Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ...

    Eben kam der Anruf vom Autohaus. Unser Enyaq wurde für die KW8 eingeplant. Wenn nichts mehr dazwischen kommt würde der bei Bestellung im August genannte Liefertermin in Q1/22 eingehalten.

    Ich hatte eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet, aber freue mich jetzt umso mehr 8)

    Und Winterreifen sind bis dahin auch kein Thema mehr. Antizyklisch im Sommer kriegt man sie vielleicht noch ein paar Euro günstiger.


    ... naja, da ist dein Händler aber optimistisch. Mal alle Sachen außen vorgelassen was "Einplanung KW8" so alles für Unwägbarkeiten hat.

    KW8 ist Ende Februar. 4 Wochen von Auto im Werk fertig, bis Auto beim Händler, aufbereitet, Papiere da und zugelassen - Ganz schön sportlich.

  • Meiner wurde schon 4 Mal eingeplant und immer wieder verschoben. Für die letzte Woche war er eingeplant, aber da waren wohl Betriebsfereien. Ich traue mich gar nicht mehr beim Händler nachzufragen.

    Wir haben fast die gleiche Ausstattung und fast zum gleichen Zeitpunkt bestellt. Meiner wurde leider trotz Einplanung auch nicht KW52 gebaut. Meiner wurde bisher 5 mal eingeplant. KW 39, 43, 46, 39, 52

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • ...


    KW8 ist Ende Februar. 4 Wochen von Auto im Werk fertig, bis Auto beim Händler, aufbereitet, Papiere da und zugelassen - Ganz schön sportlich.

    Aber machbar: Produktion bei mir: 03.09.21 Angemeldet übernommen: 29.09.21

  • Das kann ich auch bestätigen. Unser Wagen war auch schon 2x im letzten Jahr eingeplant und wurde noch immer nicht gebaut. Wenigstens kommt nächste Woche ein Ersatzwagen, wo wir aber monatlich zuzahlen dürfen. Ich frage jetzt garnicht mehr nach und nehme es wie es kommt. Nützt ja sowieso nichts! Laut meinem :) sind viele seiner im Frühjahr bestellten Fahrzeuge im Rückstand. Er meldet sich erst wieder wenn sich was tut.

    Wann hast du von deinen Upgrades erfahren? Verstehe nicht, warum man Upgrades bekommt und das Fahrzeug dann trotzdem nicht zeitnah gebaut wird.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich will dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber "Einplanung" besagt leider noch gar nichts. Meiner war erst für die 50. KW eingeplant, dann verschoben auf 52. KW, und gestern lt. Aussage vom Freundlichen immer noch keine FIN, d.h. wahrscheinlich wurde er noch nicht gebaut. Sicherheit hat man wohl erst, wenn das Fahrzeug im "Händlerzulauf" ist. Dann wurde es fertig gestellt und ist auf dem Weg zum Händler.

    ... was nicht verwunderlich ist, da KW52 keine Produktion war und die auch immer noch nicht wieder läuft.

    Nebenbei: Wenn der Händler wirklich KW52 meinte und sagte, dann ist das immer noch die Vorplanung. Denn eine Feinplanung in KW52 (Was meint Fertigstellungstag) wäre am Werkskalender gescheitert, der sagt nämlich schon seit Monaten "Keine Kappa für irgendwas in KW52".

  • 4 Wochen von Auto im Werk fertig, bis Auto beim Händler, aufbereitet, Papiere da und zugelassen - Ganz schön sportlich.

    ...

    4 Wochen sind auch nach Aussage meines Händlers ungefähr die normale Zeit.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • ... was nicht verwunderlich ist, da KW52 keine Produktion war und die auch immer noch nicht wieder läuft.

    Das habe ich mir schon fast gedacht. Aber auch diese Woche noch keine Produktion? Wann soll es denn wieder losgehen?

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Moin zusammen

    Verfolge die letzten Tag intensiv die Diskussion hier und frage mich, wo liegt bei meiner Bestellung das Problem?

    habe seit Anfang November eine FIN und der Freundliche sagt, ich prüfe jede Woche, ob der Wagen gefertigt wird. In der App ist diese unbekannt, aber dazu gab es schon eine Info hier im Tread.

    Steht meiner etwa am Flughafen und setzt Flugrost an, weil sie keine Anhängerkupplug mehr haben, oder wegen meinem geduldigen Warten, kein Upgrade als Bonus frei haben?

    Geduld ist nicht meine Stärke und das Fehlen jeglicher Information beruhigt da auch nicht.

    Aber in der Liste sehe ich, die Auslieferungen kommen immer näher.

    Am 05.07. Bestellt und wer hätte gedacht, das man so lange auf ein Auto warten muss.

    Uns allen eine schnelle Auslieferung mit vielen positiven Überraschungen.

    Der Familienhafen

    Einmal editiert, zuletzt von Space-Ape ()

  • ... wenn er seit November eine VIN hat, dann hat den entweder jemand geklaut, er ist sonst irgendwie verlorengegangen ....

    ... oder: Es ist eines der vielen vielen Autos dem irgendwelche Teile fehlen.


    Geduldiges warten seit Juli - Cooler Scherz. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)