Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • shakarri

    Deshalb nicht falsch verstehen, ich gönne dir das du auch so schnell wie möglich deinen Enyaq bekommst.

    Es war nur als Anführung da es geheißen hat, das gewisse alte Bestellungen ABC angeboten wird.

    Ich bin da aber auch scheinbar durch den Rost gefallen, keine Meldung vom Händler.

    Wobei mein Händler bzw mein Autohaus gar keine Infos bekamen für die 3 Varianten.

    Ob hier nur der deutsche Markt bedient wird?

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Glaube schon das ,dass nur in D so ist ,bei uns haben die Händler auch nix gehört und im Konfigurator hat sich auch nichts geändert.

  • naja, mehr als die Serienausstattung ist das schon - das Paket hat ja auch einen Preis größer als Null. Für alle, die gefragt haben, das Paket WQH bzw. "C" anbei.


    EnyaqPaketC.jpg

    Also die Wärmepumpe ist offensichtlich kein Showstopper.


    Da allerdings in keinem der Pakete Fahrassistenz Plus enthalten ist, scheint der TA momentan ein Showstopper zu sein... neben AreaView.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das AutoAbo ist auch eine unserer Überlegungen um die Wartezeit zu überbrücken.


    Wir würden auch einiges an Geld sparen...

    Mir ist noch kein Auto-Abo untergekommen, mit dem man irgendwas spart. Und Geld schon gar nicht. Von allen Formen der Finanzierung war das Auto-Abo bisher immer das teuerste. Und zwar über alle Marken hinweg.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Es muss sich ja nicht Alles im Leben rechnen.


    Ich will die Zeit auch beim Daily Driver elektrisch überbrücken. Hab deshalb eine Abo für den ID3 abgeschlossen.


    So übertrieben finde ich jetzt 499 € im Monat incl. Allem außer Laden mit 1.200 km im Monat und kostenlose Anlieferung und Abholung dann auch nicht.

  • 499 € im Monat

    Wow... hab das mit dem Abo ja schon ein paar mal gelesen... hatte keine Vorstellung was sowas kostet... aber das schockiert mich jetzt echt.


    Wieviel Monate gedenkst du da überbrücken zu müssen?

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Das wäre aber kein cleveres Geschäftsmodell, ich verdiene ja nichts daran.

    Wenn ich die Bestellung beim Händler storniere will er dafür 15% vom Neupreis, zumindest laut AGB. Und so könnte ich das umgehen.

    Wenn das mit der Weitergabe der Bestellung grundsätzlich geht, fallen ja keine Stornogebühren an, da ja nicht storniert wird.

    Aber meine Anmerkung war auch nicht ganz ernst gemeint.

    Wie hier schon öfter geschrieben wurde. Wenn du raus willst, einfach unverbindlich anfragen. Manche Händler freuen sich derzeit über ein Storno und erlassen daher sicher auch die 15%.

  • Es muss sich ja nicht Alles im Leben rechnen.


    Ich will die Zeit auch beim Daily Driver elektrisch überbrücken. Hab deshalb eine Abo für den ID3 abgeschlossen.


    So übertrieben finde ich jetzt 499 € im Monat incl. Allem außer Laden mit 1.200 km im Monat und kostenlose Anlieferung und Abholung dann auch nicht.

    499€ find ich jetzt auch nicht so wild. Muss ich mal drüber nachdenken. Frechheit ist natürlich das Aboauto in 2 Wochen verfügbar und alles zum kaufen dauert 12 Monate+ 😂

  • Wow... hab das mit dem Abo ja schon ein paar mal gelesen... hatte keine Vorstellung was sowas kostet... aber das schockiert mich jetzt echt.


    Wieviel Monate gedenkst du da überbrücken zu müssen?

    ... es wäre auch ohne gegangen, Ersatzmobilität wurde vom Händler schon ab 30.5. signalisiert (Verbrenner) und ich hätte auch selbst noch andere Fahrzeuge. Aber ich möchte eben meine Alltags-km, die ich momentan mit dem PHEV (den ich Ende Mai firmenintern weitergebe) elektrisch zurücklege, auch in der Übergangszeit elektrisch fahren.


    Ich hatte mir erst überlegt ein neues sofort verfügbares EV (Kia Niro oder Hyundai Kona) zu kaufen und dann wieder abzugeben. Da aber bei beiden Modellen ein Modellwechsel ansteht, war mir da das finanzielle Risiko dann doch zu groß.


    Ich hab das Abo jetzt mal von 1.6. - 1.12. für 6 Monate abgeschlossen, Dabei wird es auch bleiben, weil ich in unserer Gegend ab Dezember weder mit Allwetterreifen, noch ohne Allrad unterwegssein möchte. Ich muß auf meinem Arbeitsweg eine Bergstrecke mit 550 m Höhenunterschied hoch.


    Sollte mein 80x (aktuell eingeplant für KW42) bis zum 1.12. noch nicht da sein, werde ich die verbleibenden Wochen unser Waldauto (Dacia Duster mit Allrad) nutzen und zwangsläufig Verbrenner fahren müssen. Sollte sich abzeichnen, dass es nochmals Monate dauert, denke ich über ein Abo eines Allrad-EV nach. Das lasse ich jetzt mal auf mich zukommen.


    Schockierend finde ich die 499 € jetzt nicht, weil ja alle Kosten außer Strom mit drin sind.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)