Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 499€ find ich jetzt auch nicht so wild. Muss ich mal drüber nachdenken. Frechheit ist natürlich das Aboauto in 2 Wochen verfügbar und alles zum kaufen dauert 12 Monate+ 😂

    Wobei die Abo Autos ja nicht zwangsläufig neu sind. In den Geschäftsbedingungen steht, dass die sogar bis zu 5 oder 6 Jahren (habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf) alt sein können. Aber das fällt ja beim ID3 raus.

  • Mich stört etwas das mein Händler die Kosten für so ein Abo nicht zu Teil mittragen würde, mir aber kein leih Fahrzeug anbieten kann weil er angeblich keines mehr hat

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Mich stört etwas das mein Händler die Kosten für so ein Abo nicht zu Teil mittragen würde, mir aber kein leih Fahrzeug anbieten kann weil er angeblich keines mehr hat

    Was quatsch ist, weil der Zuschuss von Skoda bezahlt wird und dir auch ausbezahlt werden kann!!!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Was quatsch ist, weil der Zuschuss von Skoda bezahlt wird und dir auch ausbezahlt werden kann!!!

    Laut seiner Aussage geht das halt nicht. Ich werde da aber jetzt nach Ostern mal genauer hinter sein weil es mich nervt, besonders weil ich ihm zu traue das er auch das Geld der Kunden selbst einsteckt


    Gibt es dazu vielleicht irgendwo was offizielles, das ich ihm im Zweifel um die Ohren hauen kann?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Mir ist noch kein Auto-Abo untergekommen, mit dem man irgendwas spart. Und Geld schon gar nicht. Von allen Formen der Finanzierung war das Auto-Abo bisher immer das teuerste. Und zwar über alle Marken hinweg.

    Das kommt immer auf die persönlichen Umständen an.

    Ich brauche bis Juli ein neues Auto, weil ich sonst mehr als 2000€ in unseren Touran investieren muss. Das war auch der Grund ein neues Auto zu bestellen.

    Außerdem keine Versicherung, Kein Diesel mehr, keine Steuern mehr, Zulassung muss fürs Abo auch nicht gemacht werden, abholen muss ivh ihn auch nicht. Dafür finde ich 499€ zum Überbrücken in Ordnung. Auf meinen Leasingrate des Enyaq sind da ja nur 125€ Abstand.


    Variante 2 wäre halt das Stornieren der Bestellung des Enyaq...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Gibt es dazu vielleicht irgendwo was offizielles, das ich ihm im Zweifel um die Ohren hauen kann?

    Müsste man mal Google oder hier suchen. Wir hatten hier im Forum schon zwei, drei Fälle wo es so war und mir persönlich hatte das auch mal eine Mitarbeiterin an der Kundenhotline bei SkodaDeutschland gesagt.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Schockierend finde ich die 499 € jetzt nicht, weil ja alle Kosten außer Strom mit drin sind.


    Günstiger komme ich mit meinem Sportline auch auch nicht.

    Hmmmm.... also wenn man finanziert oder least vielleicht ok... ansonsten sehe ich da nur 3000 Euronen für 6 Monate...


    Aber am Ende stimmt die Aussage

    Das kommt immer auf die persönlichen Umständen an

    Nächstes Jahr im August wird der TüV mich von meinem Passat scheiden... mal sehen was ich dann zur Überbrückung machen muss wenn der Enyaq noch nicht da ist... :/

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Ist Alles ein Rechenspielchen und meine Lebensgefährtin sagt immer, dass ich der König der Schönrechner bin. ;)


    Mein 911er (der mir zum pendeln zu schade ist) braucht rund 12 Ltr. Super Plus auf 100 km, was bei den aktuellen Spritpreisen schon alleine 24 € auf 100 km, oder 288 € für die 1.200 km im Monat ausmacht. Ein E-Auto kann ich kostenlos in der Arbeit laden. Wenn ich dann noch den Verschleiß (Reifen, KD usw.) und den Wertverlust dazurechne, kommen die 500 € im Monat schon fast zusammen. Zudem fällt ja die Dienstwagenversteuerung weg.


    Klar, würde ich die Vergleichrechnung mit dem Diesel aufmachen, fiele sie nicht so aus, aber letztendlich geht es mir darum, bei der verkehrsbedingt relativ spaßbefreiten Pendelstrecke nicht unnötig fossile Brennstoffe zu verbrennen. Wenn ich dabei ein paar Euros mitbringe, ist mir das relativ egal.

  • Laut seiner Aussage geht das halt nicht. Ich werde da aber jetzt nach Ostern mal genauer hinter sein weil es mich nervt, besonders weil ich ihm zu traue das er auch das Geld der Kunden selbst einsteckt


    Gibt es dazu vielleicht irgendwo was offizielles, das ich ihm im Zweifel um die Ohren hauen kann?

    Rein rechtlich gesehen gibt es das auch nicht wirklich, zumindest laut dem Anwalt hier, kannste ja mal angucken, ist aber schon weng her seit ich das Video gesehen habe, also keine Ahnung wie es ganu nochmal war ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BMGT911 du hast Alles richtig gemacht, wenn ich persönlich einmal den Floh im Ohr habe würde ich auch alle Optionen prüfen mit denen ich kurzfristig mein Ziel erreiche....und die Wartezeiten aufs eigene BEV sind halt gerade jenseits von gut und böse.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)