Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So ein Tant brauch ich nicht, weckt nur Begehrlichkeiten bei den Kindern.....Papaaaa wir wollen heute blau nein rot nein schweinchengrün

    etwar so?

    angrybirds_film_plusch_figur_schwein_leonard_grun.jpg

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Er zeigt mir die Prozente, er zeigt mir die geschätzte Uhrzeit. Aber nicht, ob er aktuell mit 8kW lädt oder mit 125. Das kann ich nur über die App einsehen.

    DerHausner

    gemäss das Handbuch Zi 209 solltest du die Ladegeschwindigkeit am Infotainment sehen...

    Ladegeschwindigkeit.jpg


    Viel Spass mit deinem Enyaq und gerne eine Rückmeldung!

    Grüsse aus der Schweiz, Daniel

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Leider war mir das bei der Bestellung nicht klar, dass die Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett bei Loft fehlt. Wäre ein schickes Designelement geworden. Selbst nachrüsten fange ich bei einem Neuwagen für diesen Preis nicht an. Andererseits hätten wir auch keine Ledersitze bestellen wollen, nur um an die Ambientebeleuchtung am Armaturenbrett zu kommen, auch wenn Leder natürlich schön anzusehen ist. Die Ausstattung Lodge mit der „rosa Wolle“ wollten wir auch nicht. Es ist wie es ist. Komisch finde ich aber immer noch, dass selbst jetzt die Farben für Loft im Konfigurator nichts mit den Farben für Loft in den YouTube Videos zu tun hat. Weiß jemand warum das so ist?

    Ich möchte nun keine zu große Hoffnung machen, aber 2010 hatte ich beim SUPERB II einen evtl. vergleichbaren Fall, bei dem man dann per VCDS die Ambiente-Beleuchtung frei schalten konnte. Wenn also nun beim ENYAQ die Hardware verbaut wäre, könnte das auch hier der Fall sein.

  • Ich möchte nun keine zu große Hoffnung machen, aber 2010 hatte ich beim SUPERB II einen evtl. vergleichbaren Fall, bei dem man dann per VCDS die Ambiente-Beleuchtung frei schalten konnte. Wenn also nun beim ENYAQ die Hardware verbaut wäre, könnte das auch hier der Fall sein.

    Schön wäre es. Im Konfigurator sieht es aber tatsächlich so aus, als ob der "LED-Streifen" für die Ambientebeleuchtung am Armaturenbrett bei Loft fehlen würde. Bei höheren Ausstattungen ist der Streifen dagegen zu sehen. Wir werden es dann hoffentlich in 2 Wochen sehen, ob der Streifen zumindest verbaut ist. Vielleicht bekommt ja schon jemand in den nächsten Tagen seinen Enyaq mit Loft-Ausstattung und kann was darüber berichten.

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Laut Preisliste ist bei der Ausstattung Loft, die Ambientebeleuchtung nur in den Türen verbaut.

    Beim 50 Modell fehlt die Beleuchtung komplett.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Gerade hat mein Händler angerufen. Der Wagen wurde ihm übergeben und ich kann ihn mir jetzt anschauen. Anfang nächster Woche soll ich den Wagen dann zugelassen abholen können :love:

    Zum Glück scheint er also doch nicht im Zentrallager stehen geblieben zu sein. Ich drücke alle anderen die auch auf den schon produzierten Enyaq warten entsprechend die Daumen :thumbup:

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Gerade hat mein Händler angerufen. Der Wagen wurde ihm übergeben und ich kann ihn mir jetzt anschauen. Anfang nächster Woche soll ich den Wagen dann zugelassen abholen können :love:

    Zum Glück scheint er also doch nicht im Zentrallager stehen geblieben zu sein. Ich drücke alle anderen die auch auf den schon produzierten Enyaq warten entsprechend die Daumen :thumbup:

    Glückwunsch, weiß du zufällig, wann dein Wagen gebaut wurde ?


    Unser wurde in KW 11 gebaut und steht seit dem 10.04. irgendwo in Tschien rum. Mein Händler hat keine weiteren Informationen und

    reagiert auch nur auf Nachfrage meinerseits.


    Die Infopolitik könnte dort besser sein...:(

    Enyaq iV 80 bestellt in BRD am 19.11.2021 - Produziert in KW 11/2021 - Händlerübergabe 17.05. :)

    Zur Info: Deutschland - Lk OS

  • Glückwunsch, weiß du zufällig, wann dein Wagen gebaut wurde ?

    Am 01.04. wurde er gebaut.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • 8,0cm x 4,0cm

    Enyaq IV 80, Bestellung 19.09.2020, Lieferung 03.05.2021? PV 11,3 kwp, Wallbox EVbox Elfi 11KW,Deutschland

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)