Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ähm ich möchte jetzt nicht den Spießer geben aber kann mich nicht zurückhalten. Da steht "mindestens" ;)


    Ich halte 8 Wochen auch nicht wirklich für überschaubar. Das ist für alle Zulieferer und Planer grad sicher die Hölle mal wieder alles neu zu planen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ähm ich möchte jetzt nicht den Spießer geben aber kann mich nicht zurückhalten. Da steht "mindestens" ;)


    Ich halte 8 Wochen auch nicht wirklich für überschaubar. Das ist für alle Zulieferer und Planer grad sicher die Hölle mal wieder alles neu zu planen.

    Und es ist genau das, was ich schon kommuniziert hatte. Meine Freundin, die in der Qualitätskontrolle von Plug-In Hybriden arbeitet, berichtete von Kurzarbeit bis MINDESTENS Mitte Mai. Das ist ein Fakt und im Werk steht auch weiterhin alles. Und genau so wir es auch bei Skoda sein. Leute - es ist Krieg und es ist nicht absehbar, wann dieser endet und es ist nicht absehbar, wie die Werke in der Ukraine betroffen sind!

  • Meine Solaranlage hat gestern 33,98kW/h in Netz eingespeist - ich sitzte hier warte auf mein Traumauto und muss die Woche noch zum Tanken fahren :(

    Die letzten vier Sonnentage 71 kWh pro Tag eingespeist (verschenkt) - Abnehmer zur Zeit ein smart mit einer Batterie 17,6 kWh. So wird das nichts.

    Enyaq 80, Moon Weiß, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Ahk, 125kw, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, Anschlussgarantie, PHC Wärmepumpe - bestellt Jul 2021 - ULT Dez 2021

  • Die letzten vier Sonnentage 71 kWh pro Tag eingespeist (verschenkt) - Abnehmer zur Zeit ein smart mit einer Batterie 17,6 kWh. So wird das nichts.

    WOW was hast du denn für eine Anlage? :thumbup:

    Aber bei 71 kWh/Tag da bringt dir ja auch die 77er Batterie vom Enyaq nicht viel, es sei denn du fährts dann jede Nacht ca. 400km ^^

    Skoda ENYAQ IV60, bestellt 21.10.2020 ; Wunschtermin: 11/2021 ; storniert 07.04.2021

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, bestellt 07.04.2021 ; AB 14.05.2021 ; unverb. 12/2021 ; unbekannte Liefertermin ; STORNO Ende Juli 2022 :cursing:

    Skoda ENYAQ IV80, direkt Verfügbar, gekauft ende Juli

    Einmal editiert, zuletzt von Cologne87 ()

  • Das stimmt, aber wenigstens wäre der Schluffen Ende April, Anfang Mai vor der Haustür, so wie ich Anfang letzten Jahres mal geplant hatte ... 🤷🏻‍♂️


    Ich muss da nochmal die eine oder andere Nachr drüber schlafen.

    positv denken, wir bekommen alle mindestens Modelljahr 2023 *g* vielleicht bekomm ich ja auch schon Modelljahr 24, dann sollten alle Kinderkrankheiten raus sein oder sogar schon das ausgereifte Facelift *lach*

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • positv denken, wir bekommen alle mindestens Modelljahr 2023 *g* vielleicht bekomm ich ja auch schon Modelljahr 24, dann sollten alle Kinderkrankheiten raus sein oder sogar schon das ausgereifte Facelift *lach*

    Solange die Preise, die sie dann dafür verlangen werden, nicht in die Höhe schiessen.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • WOW was hast du denn für eine Anlage? :thumbup:

    Aber bei 71 kWh/Tag da bringt dir ja auch die 77er Batterie vom Enyaq nicht viel, es sei denn du fährts dann jede Nacht ca. 400km ^^

    12,5 kWpeak und Speicher 13 kWh und: es kommen vemutlich auch wieder Regentage.;(

    Enyaq 80, Moon Weiß, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Ahk, 125kw, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, Anschlussgarantie, PHC Wärmepumpe - bestellt Jul 2021 - ULT Dez 2021

  • Die letzten vier Sonnentage 71 kWh pro Tag eingespeist (verschenkt) - Abnehmer zur Zeit ein smart mit einer Batterie 17,6 kWh. So wird das nichts.

    Wieso verschenkt? Bekommst Du keine Einspeisevergütung?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)