Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich kann mir vorstellen, dass dein Problem bei Speicher elektrisiert thematisiert wurde. Powerpass hat schlicht die falsche Säule angezeigt, bei 4 Säulen besteht eine Chance von 3 zu 1 ;) dadurch konntest du den Ladevorgang nicht starten.


    Wenn du inzwischen aber die Karte hast sollte es nun funktionieren.

    Das mit der falschen Säule (1zu4 Chance) hatte ich auch beobachtet, als Zwischenschritt, den ich zuvor gar nicht berichtet habe, bin ich von der zufällig ausgewählten Säule dann zur Säule gewechselt, die von der App angezeigt wurde - ebenso kein Erfolg nur mit der App und ohne verbundener Karte
    Aber nachdem ich mittlerweile ja die Karte habe, funktioniert es damit, habe bereits einige Male geladen.
    Viele Grüße

    Im Jänner 22 als Vorführfahrzeug übernommen: ENYAQ iV80, Moon-white met - 80 HIGH-Plus (=Licht/Sicht basic, Klima+, Fahrerass+, Komfort+, Transport+, Memory+ basic, Parkhilfe+, Drive Sport+, Family basic, WP, AHK, 125kW, HUD, SD), Design Selection SUITE, Plus Garantie 5J/100tkm ** ME3 seit 09/2022 **

  • Nun verschiebt sich doch alles nach hinten. Bisher wurde der Liefertermin mit Juni angegeben. Jetzt heisst es Feb 2023.


    Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt.

    6 Monate waren sicher auch unrealistisch. Aber ein Sprung von 06/22 auf 02/23 ist schon drastisch.

  • Ich habe den ENYAQ IV 80 am 2.7. bestellt.

    ARTIC Silber, erhöhte Ladeleistung, Sitzkomfort plus, Convenience plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Licht & Sicht plus, Parken Plus, Fahrassi…


    28. Januar 2022 neue Nachricht von meinem freundlichen8):


    Produktionswoche ist jetzt ersichtlich: 14.Woche 2022 ( 9 Monate nach Bestellung ) Auslieferung würde dann noch einmal 14 Tage dauern.


    Bitte in Liste eintragen.

  • Als ich am 25.1.2022 bestellt habe, wurde mir gesagt, dass der Enyaq in der Quote für Q4/22 eingeplant sei. Der Liefermonat ist bei mir mit 02/2023 angegeben.


    Wenn ich mir die Lieferzeiten so ansehe, dann gehe ich zwar von einem Bau in Q4/22 aus, aber mit der Lieferung rechne ich gegen April 2023 - so wie sich hier viele Termine verschieben ist es Unsinn von etwas anderem auszugehen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Moin zusammen,


    habe grade eben mit meinem Schwiegervater telefoniert um mir Neuigkeiten zu holen und endlich das Canton Soundsystem nachzubestellen. Das Soundsystem hat er mit in die Bestellung gepackt und schreibt einen neuen Leasingvertrag. Der Liefertermin wird dadurch nicht beeinflusst. Er sagte jedoch nachdem ich gefragt habe ob er wirklich den Juni für realistisch hält, dass wird wahrscheinlich ein paar Monate länger dauern. Einige andere Kunden von Ihm haben ebenfalls im November und Dezember bestellt und wurden nach hinten gesetzt. Das Parksensoren fehlen war ihm nicht bekannt, er macht sich da aber kundig. Da muss ich wohl meinen Rapid noch länger fahren als geplant

    :(


    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Hi Questular, ich wollte bei mir ca. 3 Wochen nach Bestellung (27.12.2021) von Fahrassistenz Basic auf Plus upgraden, mein Händler hat versucht das auch zu ändern, allerdings konnte der Disponent meine Bestellung im System nicht mehr ändern. Warum, weiß niemand, zumal die offizielle Auslieferung auf Februar 2023 datiert ist. Mit der Produktion von meinem Fahrzeug wurde noch nicht mal begonnen. Mein Autohaus hat jetzt wohl bei Skoda Deutschland nachgefragt warum meine Bestellung nicht mehr geändert werden kann, es macht aus deren Sicht auch keinen Sinn.

    Ich warte noch auf Antwort und hoffe immer noch, dass ich upgraden kann ...

    Kleines erfreuliches Update zu obiger Sache:

    Ich bekam heute die Nachricht von meinem Autohändler, dass Skoda meine Änderungswünsche eingeplant hat, also darf ich mich hoffentlich bei Übergabe auf Fahrassistenz Plus statt Basic freuen :)


    admin falls relevant für die Liste der Bestellstatistik: ich habe dann Fahrassistenz Plus statt Basic

  • Ist schon alles echt seltsam und vor allem schade, dass es von Skoda da nicht mal transparente Aussagen gibt, wonach es bei der Produktion und Einplanung geht. Ich habe zwei Tage nach dir bestellt und ULT Dez/22 erhalten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Fabinho23 ()

  • mein :) hat wegen der erneuten Ausplanung mal bei Skoda nachgefragt...die Antwort kam eben....||



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)