Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gab es hier vor einigen Tagen nicht mal eine Erläuterung bzgl. ZPs? Auch wenn von einem anderen Hersteller (Porsche?)...

    Was sein kann -> Start Karosseriebau und ZP 7.5 (Auto ist fertig, es fehlt aber was) nach 2 Tagen. Auto wird solange Gelagert , Teil kommt am 15.4., wird Montiert, Wagen ist ZP8 und geht raus...

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt 17.02.2024 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

  • ich kann mich nach exakt 479 Tagen Wartezeit nun endlich offiziell mit dem obligatorischen Austrittsbild verabeschieden. Hätte ich gewusst, dass die Lieferung solange dauern wird, hätte ich wohl nicht bestellt. Jetzt, wo ich ihn habe, bin ich jedoch sehr happy. Passt soweit alles und die neue Software / Antrieb ist schon nochmal ein deutlicher Sprung.

    Hach, so eine kurze Wartezeit hätte ich auch gern gehabt 8o Ich werde meinen erst nach 600+-Tagen (in fünf Tagen hab ich Jubiläum ^^ Gibts da ne Party?) in Empfang nehmen können... Naja, immerhin ist es nicht doch noch ein MJ25 geworden :D ... Wobei, ich sollte vorsichtig sein mit den Aussagen, solange ich ihn noch nicht erhalten habe ^^ :/

  • Hätte noch ein wenig Zeit für ERWIN übrig, wer seine FIN mal prüfen möchte - bitte PN! :)

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Acht Tage Produktion! Meiner wurde entweder in Handarbeit montiert (Skoda-Manufaktur) oder die haben was falsch zusammengesetzt, oder es war was kaputt oder die haben alle Schrauben nochmals nachgezogen oder sie konnten sich nicht vom Wagen trennen?!?!?!?!? Was auch immer... :/

    Ich meine deinen Wagen auf der Rennstrecke in Most gesehen zu haben 8o

    Bestellt am 26. Januar 2024, Enyaq 85 in grau

    Status: wartend

    ULT Von Juli24 auf Oktober24 verschoben

  • Mein Auto wurde angeblich in den ersten Wochen im März gebaut und soll bis Ende April geliefert werden.


    Aber ich verstehe nicht wirklich, wie der Verkäufer nicht weiß, wo das Auto ist. Er sagte, es sollte auf dem Boot ankommen, das am 6. April ankommt, und das tat es nicht. Bis heute noch keine Neuigkeiten, wie ist das möglich? Das Schiff fährt von Emden nach Setúbal (Portugal), wie gibt es so viel Autorückstände, die versendet werden müssen? Auch der Mangel an Tracking!

  • da sitzen wir doch alle im selben Boot.


    wir haben auch keine Ahnung wie sowas so falsch laufen kann...

    schöne praktikable Autos aber Logistik und Tracking hat bei Simply Clever nicht mehr rein gepasst.

    ______________________


    Enyaq 80, Advanced, Eco Suite

    Bestellt 09/2023

    Lieferdatum ??? ;( ;( ;(

  • Mein Auto wurde angeblich in den ersten Wochen im März gebaut und soll bis Ende April geliefert werden.


    Aber ich verstehe nicht wirklich, wie der Verkäufer nicht weiß, wo das Auto ist. Er sagte, es sollte auf dem Boot ankommen, das am 6. April ankommt, und das tat es nicht. Bis heute noch keine Neuigkeiten, wie ist das möglich? Das Schiff fährt von Emden nach Setúbal (Portugal), wie gibt es so viel Autorückstände, die versendet werden müssen? Auch der Mangel an Tracking!

    In meinem Fall doch ähnlich. Enyaq bereits produziert aber angeblich Stau auf dem Transportweg per Bahn. Anscheinend nehmen die im Verteilerzentrum aktuell keine Neuwägen mehr an, da sich bereits alles staut. Die Frage ist ob es tatsächlich der Fall ist oder man hierdurch Zeit gewinnen möchte.

  • Trommelwirbel.....



    Mein 8) hat mich heute angerufen.

    Mein Enyaq ist heute am Autohaus angekommen.


    Am Freitag habe ich einen Termin für die Papiere (Zulassung, Versicherung rtc) .


    Schätze, dass ich ihn nächste Woche abholen kann.

    Freue mich sehr auf daa Schätzchen.

    Bestellt am 15.02.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)