Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin mir nicht sicher, ob 2 50er gekoppelt die doppelte Reichweite haben 8o

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Huiuiui....


    nach genau 70 Tagen im Wartesaal kam heute überraschen die Mail vom freundlichen:
    Fahrzeug hat das Werk verlassen. Vollmacht für Zulassung und co. unterschrieben, jetzt heißts noch Daumen drücken, ob die Zulassung noch dieses Jahr klappt. Der Freundliche will auf jeden Fall alles versuchen was geht. :)

    Fahrzeugübergabe findet dann entweder zwischen den Tagen oder in der ersten Januarwoche statt, wenn nichts mehr dazwischen kommt.

    Ich bin gespannt. :D

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Somit verlasse ich nach 192 Tagen den Wartesaal wieder und bitte Oberleinsiedler den Pinsel zu schwingen!

    Hab den Pinsel ordentlich durchgeschwungen und kann Dir sagen: Am Eintrag ist blaue Farbe hängen geblieben :)

    Hier noch das Austrittsfoto von meinem Enyaq iV 100

    Da kam der Erste nach dem Zweiten.

    Beide blau !

  • Meiner hat am 1.12. das Werk verlassen. Der Händler meinte gestern: "Ganz grob rechnen wir aktuell mit ca. 2 Monaten vom Werk bis zu uns."

    Wahnsinn...meiner wurde am 5.10.23 produziert und stand am 13.10.23 beim Händler.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • So ich hab heute mal bei meinem Händler mal wieder nach 2 Monaten nachgefragt:


    "Status ist derzeit auf KW 08/2024, aber dies kann sich noch in alle Richtungen ändern." mal schauen ;)

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

  • Gestern konnte ich meinen Eny abholen. War zu 97% geladen, 3% haben die Aufbereiter mit Radio und Heizung "verballert" während sie am Fahrzeug arbeiteten. Auf dem Tacho waren 7 km, Probefahrt wird augenscheinlich nicht mehr gemacht. Das nicht bestellte Set aus Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste lag im Kofferraum. Software ist ME3.6. Die sehr gute Übergabe dauerte über eine Stunde mit vielen Erklärungen, die einen trotz des Vorwissens aus dem Forum fast erschlagen haben.

    Die Heimfahrt waren dann leider nur 7 km durch die Dunkelheit. Matrix-Licht ist schon geil.

    In die Garage passt er auch, ich muss nur weiter vorfahren als mit dem Auris. Der steht jetzt auf dem Stellplatz neben der Garage, der Arme.


    Das mitbestellte Zubehör ist auch vollzählig vorhanden, der Dachträger bereits montiert. Wenn es heute Mittag aufhört zu regnen, werde ich die Winterräder montieren und mir bei der Gelegenheit Bremsen und Fahrwerk genauer betrachten.


    Oberleinsiedler bitte den Eintrag blau machen, wie das Auto.


    Hier noch ein paar Austrittsbilder

  • Ich bin mir nicht sicher, ob 2 50er gekoppelt die doppelte Reichweite haben 8o

    In Reihenschaltung könnte aber ein höherer Ladestrom möglich werden!!!! :D :D

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Gute Fahrt allzeit und viel Freude damit

    Und dem Auris musst du halt eine Decke überwerfen…😉

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • Aldi hatte vor Kurzem Halbgaragen im Angebot. Die hat er bekommen.


    Übrigens, MJ ist 24, auf der Rechnung steht aber noch ab MJ23/2 und ein Nettolistenpreis von knapp 35.000 Euro. Werde gleich den BAFA-Antrag stellen.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)