Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ...und von genau sowas hab ich geredet, warum hat der Händler XY eine solche Übersicht und meiner nicht?

    achja diese Skoda Support Mail wurde nicht beantwortet. wenn ich nicht drauf angewiesen wäre würde ich stornieren....

    ;(

    Weil er sich nicht die Mühe gemacht hat, das Framework von Skoda zu integrieren. Hier ist mal nen Screenshot von dieser Seite:


    Bei meinem Händler sieht das quasi exakt gleich aus, nur nen anderes Logo. Das hat sich also nicht der Händler ausgedacht, da kommt was vorgefertigtes von Skoda, das sich die Händler anpassen können. Müssen sie halt machen.

  • Hallo. Das ist mir nun auch passiert. Bestellt Anfang 8/2023. Bisheriger Liefertermin lag bei 5/2024. Nach Rücksprache mit dem :) erfolgt die Lieferung vermutlich erst in 9/2024. Grund: Lieferprobleme mit dem Antriebsstrang


    Enyaq 85 Advanced, AHK, Transportpaket

  • Weil er sich nicht die Mühe gemacht hat, das Framework von Skoda zu integrieren. Hier ist mal nen Screenshot von dieser Seite:


    Bei meinem Händler sieht das quasi exakt gleich aus, nur nen anderes Logo. Das hat sich also nicht der Händler ausgedacht, da kommt was vorgefertigtes von Skoda, das sich die Händler anpassen können. Müssen sie halt machen.

    Genau so sieht das bei mir auch aus.

  • Von Skoda kommt da nix. Wie man nach nicht mal 5 Sekunden im Quellcode sehen kann, ist das ein System von Melzer Media. ;)

    Das sind auch keine Live Daten, sondern das läuft über einen Excel Import.

    Bei mir stammen die Daten wohl von Yoma. Da haben andere hier auch schon vergleichbare Screenshots gepostet.

    Wird sicherlich nicht teuer sein, vor allem wenn man die Arbeitszeit gegen rechnet. Aber da sind wohl vor allem die kleinen Häuser wohl zu knausrig.

  • Heute Feedback vom Händler bekommen:

    Bestellt 15.02.2024 (Enyaq RS, siehe meine Fzg Bestellung)


    Bestätigter LT von 21.10.2024 bis 18.11.2024


    Würde dann genau zum Auslauf des aktuellen Leasings (Superb) passen. Mal sehen was sich bis dahin noch so ändert 8)

    Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Tarnsportpaket, Trennnetz

    Bestelldatum: 15.02.2024

  • Hallo. Das ist mir nun auch passiert. Bestellt Anfang 8/2023. Bisheriger Liefertermin lag bei 5/2024. Nach Rücksprache mit dem :) erfolgt die Lieferung vermutlich erst in 9/2024. Grund: Lieferprobleme mit dem Antriebsstrang


    Enyaq 85 Advanced, AHK, Transportpaket

    Wie bei mir, bestellt Mitte 08/2023, ULT Mitte Juli 2024. Status von vor ein paar Tagen: August 2024

  • Oh Mann, der :) hat sich heute gemeldet und mitgeteilt, dass der Enyaq das Werk per Bahn verlassen hat.


    Und folgende Daten gab es noch:


    Übergabe Produktion: 16.2.24

    Start Karosseriebau: 8.4.24

    ZP8: 16.4.24

    Werksausgang: 16.4.24

    Acht Tage Produktion! Meiner wurde entweder in Handarbeit montiert (Skoda-Manufaktur) oder die haben was falsch zusammengesetzt, oder es war was kaputt oder die haben alle Schrauben nochmals nachgezogen oder sie konnten sich nicht vom Wagen trennen?!?!?!?!? Was auch immer... :/


    Nun denn, möge die Bahn mal in nächster Zeit nicht streiken! ^^ ich beginne, mit den Hufen zu scharren :D :D

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Nur schon mal vorab zur Klärung, zählt das auch als "AUSTRITT"-Foto? :/ Peeing_.jpg:D

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Naja, hier bei den Enyaq´s muss ja im Gegensatz zu den Verbrennern, das Aufladen ja auch funktionieren. Das muss bestimmt als Ausgangsprüfung im Produktionsprozess mit integriert sein und ich denke, das so viele Ladestellen nicht existieren werden, vlt rührt daher der Produktionsprozess von 8 Tagen, aber nichts genaues weiß man nicht. ;)

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)