Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe heute tatsächlich noch das Canton Soundsystem nachbestellen können, ohne eine Verzögerung der Lieferung!
    Bestätigung kam heute Nachmittag vom freundlichen.

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • Heute auf Nachfrage vom ? erfahren, dass unser Auto auf „Händler Anfahrt“ stehen würde. Soll heißen, er wäre auf dem Transporter und unterwegs. Da sind wir jetzt aber mal gespannt.
    Skoda Deutschland, die von meiner Frau angeschrieben wurden, haben nichtssagend an den Händler verwiesen. Sie beantworten gerne jede Frage, aber nicht nach dem Verbleib des Autos: Händlersache! Der weiß angeblich aber auch nix genaues.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Heute auf Nachfrage vom ? erfahren, dass unser Auto auf „Händler Anfahrt“ stehen würde. Soll heißen, er wäre auf dem Transporter und unterwegs.

    Das wird!

  • Wuhu! Nach dem Telefonat mit der Kundenbetreuerin vom Autohaus weiß ich nun das mein Enyaq in Hannover bei Skoda steht. Nach viel Hickhack zwischen ihr und Arval sind nun auch die Winterreifen bestellt (O-Ton Arval: Wieso sind die so groß? Müssen die so groß sein?) Lieferzeit: 10 Tage.

    Heißt ich kann wohl in der übernächsten Woche die Fahrt aus dem Ruhrgebiet antreten und den Insignia gegen meinen Enyaq austauschen! Ich freu mich!


    Bestellt am 15.06!

    Fun Fact: das Fahrzeug ist immer noch nicht bei mir. Die Abholung in Hannover habe ich nach der Erklärung des zuständigen gechancelt. Eine Einweisung wurde aufgrund von Corona max. 20mins dauern und man würde nicht zusammen im Fahrzeug sitzen. Dann kann ich mir die 2 1/2h Fahrt pro Strecke sparen und liefern lassen.

    Nur lag dann wohl leider meine Anmeldung etwas länger im Strassenverkehrsamt Koblenz rum.

    Diese Woche dann die Mitteilung: alles ist da, Transport wird disponiert. Gestern wurde der Wagen beim AH abgeholt, am Montag wird er mir ins Ruhrgebiet gebracht. Ich freue mich!

  • Bei mir kam gestern der Anruf vom :), dass mein ENYAQ im Zulauf wäre. Sollte der diese Woche noch (Freitag/Samstag) ankommen, dann könnte der nächste Woche (Freitag/Samstag) abgeholt werden.


    Ich war sehr überrascht. Am 22.12. habe ich von Olga noch die Nachricht bekommen, dass mein Fahrzeug eingeplant sei. Etwas später kam die Info vom :), dass Skoda nun März genannt hat. Zum Glück hat mein Händler noch Winterreifen spontan organisieren können, die werden dann erstmal auf die Felgen aufgezogen.


    Allerdings bin ich - aufgrund des Zeitpunktes - etwas skeptisch, ob ich die KW02/22 Änderungen bereits habe. Das bleibt spannend bis zur Übernahme.

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von NiN () aus folgendem Grund: Korrektur Rechtschreibfehler

  • admin Sorry das das hier ausgeartet ist, kann man das evtl. in den anderen Thread verschieben alles? Danke!


    Interessanterweise hast Du Einiges sogar

    doppelt, in beiden Threads gepostet…


    Ich habe die letzten Beiträge mal selektiert

    und in Vertretung for Markus admin in

    den zusammengeführten Akku Thread

    verschoben, klick:


    Aufbau Akku MEB - Module, Größe, technische Daten Batterie Skoda Enyaq


    Die Diskussion bzgl. des Akku Aufbaus bitte dort weiter führen.

  • Hatte ich auch versucht. Aber es konnte nichts definiert werden. Hätte z. B. auf HUD verzichtet.


    Aber meiner ist ja scheinbar auf nem guten Weg. Lt. Olga Produktionsabschluss diese Woche

    Das macht mir Hoffnung - unsere Ausstattung ist sehr ähnlich und das Bestelldatum im April 2021 auch :)

    Enyaq 80, Quarz-Grau Metallic, Suite Leder Schwarz

    AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 125 kW, Wärmepumpe

    Bestellt 16.04.2021 - unverb. Liefertermin: 09/2021 Produtkion (unverb.): 11/2021 KW51/2021 (laut Antwort von Olga vom 14.1.2022...) — geliefert am 13.05.2022 - endlich 😊 (noch mit SW 0795)

  • Nun verschiebt sich doch alles nach hinten. Bisher wurde der Liefertermin mit Juni angegeben. Jetzt heisst es Feb 2023.


    Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt.

    06.12.2021 - **.06.2022 (KW25) - Feb 2023

    Mai Juli März August X( Auslieferung September 2023 Skoda Enyaq iv80 Sportlline Raceblau mit Convenience Plus, Fahrassi plus, family basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Licht & Sicht plus, Parken plus, Sitzkomfort plus, Parken Plus, Drive Sport Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, 20" LM Vega

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)