Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • aber Achtung: die 360 Grad sind weder in A noch B noch C…

    Für den, der halbwegs mit einem Auto umgehen kann sind die nicht lieferbaren 360 Grad kein Verlust. Ich habe es, nutzes es aber nie, dauert mir zu lang bis die Kameras umgeschaltet sind, bis dahin habe ich eingeparkt.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Danke für den Hinweis. Ja, leider fällt die komplett raus.

    Von Var. A kann ich auf das Panoramadach und die Wärmepumpe verzichten. 🙈

    Bezahlen musst Du sie trotzdem. :huh:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wenn ich Glück habe , soll mein Eny eventuell in dieser Woche in WHV eintrudeln !? Werde Euch berichten . Gruß Haribo !

    Wie lange war dein Transport wenn ich fragen darf ? :)

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Hallo enyac60 , der Verkäufer sagte mir am Freitag den 8. 4. 22 , telefonisch , derEny hätte das Werk verlassen . Jetzt am Samstag sagte er mir , laut Anzeige in seinem PC , der Wagen sei im Händlerzulauf . Wann der Wagen das Werk tatsächlich vor dem 8. verlassen ,war nicht zu ersehen . Wenn er diese Woche eintrifft ,können es 3 Wochen gewesen sein . Anfangs sagte er ,die Fahrzeuge sind so 2- 3 Wochen auf dem Weg . Das ist meine ehrliche Wiedergabe des Gesprächs . Andere erleben es sicherlich auch anders . :) :thumbup: Gruß Haribo !!

  • Für den, der halbwegs mit einem Auto umgehen kann sind die nicht lieferbaren 360 Grad kein Verlust. Ich habe es, nutzes es aber nie, dauert mir zu lang bis die Kameras umgeschaltet sind, bis dahin habe ich eingeparkt.

    Ein Verlust ist es schon, aber nicht kriegsentscheidend. Bisher bin ich auch ohne Area View ausgekommen, aber ich muss sagen das es mir momentan hilft mich mit den Abmassen des Autos vertraut zu machen. Irgendwie waren unsere bisherigen Autos übersichtlicher.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • So, Urlaub vorbei, und es hat sich immer noch nichts getan. Der Flieger war ein zwei Jahre alter Airbus 320. Wenn die Airline den bei Skoda bestellt hätte, säße ich wahrscheinlich noch im Gate für den Hinflug.

    Immerhin wurden lt. Tabelle mittlerweile einige Enyaqs ausgeliefert, die wenige Tage früher oder später bestellt wurden als meiner. Nur alle vom 2.7. (Grüße an Tonidunky, thewilde72 und Feuerwehrmann) stehen immer noch auf Warteliste. Weiß eigentlich jemand, ob im Werk in MB über die Feiertage gearbeitet wird? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • [...]

    Immerhin wurden lt. Tabelle mittlerweile einige Enyaqs ausgeliefert, die wenige Tage früher oder später bestellt wurden als meiner. Nur alle vom 2.7. (Grüße an Tonidunky, thewilde72 und Feuerwehrmann) stehen immer noch auf Warteliste. [...]

    Beruhig dich, das hat nichts zu heißen.

    Ich habe 3 Tage vor dir bestellt und mein Enyaq steht auf KW36 für die Produktion. Nicht auszuschließen, dass er danach erst nochmal ins Banking geht. Ich hoffe ja noch immer auf eine Lieferung in 2022 ... beeinflussen kann es der Kunde eh nicht 🤷🏻‍♂️

  • Es gibt ja den Spruch: "Man muss auch mal Glück haben ..."

    Da wir bei allen bisherigen Versuchen im Leben eher leer ausgingen, hat es diesmal wohl geklappt.

    21.09.2021 - 19.04.2022 - - Skoda Enyaq iV 60 - eigentlich alles BASIC, aber AHK, Schiebedach, 100 kW, Wärmepumpe

    Bis April 2022: Skoda Yeti 1,8 l TSI 4x4 118 kW (160 PS), 10'2011

    Ab April 2022: Skoda Enyaq iV 60, 04'2022

  • Es gibt ja den Spruch: "Man muss auch mal Glück haben ..."

    Da wir bei allen bisherigen Versuchen im Leben eher leer ausgingen, hat es diesmal wohl geklappt.

    21.09.2021 - 19.04.2022 - - Skoda Enyaq iV 60 - eigentlich alles BASIC, aber AHK, Schiebedach, 100 kW, Wärmepumpe

    Schön auch mal eine glatte Abwicklung hier zu sehen ;) Ich denke aber, das es halt wie überall im Internet ist. Man meint, wenn man überall liest, das irgendwas komplett aus dem Ruder läuft, aber es gibt sehr viele die nichts schreiben und bei denen alles Glattläuft. Nur bekommt man von denen nichts mit ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)