Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na dann kann ich vielleicht berichten, wenn sich der8) wieder zurückmeldet .

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Ich atte am 8.3. bei Olga angefragt, ob sie ir was zum Status sagen kann.

    Heute(!) kam die Antwort:


    "Das Auto ist derzeit in der Produktion aber noch nicht fertiggestellt. Die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten, deshalb ist das Produktionswerk nicht in der Lage, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben.

    Ihr Händler verwendet dieselbe Informationsquelle und steht Ihnen für alle Fragen rund um die Autobestellung gerne zur Verfügung. Der sollte als Ihr Geschäftspartner mit Ihnen in Kontakt bleiben, um Sie immer über den aktuellen Stand der Situation zu informieren"

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Bei mir wurde zum Zeitpunkt der Bestellung das Headup-Display und die AHK als verzögernd das Sportline Paket jedoch als beschleunigend angegeben.


    Bzgl. der Option Parken Plus:
    Die zusätzlichen Sensoren sind bei meinem verbaut. Die Kameras nicht. Im Menü kann ich automatisches Parken anwählen.


    Ich drücke allen weiterhin die Daumen dass die Fahrzeuge zügig fertiggestellt und ausgeliefert werden.

    Unsere „Big Betty“:

    Enyaq Sportline iV 60, raceblau, 20" Vega, Leder, Basic Pakete Klima/Family/Fahrassistenz/Infotainment/Parken, 50kW DC, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach

    Bestellt 31.08.2021, Übergabe 18.03.2022

    Software 3.0 / Hardware "H30" / Software "0333"

  • Ich ändere dann auch mal meinen Status vom stillen zum aktiven Mitleser.

    Meiner ist am 26.01.2022 vom Band gerollt und befindet sich dann wohl auch im BankingX/

    Aktueller Standort laut FH LYSA NAD LABEM, was auch immer das zu bedeuten hat

    Das ist eine Gemeinde in Tschechien 🇨🇿

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Servus zusammen!

    Na dann nehm ich hier doch auch mal Platz, bevor keiner mehr im Wartesaal ist. ;)

    Scheint für einige hier doch voran zu gehen. Freu' mich für jeden Glücklichen von Euch. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Das ist eine Gemeinde in Tschechien 🇨🇿

    Danke das ist mir klar, meine Unwissenheit bezieht sich auf den aktuellen Status mit Standort LYSA NAD LABEM

    SKODA Enyaq IV80X Sportline, Black Magic, AHK, Convenience +, Drive Sport +, Fahrassistenz +, Infotainment +, Klimatisierung +, Parken +, Sitzkomfort +, Panoramadach, Gepäcknetztrennwand, Mobile Ladestation

    Bestellt: 08.21 - UVL: 02.2022 - Gebaut 26.01.2022 - Lieferung: Transport Geliefert- Übergabe KW 15 :)

  • Hab gerade zum ersten Mal überhaupt irgendein Zeitfenster erfahren. Laut 8) ist meiner zumindest vorläufig für die Produktion in KW22 eingeplant. Wenn ich also die Formel rauskrame: KW22 + "planerische Unschärfe" + Teilemangel + Krieg in der Ukraine + Verladung & Auslieferung + Aufbereitung & Zulassung... dann... irgendwann zwischen Sommer und Weihnachten.

    Mich bringt diese Aussage zwar auch nicht weiter, aber jetzt kann ich nicht mehr behaupten, dass ich keine Infos bekommen habe =O

  • Stellt sich nur die Frage nach dem Jahr - 2022 oder 2023... :P:P^^

    Nein, mir nicht. Sollte der Wagen nicht in diesem Jahr kommen, kann der Händler damit machen was er will ;)

  • Bzgl. der Option Parken Plus:
    Die zusätzlichen Sensoren sind bei meinem verbaut. Die Kameras nicht. Im Menü kann ich automatisches Parken anwählen.

    Da bin ich gespannt, iob das bei mir auch geht. Die Sensoren an der Seite hat meiner auch.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)