Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Fahre jetzt eine Woche mein RS -Coupe : Fazit : Fahrgeräusche im Innenraum deutlich niedriger als mit dem Pano im 80 ziger , Bremsen sprechen auch spontaner an , Lenkung ist wegen dem Allradantrieb angenehmer zu fühlen . Bei 80 ziger war alles ,, lose ,, ! Soll keine Anklage sein ! Fahrgefühl für meine Empfindung sehr gut ! Hoffe ,das alles so bleibt . Mein 80 ziger steht in der Werbung meines 8) als einziger Enyaq von 20 Eny ( Neu u. Gebrauchtwagen ) mit Getriebe : Schaltgetriebe im Angebot ! Was habe ich für einen seltenen Eny gehabt ! Da sieht man mal wieder , was für Vollpfosten im Verkauf mancher Firmen sitzen ! :( Bis dann mal wieder :) Gruß

  • Ich melde Vollzug. Auto wurde gestern angemeldet, heute Mittag Übergabe. Direkt nach der Übergabe von Gütersloh nach Bitterfeld (mein Alter steht sogar noch beim Händler).

    Auto war Geladen (97%), Ladestop in Wernigerode beim EWE Schnelllader und dann bis zum Zielort.

    Sehr schickes Auto, Verbrauch bei Lockerer Autobahnfahrt < 20 kWh.

    Nervig: Travelassistent (Lenkrad anfassen, obwohl Hand am Lenkrad) und scheppern rechts in der Tür durch Musik

  • Hallo zusammen,

    hab auch nen RS bestellt vor kurzem und rechne mal mit Q1 25. Ist mir relativ egal, da ich meinen Diesel verkaufen kann wie ich will.

    Was ich mich frage ist warum gehts denn bei den 60ern in 8 Wochen, das ja kein geringer Unterschied?


    Dann frag ich mich was passiert wenn es so lange dauert dass das Modell zum 2025er wechselt?

  • Hallo zusammen,

    hab auch nen RS bestellt vor kurzem und rechne mal mit Q1 25. Ist mir relativ egal, da ich meinen Diesel verkaufen kann wie ich will.

    Was ich mich frage ist warum gehts denn bei den 60ern in 8 Wochen, das ja kein geringer Unterschied?


    Dann frag ich mich was passiert wenn es so lange dauert dass das Modell zum 2025er wechselt?

    Sorry, ich weiß ist nervig, aber mit etwas zurückblättern beantworten sich Deine Fragen selbst. Irgendwie sind auf fast jeder Seite die gleichen Fragen zum 60er! :rolleyes:

    Skoda Enyaq RS - Graphit Grau - RS Lounge - Pakete Maxx & Transport - 21" Vision Aero - Gepäcknetztrennwand - Anhängerzugvorrichtung


    Bestellt: 22.12.2023

    ULT: August 24 :/

  • Ich melde Vollzug. Auto wurde gestern angemeldet, heute Mittag Übergabe. Direkt nach der Übergabe von Gütersloh nach Bitterfeld (mein Alter steht sogar noch beim Händler).

    Auto war Geladen (97%), Ladestop in Wernigerode beim EWE Schnelllader und dann bis zum Zielort.

    Sehr schickes Auto, Verbrauch bei Lockerer Autobahnfahrt < 20 kWh.

    Nervig: Travelassistent (Lenkrad anfassen, obwohl Hand am Lenkrad) und scheppern rechts in der Tür durch Musik

    In weiß macht die Sportline echt was her. Sieht richtig gut aus.


    Ich wünsche dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

  • Hat dein Händler "Nadin"? Steht dort ein "Bestätigter Liefertermin"? Laut meinem Händler hat man ab diesem Datum ein Recht auf Ersatzmobilität. Nix mit ULT (Q1/2024) + 6 Wochen. So war es zumindest bei mir.


    Mir wurde bislang leider immer mitgeteilt, dass es noch keinen bestätigen Termin gibt. Von daher muss ich mich wohl auf den ULT beziehen.

  • Der Wagen ist gestern beim Importeur eingetroffen. Man hat also das Automobil offensichtlich hingeschoben (9 Tage). 😆 Tja, dann drückt mir mal die Daumen, dass ein Transporter bald mal in Richtung Gera unterwegs ist und die "Enysabeth" mitnimmt. :thumbup: :D


    Gestern war übrigens der Tag, an dem gemäß erster Planung (Dezember 2022) die Lieferung hätte erfolgen sollen. Da lag mein :) ja gar nicht so schlecht mit seiner Kristallkugel... 🔮


    Wegen der Feier- und Brückentage rechne ich mit einer Übergabe wohl nicht vor KW20. ⏳


    Am Sonntag wechsle ich in die 500er "Lounge". Ist jemand da zur Einweisung? Ich bringe Reiskekse mit, die wollte hier im 400er Bereich keiner haben - geöffnet, aber Verfallsdatum noch lange nicht erreicht! 🤪

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Schön, dass es bei uns endlich vorangeht. Meiner ist auch irgendwo zwischen dem Werk und dem Händler unterwegs.

    Bei mir ist der ULT der ersten Planung zwar schon 2 Monate überschritten, aber dennoch werde ich evtl. etwas weniger lange gewartet haben.


    Ich wünsche uns beiden und natürlich auch allen anderen noch wartenden die nötige Geduld und danach einen riesigen Spaß mit dem neuen Wagen.

    Skoda Enyaq iV 80x 85x | Race-Blau | Loft | MAXX inkl. DWA | AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 17.01.2023 | seit 03.05.2024 beim Händler

    Enyaq loading: ####################### ~ 115 % (bis ULT)

  • Mein Händler wird den erhöhten Herstelleranteil (weil in 23 statt in 24 geliefert) mir auszahlen. Also 750€ (plus MwSt.?), also keine Anpassung der Leasingrate.

    Allerdings wartet er auf Rückmeldung von Skoda. Ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden...

    Gestern kam das Geld vom Händler 892,50€.

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)