnung hier... mehrere Auslieferungen mit 360 der Fahrzeuge aus dem Banking mit Produktion Ende Februar... ich werd wohl 3x täglich die FIN prüfen müssen, welche mir Olga gegeben hat. 8o

  • Hallo,
    eine Frage:
    Hat der Enyaq mit der Design Selection eigentlich schon Fußmatten mit dabei?

    Laut Preisliste vom Dezember 21: ja, alle Design Selection vom Loft bis zur Sportline haben Fußmatten dabei.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Laut Preisliste vom Dezember 21: ja, alle Design Selection vom Loft bis zur Sportline haben Fußmatten dabei.

    Kann ich für den Sportline bestätigen. Textilfußmatten, passend zum Innendesign. Habe mir für den Winter aber gleich original Gummifußmatten im Zubehör bestellt. Wenn ich mich recht erinnere haben die < 50 € gekostet.

    Mache ich immer so. Mit dem Reifenwechsel Sommer/Winter werden auch die Fußmatten gewechselt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9084 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)