Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Unglaublich, aber wahr 8)

    Heute rief mich der :) an um mir mitzuteilen, dass mein Enyaq angeliefert wurde.

    Produktionsbeginn war der 03.03.2022, an dem Tag, an dem eigentlich der Produktionsstop ausgerufen wurde, soweit ich das gelesen habe.

    Am kommenden Freitag ist dann Übergabe.

    Ich mache sehr gerne einen Platz im Wartesaal frei ^^

    Insgesamt kann ich nicht wirklich meckern; ULT war Feb. 2022, seit zwei Wochen habe ich einen Fabia zur kostenlosen Miete bekommen.


    Grüße von der Westküste

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Mein Hinweis/Frage wegen der Taste war eher in die Richtung gemeint: hier war die Frage, ob man das Einparken hat, wenn die 12 Sensoren verbaut sind. Dann müsste aber auch die Taste dafür vorhanden sein. Wenn nicht, da wäre auch eine Aktivierung nicht so einfach möglich.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Gerde Mail vom :).

    Mein Enyaq wurde gerade angeliefert ^^

    Also geht mein Weg auch langsam hier raus. Übergabe vorr. Ende nächster Woche.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Gefühlt geht es gerade ziemlich flott mit Auslieferungen.. viele Infos das der Enjaq ausgeliefert wurde...oder?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Was ich weiterhin mal wirklich noch interessant fände ist, herauszufinden ab welches die "niedrigste" FIN ist ab der ME3 ausgeliefert wird.

    Einfach nur weil ich so gespannt bin, ob ich bei meinem Auto mit ME3 rechnen kann oder nicht meine FIN 359xx

    Auto ist weiterhin im Banking

    80x Klima plus, Fahrassistenz plus, Parken plus, Infotainment basic, Licht Basic, Convenience basic, Family basic, DCC, WP, AHK Übergabe 05/22

  • Was ich weiterhin mal wirklich noch interessant fände ist, herauszufinden ab welches die "niedrigste" FIN ist ab der ME3 ausgeliefert wird.

    Einfach nur weil ich so gespannt bin, ob ich bei meinem Auto mit ME3 rechnen kann oder nicht meine FIN 359xx

    Auto ist weiterhin im Banking

    Dazu müssten sich die 3.0 Besitzer mal melden und ihre FIN aufrunden.

    Aber selbst das glaube ich haut bei skoda nicht hin 😀

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Was ich weiterhin mal wirklich noch interessant fände ist, herauszufinden ab welches die "niedrigste" FIN ist ab der ME3 ausgeliefert wird.

    Einfach nur weil ich so gespannt bin, ob ich bei meinem Auto mit ME3 rechnen kann oder nicht meine FIN 359xx

    Auto ist weiterhin im Banking

    Geh mal positiv an die Sache ran. Wir haben hier im Forum zwei Kollegen, bei denen die Fahrzeuge mit ME3 aus dem Banking kamen. Davon würde ich bei Deinem auch ausgehen. Warum bin ich hier guter Dinge:

    1. Weil es wie gesagt schon Enyaqs mit ME3 hier im Forum gibt

    2. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben seit Produktionsbeginn des Coupés (Mitte Februar?) diese auch ME3 an Bord

    3. Für Skoda ist es preiswerter, vor verlassen des Werks noch ME3 draufzuspielen, als das später die Händler machen zu lassen.

    4. Für 3. müsste in den letzten Tagen im Skodawerk auch Zeit dafür gewesen sein


    Think positiv!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Was ich weiterhin mal wirklich noch interessant fände ist, herauszufinden ab welches die "niedrigste" FIN ist ab der ME3 ausgeliefert wird.

    Einfach nur weil ich so gespannt bin, ob ich bei meinem Auto mit ME3 rechnen kann oder nicht meine FIN 359xx

    Auto ist weiterhin im Banking

    Meine FIN ist die 396xx und hat ME2 drauf (ich fahre das Auto seit Freitag).

  • Dein Auto war aber auch nicht im Banking, richtig?

    Aber meines war im Banking und hat ebenfalls noch 2.3 drauf


    Axso: Abholtermin am Samstag 26.03.:P

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)