Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir Tag 315 und noch nicht einmal gebaut.;(

    Letztstand vom Händler, nicht vor der ersten Jahreshälfte.

    Letztstand vom Händler, auch nicht vor der ersten Jahreshälfte

    iV SL 80 | 125kW | WP | 20" Vega | Energy Blau | Fahrerassistenz & Infotainment & Klima & Komfort & Parkhilfe : Plus | Seitenairbags hinten | AHK | Bestellt 24.06.2021 | geplanter LT 03.2022 | LT 08.2022 | Land: AT

  • Was soll ich da sagen, ich bin nochmal 6000 vor dir. Stand heute noch immer kein Werksausgang 😫

    Das hat überhaupt nix zu sagen wir haben 38588 und unseren seit dem 11.03. bei uns. Da eure Fahrzeuge die FIN haben werden sie sich wohl im Banking befinden und hoffentlich bald fertiggestellt werden, da fehlende Teile jetzt erstmal in die ganzen Banking Fahrzeuge eingebaut werden. Aber im Banking sind nicht nur Enyaqs sondern auch die anderen Modelle, die auf Kabelbäumen von Leonie warten.

  • Ne...Ersatzfahrzeug bis dann der Enyaq irgendwann in einer fernen Zukunft kommt ;)

    Ich hab Dich mal in der BAFA Liste vermerkt - ist ja wurscht, ob es ein ID.3 oder ein Enyaq ist. Es geht ja um die BAFA Zeit von bis ;)

  • Das ist soweit bekannt. Aber die Ansage war ja, dass die Enyaq aufgrund fehlender Teile rund um Parken Basic und Plus ins Banking gehen. Und komischerweise sind schon Fahrzeuge mit höherer Produktionsnummer aus dem Banking wieder raus. Aber dass man bei dem Thema mit Logik nicht kommen braucht ist mittlerweile eigentlich auch bekannt. Ich hätte mein Auto jetzt trotzdem gern.

    Hab heute noch die Info bekommen dass einer meiner anderen bestellten Enyaq aus Oktober heute beim Händler angekommen ist. Der wurde allerdings auch mit recht spartanischer Ausstattung bestellt. Was mich jedoch noch mehr gewundert hat war die Aussage, dass das Auto schon im Januar gebaut wurde. 3 Monate von Bestellung bis Produktion ist verdammt schnell.

  • Ich hab Dich mal in der BAFA Liste vermerkt - ist ja wurscht, ob es ein ID.3 oder ein Enyaq ist. Es geht ja um die BAFA Zeit von bis ;)

    Merci... So dachte ich es mir, der Statistik wegen, was ja unabhängig von der Marke ist... Wobei ich natürlich dafür votierte, das Enyaq's bevorzugt behandelt werden sollten... Bei Fertigung, Lieferung und Förderung:D

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Servus zusammen, ich setzt mich dann mal zu euch, unser Fuhrparkleiter hat mit heut eine 80X in Graphite- Grau bestellt. Das Leasing von meinem derzeitigen Firmenwagen läuft im April 23 aus, ich hoff bis dahin ist der Enyaq am Start.


    Grüße

    Bestellt am 22. März 22

    Geliefert 03.11.23

    Enyaq 80X in Graphite- Grau mit Wärmepumpe, AHK, Klima Basic, Family Plus, Fahrassistent Plus, Info Basic, Sitz Basic, Convenience Plus und Licht Basic.

    Einmal editiert, zuletzt von Pomel ()

  • Servus zusammen, ich setzt mich dann mal zu euch, unser Fuhrparkleiter hat mit heut eine 80X in Graphite- Grau bestellt. Das Leasing von meinem derzeitigen Firmenwagen läuft im April 23 aus, ich hoff bis dahin ist der Enyaq am Start.


    Grüße

    Hi,


    Das klingt ja genau nach mir, nur ein Jahr später :)

    Mein flottenmanager hatte anfangs noch gelacht "1 jahr vorab bestellen"... aber ich hab mir sowas schon gedacht, und siehe da: stand heute, kein infos...

  • Gerde Mail vom :).

    Mein Enyaq wurde gerade angeliefert ^^

    Also geht mein Weg auch langsam hier raus. Übergabe vorr. Ende nächster Woche.

    och man. Meiner sagte heute, der Status sei unverändert ;(. Wie war denn dein letzter Stand? Transport, Fertig, keine Angabe?


    Die 8) Werden ja teilweise auch mit Auslieferungen überrumpelt

    IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

  • Servus zusammen, ich setzt mich dann mal zu euch, unser Fuhrparkleiter hat mit heut eine 80X in Graphite- Grau bestellt. Das Leasing von meinem derzeitigen Firmenwagen läuft im April 23 aus, ich hoff bis dahin ist der Enyaq am Start.


    Grüße

    Da wünsche ich dir, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und Skoda zu fifo zurück findet... Dann wäre unser auch da^^

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)