Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du wirst Parken Plus bekommen wie bestellt...was und in welchem Umfang das dann zum Zeitpunkt der Produktion Deines Enyaqs aussieht, und was enthalten ist und was nicht....das kann Dir wohl nicht mal Skoda beantworten....

  • Wenn ich jetzt lese, daß diejenigen, die im Dez.21 bestellt haben, ein ULT Dez.22 genannt bekommen, muss ich ehrlich sagen, hätte ich mir zwei mal überlegt, ob ich dann noch bestellt hätte. Wohl wissend, dass Dez.22 sehr unrealistisch sein kann/wird.


    Was mich bisschen wundert. Vor Jahren habe ich VW- und Skoda-Werk mal besucht. Skoda-Werk war wie "geleckt" und sehr modern, im Vergleichzu VW in WOB. 2018 habe ich mein eGolf bestellt und während dessen, konnte ich auf der VW-Seite verfolgen, wann ca. die Lieferwoche sein wird(zugegeben, wurde auch ständig geschoben, am Ende 10 Monate). Was mich jetzt interessieren würde, wieso wir sowas nicht bei Skoda sehen können ??

  • Es scheint sehr schwierig zu sein, Informationen zu erhalten. Ich wollte nur wissen, was die Verzögerung bei der Produktion meines Fahrzeugs verursacht und ob das Hinzufügen oder Entfernen von etwas die Wartezeit verkürzen würde.

    Ordered: 01.09.2021  Neu bestellung: 03.06.2022 mit Paket A: WQJ voraussichtlicher Liefertermin: Q4/2022 voraussichtliche Produktion: KW23/2022 KW34/2022 produziert: 24.8.2022

    Endlich geliefert am: 10.10.2022

    BAFA beantragt am 28.09.2022

    Geld Eingang am 24.10.2022

    Auftragsbestätigung: 10.06.2022

    IV 80 - Moon White - Suite - AHK - WP - 20'' Neptun- Light & Vis basic- Driving Assistance Plus - Parking Basic - Infotainment Plus - 125KW charging - Panorama - Siten airbag - heat pump

  • Habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen. Mein Auto wäre wohl in der Zwischenzeit in den "Trichter" gewandert, mehr könnte er aber aktuell nicht sagen. Er und ich stimmen überein dass Februar wohl nicht mehr realistisch sein wird. Ärgerlich ist, dass mein aktuelles Auto immer mehr zicken macht und ich wohl nochmal Service machen darf.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Ärgerlich ist, dass mein aktuelles Auto immer mehr zicken macht und ich wohl nochmal Service machen darf.

    Same here.... Wir haben Anfang August bestellt, damals mit 6 Monate Lieferzeit. Ok, dacht ich, mein alter BMW 5'er E60 mit 15 Jahren und 200.000km au'm Tachso muss es bis dahin noch schaffen. Mittlerweile sind 6 Monate um, keine Einplnaung unseres Enyaq's in Sicht. Leider auch hier. Der 5'er macht mucken ohne Ende, Ich müsste knapp 2000€ reinstecken, Reifen, Zündspulen, Zündkerzen, Ölwechsel, Bremsen vorn wechseln, Flüssigkeit wechseln usw....


    Ich lass ihn stehen und fahr mit dem Bus.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Same here.... Wir haben Anfang August bestellt, damals mit 6 Monate Lieferzeit. Ok, dacht ich, mein alter BMW 5'er E60 mit 15 Jahren und 200.000km au'm Tachso muss es bis dahin noch schaffen. Mittlerweile sind 6 Monate um, keine Einplnaung unseres Enyaq's in Sicht. Leider auch hier. Der 5'er macht mucken ohne Ende, Ich müsste knapp 2000€ reinstecken, Reifen, Zündspulen, Zündkerzen, Ölwechsel, Bremsen vorn wechseln, Flüssigkeit wechseln usw....


    Ich lass ihn stehen und fahr mit dem Bus.

    Kühlwasserverlust und evt. Zahnriemen muss gemacht werden. Muss ich die Tage klären. Kühlwasserverlust habe ich schon 3 Jahre. Kippe immer Wasser nach und beim Service kippen die dann Frostschutz immer nach. Wasser läuft nicht ins Motoröl. Vermute ein ganz kleines Loch irgendwo im Kühler oder sonst so.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Ja, ich hoffe er wird fertig. Im Nachgang habe noch die FIN bekommen. Dann müsste er ja eigentlich recht weit sein... Mal sehen was die Tage kommt.. Positiv ist das der Händler sich wirklich selber gemeldet hat. :)

    Na wenn Du eine FIN hast, dann sollte innerhalb der nächsten zwei Tage beim Händler "Auto fertig" auftauchen.

    Wenn nicht, steht er und wartet und wartet...

  • Na wenn Du eine FIN hast, dann sollte innerhalb der nächsten zwei Tage beim Händler "Auto fertig" auftauchen.

    Wenn nicht, steht er und wartet und wartet...

    Hier wurde ja schon mal ausführlich erklärt, was das Vorhandensein einer FIN (VIN) bedeutet und was nicht.

  • Die Frage ist jetzt ob der „Trichter“ gut oder schlecht ist :D hat jemand Daten wie lange der Trichter braucht bis es eine FIN hat ? :/

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)