Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Langstreckenfahrer so kann man das natürlich auch betrachten... ? Ganz neuer Blickwinkel für mich. Tannennadeln als Drohung gegenüber des Autohauses im jetzigen Fahrzeug ? ob das vielleicht hilft? Ich meine, jeder der das schonmal hatte weiß wie fies ist das.

    Ja, unser Auto wird kommen, ich bin das nur nicht mehr gewöhnt: mein jetziges Auto muss zum TÜV, da war ich schon sehr sehr lange nicht mehr. Vielleicht auch Mal wieder ne Erfahrung.

    Enyaq iV 80, Loft, Race-Blau, 125Kw, Fahrassistenz-Basic, Infotainment-Plus, AHK, Convenience-Plus, Licht&Sicht Basic

    Bestellt Mitte Februar

    Geliefert: 16.12.21:love:

  • Also, der Langstreckenfahrer freut sich jetzt erstmal, dass er den Weihnachtsbaum 2021 nicht in seinen nigelnagelneuen Enyaq packen muss und noch im Sommer aus dem Filz im Kofferraum Nadeln ziehen muss.

    Darum gehört der ja auch aufs Dach oder in den Anhänger.

  • Der Countdown läuft. Nach Aussagen meines Freundlichen:


    Die KW 48 wirbelt den Wartesaal durcheinander, weil Škoda seine Produktionsplanung auf Null setzt, neu aufstellt und Ausstattungen der Lieferfähigkeit anpasst. Letzteres soll Altbestellungen nicht betreffen, aber die Produktionsplanung träfe uns. Ob im Guten oder "Bösen" ist die große Frage.

    Zur Ausstattung gibt es ja schon Gerüchte: el Kindersicherung, Fensterkurbel hinten, Farben.

    Ich bin gespannt, ob an der Sache was dran ist und auf die Forum-Beiträge der kommenden Tage. Ich selbst will nicht mehr nachfragen.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Darum gehört der ja auch aufs Dach oder in den Anhänger.

    Oder auf die Frontschaufel vom Trecker :whistling:

  • Zur Ausstattung gibt es ja schon Gerüchte: el Kindersicherung, Fensterkurbel hinten, Farben.

    El Kindersicherung ist doch schon länger entfallen, steht bei mir schon in der Bestellung.
    Fensterkurbel halte ich für ein Gerücht, dann können sie die Produktion gleich stoppen. 60k Euro und Kurbelfenster, dann dürfen sie das Auto gerne behalten.

  • Bekifft Auto zu fahren wird sicher nicht legal... nur der "legalisierte Erwerb" und Konsum ist möglich.... wie bei Bier auch.

    PS: Nein, ich bin kein Kiffer ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Also, der Langstreckenfahrer freut sich jetzt erstmal, dass er den Weihnachtsbaum 2021 nicht in seinen nigelnagelneuen Enyaq packen muss und noch im Sommer aus dem Filz im Kofferraum Nadeln ziehen muss. Dann freut sich der Langstreckenfahrer, dass er eine EZ in 2022 bekommt und damit sein Auto immer ein Jahr jünger erscheint, als wenn er es noch im Dezember 2021 bekommen hätte. Ach ja, und dann freue ich mich natürlich auf das edle Graphit-Grau.


    Alles eine Frage der Wahrnehmung.


    ChrisH Unsere Autos kommen bestimmt bald. Kopf hoch!

    Dafür hat man Frau und Kinder und einen Händler in wenigen 100m Entfernung ;)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bekifft Auto zu fahren wird sicher nicht legal... nur der "legalisierte Erwerb" und Konsum ist möglich.... wie bei Bier auch.

    PS: Nein, ich bin kein Kiffer ?

    Oh du süße Studentenzeit...


    ...wenn das halt nicht mit Tabakkobsum verbunden wäre. Davon bin ich jetzt 15 Jahre weg, brauche ich nicht wieder.


    Gruß, Hannes, ehemals bester Tütenbauer...

  • El Kindersicherung ist doch schon länger entfallen, steht bei mir schon in der Bestellung.
    Fensterkurbel halte ich für ein Gerücht, dann können sie die Produktion gleich stoppen. 60k Euro und Kurbelfenster, dann dürfen sie das Auto gerne behalten.

    Keine Panik: nichts offizielles, bestehende Bestellungen sind nicht betroffen. Betrachten wir das mal wie Lierfertermine: Unverbindlich! Und die Fensterkurbel würde wohl nur alternativ angeboten um die Lieferzeit abzukürzen. Ich kann mir den Wegfall auch nicht vorstellen - es wäre ja die Kapitulation! Vielleicht ist dies auch nur für z.B. Fabia-Kunden gedacht um mehr Teile für den Enyaq zu haben...

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Oh du süße Studentenzeit...


    ...wenn das halt nicht mit Tabakkobsum verbunden wäre. Davon bin ich jetzt 15 Jahre weg, brauche ich nicht wieder.


    Gruß, Hannes, ehemals bester Tütenbauer...

    Ich hätte auch sagen sollen....kein Kiffer mehr... wobei ich nur sehr, sehr selten was genommen hab, also damals....

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)