Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nee, bei unserem Glück kommen die alle in die Prod-Woche vor der Umstellung :D ;(

    Warum so ironisch?

    Die einzigen bekannten Dinge von MJ25 sind bisher entfallende Waschdüsen und ein entfallender Luftgütesensor und die bereits jetzt deutlich reduzierte Auswahl beim Interieur.

    Oder habe ich was verpasst? Weitere Informationen gibt es doch noch nicht?

  • Das wird doch alles in der laufenden Prod umgestellt, irgendwann im Sommer, so hatte ich das verstanden.

    Es wird vermutlich nicht wieder so ein großer Sprung wie zum MJ24 geben mit Motor und Software.

    Die Ironie bei mir zumindest ist eher, ich habe extra mit der Bestellung gewartet, bis auf jeden Fall ein 85er bestellbar war in der Hoffnung den in maximal 8 Monaten zu bekommen. Und dann wird's nachher fast ein MJ25, wie auch immer das aussieht, aber halt eben nur fast.

  • Zwei interessante Punkte aus der heutigen Gewerkschaftszeitung:


    Diese Woche läuft die Produktion in M13 mit einer Geschwindigkeit von 57,7 Sekunden pro Fahrzeug, was 1.340 Fahrzeugen täglich entspricht. Aufgrund der großen Nachfrage nach den Elektrofahrzeugen Enyaq wurde die Produktion dieses Modells auf bis zu 360 Einheiten pro Tag erhöht, während von der Octavia täglich 980 Fahrzeuge hergestellt werden.


    und


    Die Produktion von MEB-Batterien läuft derzeit unterhalb ihrer Kapazitätsgrenzen, und alle hoffen, dass die Lieferungen von Antrieben aus dem Volkswagen-Konzern erhöht werden können, um die Produktion vollständig hochzufahren.

  • Klingt eigentlich ganz gut. Heißt zumindest das die trotz der Engpässe nun die 360 Einheiten produzieren und die Tendenz eher nach mehr aussieht. Das lässt hoffen.


    Und jetzt nehmt mir die Hoffnung nicht! :D :D

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023, Liefertermin laut Händler 02/2024


    Stand 08.04.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

  • Habe mein Auto gestern abgeholt. Bilder reiche ich nach. Lieferzeit waren bisschen weniger als 2 Monate. Ursächlich ist natürlich ausschließlich der Vorzug der 60er. Ich mache noch ein paar Bilder wenn ich mehr Zeit habe, verabschiede mich aber von der Warteliste und kann gern blau gemacht werden Oberleinsiedler. Auto bist jetzt wie erwartet begeisternd, es steht direkt eine kleine Urlaubsreise an. Ich werde berichten, hoffentlich nur Positives ;-). Drücke allen die Daumen dass VW es hinbekommt mal paar mehr Motoren zu bauen...

    Enyaq 60 Sportline - Graphit Grau - Bestellt 29.02. - Auslieferung vor. 22.04.-26.04.

  • Meins wir jetzt anscheinend zugelassen :) D.h. noch so ein bis zwei Wochen, bis ich es abholen können müsste.

    Ich bin SEHR gespannt nach mittlerweile über 600 Tagen Wartezeit ^^

  • und kann gern blau gemacht werden Oberleinsiedler.

    Kurz vorm Wochenende noch mal den Pinsel schwingen :)

    So kann es weitergehen :thumbup:

  • Es ist doch wirklich toll zu lesen, dass es auch absolut positive Beispiele gibt. Und sogar 4500 Euro Prämie erhalten. Top! Aber etwas frage ich mich schon, wieso? Die Regeln scheinen da ebenso wie Produktionstermine gewürfelt zu werden. Ich freue mich jedenfalls für dich.


  • Mein Enyaq ist wohl in der Aufbereitng habe ich heute erfahren.

    Die Papiere für die Zulassung müssten eigentlich heute oder morgen eintreffen.


    Spannend auf den letzten Metern.

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)