Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Er meinte, alle Besteller hätten die Möglichkeit, auf einen 80er mit den drei Konfigurationen zu wechseln, um ihr Auto schneller zu bekommen.

    spannend alles. würde man beim 60er bleiben wollen, muss man wohl dann noch richtig lange warten. Kannst du bitte schreiben, wenn Du das Angebot konkret bekommst?!

    Ich hab ja auch nen 60er einen Monat nach Dir bestellt.

  • Er meinte, dass Skoda nun alle vorhandenen Bestellungen durchgeht und die Händler benachrichtigt, falls eine Umbestellung möglich ist.


    Dies sollte die nächsten Tage geschehen. Er hat desweiteren nur die 3 Ausstattungsvarianten erwähnt, aber nix genaueres auch keine Preise.


    Nur das man sein Auto bei einer Umbestellung mit großes Wahrscheinlichkeit noch 2022 bekommt...


    Er meldet sich, sobald er etwas genaueres weiß...

    Skoda Enyaq iV 60 - 7.1.22 - Black-Magic-Perleffekt - 20" Vega Silber - Loft - Convenience PLUS - Drive Basic - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic -

    verbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2022 -> Wechsel auf IV 80 Paket B -> übernommen am 07.09.2022

  • Ah, ok. Das heisst, um die aktuelle Teilemisere in den Griff zu bekommen, will Skoda vorübergehend (!?) drei vorkonfigurierte Varianten anbieten.


    Wer möchte, kann seine Bestellung auf eine dieser vorkonfigurierten Varianten ändern und erhält diese Bestellung dann ggf. früher.


    Man kann auch an seiner individuellen Konfiguration festhalten. Das bedeutet dann aber, dass die Lieferung später erfolgt, da man dann wieder am Teilemangel hängt.


    ???

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Den Enyaq wird es künftig nicht mehr frei konfigurierbar geben. Es wird drei Varianten (Plus, Max und Ultra) mit Kabelbaumabhängigen Paketen geben. Man kann Farbe, Räder und einige wenige Pakete dazu auswählen. Wahrscheinlich in Abhängigkeit der in der jeweiligen Variante beinhalteten Pakete. Ebenso sollen wohl wartende die Möglichkeit bekommen auf ein Enyaq mit einer der Varianten zu switchen um die Lieferzeit zu verkürzen.


    Edit: goofy1966 hat das ja schon angedeutet

    Das sind doch mal interessante Neuigkeiten und endlich mal eine Idee, dass es vorwärts geht.

    Das muss ich mal loben. Und jetzt wünsche ich mir, das Skoda Deutschland (!) Alle Besteller anschreibt und informiert. Zuerst die 80ziger Besteller um deren Bestellung ggf. preisneutral und mit geringem Unterschied anzupassen und danach die 50/60/80x - Besteller über die Möglichkeit informieren, das der Händler dann ein Individuelles Angebot macht!!!


    Wir aber nicht passieren, jetzt kommt es wieder auf den Verkäufer und die Motivation an!!!



    Aber ganz großes Danke für diese Info :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich konnte es nicht wirklich glauben, als mein Händler mich am 11.3. informierte,
    dass mein Enyaq IV 60 angeblich produziert wurde und im Werkslager zum Transport steht (bestellt 5.11.21 mit ULT 06/22).
    Aber soeben kam die Bestätigung, dass der Wagen im Autohaus angekommen ist und ab nächster Woche die Anmeldung und Abholung gemacht werden kann.
    Jetzt bin ich sehr froh, dass ich mein Cabrio bereits Anfang März verkauft hatte und auch der Elektriker im Januar den 11KW-Anschluß gelegt hat.
    Die Wallbox (mit CEE-Stecker) ist letzte Woche gekommen und wird jetzt montiert und angeschlossen.
    4 Ladekarten liegen auch bereit, um die 350km Heimfahrt zu meistern.

    Großes Dankeschön ans Forum, welches mir in den letzten Monaten viele wertvolle Tipps gegeben hat.
    Updates folgen...

  • 5 Monate….reschpekt!

  • Es ist soweit. Am Donnerstag, 31.3 ist die Übergabe. Auf den Tag genau 5 Monate nach Bestellung. So ein Dusel!

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • 5 Monate….reschpekt!

    Die Tombola ist schon echt beeindruckend....


    Aber naja, hilft nur warten...

    Freu mich für alle die aus dem Banking kommen, ich denke das kann kaum schlimmer sein, als die Info, dass der Wagen produziert ist und es dann noch mal 2-3 Monate dauert.

  • Wird aber an den Zahlungsmethoden nichts ändern, oder meinst du damit, dass du dir ne Kreditkarte zulegst?

    Wird sich wohl nicht vermeiden lassen....

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)