Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da hat er dich aber, nach meiner Vermutung, stark übers ohr gehauen. Entweder er hatte schon einen länger bestellten, der genau auf deine bestellung gepasst hat oder er hatte einen anderen kunden, der das bestellt hat und der ist ihm dann abgesprungen. Das entspricht auf jeden fall nicht einer "normalen" bestellung und dann bauen/liefern. Das sind aber nur spekulationen

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Da hat er dich aber, nach meiner Vermutung, stark übers ohr gehauen. Entweder er hatte schon einen länger bestellten, der genau auf deine bestellung gepasst hat oder er hatte einen anderen kunden, der das bestellt hat und der ist ihm dann abgesprungen. Das entspricht auf jeden fall nicht einer "normalen" bestellung und dann bauen/liefern. Das sind aber nur spekulationen

    Das würde ich auch vermuten. Wenn aber ein 80er im Vertrag steht, dann wirst Du wohl nix dagegen machen können

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Moin moin!

    Fragt Ihr eigentlich regelmäßig beim 8) an um neue stände zu der Lieferung/Produktion zu bekommen?

    Zuletzt habe ich vor 3 Wochen mal gefragt - da hieß es noch das der im Februar 2024 kommen soll.

    Ich habe dann immer bedenken das ich Ihn nerve 8o

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023, Liefertermin laut Händler 02/2024


    Stand 08.04.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

    Stand 07.05.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

  • Das würde ich auch vermuten. Wenn aber ein 80er im Vertrag steht, dann wirst Du wohl nix dagegen machen können

    Gerade Rückmeldung vom Freundlichen bekommen:
    Wenn ich wirklich nicht happy mit der Situation bin (und das bin ich nicht, da ich keine 7 Monate zwei Fahrzeuge parallel leasen will bzw. einen neuen Enyaq 7 Monate beim :) ins Lager stellen will), dann schlägt er vor, dass sie den Wagen selbst übernehmen und bieten mir an, dass ich einen Neuen bestellen soll.


    Schon ein sehr sehr sonderbares bzw. untypisches Szenario. Das ein anderer Kunde des Autohauses genau die gleich Konfiguration bestellt hat, das wäre aber doch ein zu großer Zufall (80x Sportline, Moon-Weiß, MAXX, Schiebedach, AHK, Gepäcknetz, Transport).


    Egal:

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann lange warten muss, bin ich aber geneigt auf das Angebot einzugehen. Leasingrate ist dann zwar 20€ höher, aber egal


    Eure Meinung?

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von mfreidhof ()

  • Kommt darauf an wie lange du "ohne" Auto kannst und wie geduldig du bist. Ist schwer zu sagen ob Lieferzeiten im Moment eingehalten werden können - merkt man ja hier im Wartesaal =O

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023, Liefertermin laut Händler 02/2024


    Stand 08.04.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

    Stand 07.05.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

  • Moin moin!

    Fragt Ihr eigentlich regelmäßig beim 8) an um neue stände zu der Lieferung/Produktion zu bekommen?

    Zuletzt habe ich vor 3 Wochen mal gefragt - da hieß es noch das der im Februar 2024 kommen soll.

    Ich habe dann immer bedenken das ich Ihn nerve 8o

    Ja, wir fragen einmal im Monat selbständig an. Da von den meisten Händlern nie selbständig was kommt, brauchst du keine Bedenken haben - immerhin bekommt der freundliche ja auch eine ganze Stange Geld von dir.


    Mitglied im Club 300

  • Kommt darauf an wie lange du "ohne" Auto kannst und wie geduldig du bist. Ist schwer zu sagen ob Lieferzeiten im Moment eingehalten werden können - merkt man ja hier im Wartesaal =O

    Man kann sich anscheinend auf die Erfahrungen der anderen nicht in jedem Fall verlassen: Wenn dem so wäre, dann hätte es einigermaßen passen sollen. Also altes Leasing läuft aus, Enyaq wird geliefert, Lücke ist überschaubar. Das war im August und ich hätte 6-8 Wochen "Überlappung" gehabt. Jetzt stehe ich da und hätte 7,5 Monate "Überlappung" der Leasing-Verträge... geht halt gar nicht.

    Werde es also riskieren und neu bestellen.

    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • Man kann sich anscheinend auf die Erfahrungen der anderen nicht in jedem Fall verlassen: Wenn dem so wäre, dann hätte es einigermaßen passen sollen. Also altes Leasing läuft aus, Enyaq wird geliefert, Lücke ist überschaubar. Das war im August und ich hätte 6-8 Wochen "Überlappung" gehabt. Jetzt stehe ich da und hätte 7,5 Monate "Überlappung" der Leasing-Verträge... geht halt gar nicht.

    Werde es also riskieren und neu bestellen.

    Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg ;)

    Und dann auch mit dem neuen Modell :)

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023, Liefertermin laut Händler 02/2024


    Stand 08.04.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

    Stand 07.05.2024 - Einplanung für KW 27 - Abholung dann ca. Ende Juli `24.

  • Mein Enyaq Coupe RS, bestellt 28.04.2023 sollte Q2/2024 kommen, passte zum alten Leasing meines A4. Überraschung, er wird schon Ende Nov. 2023 als Mj. 23/2 beim Händler sein. Wir haben uns, genau wie du, darauf geeinigt, dass er diesen Wagen übernimmt und wir neu bestellen. Leasingrate bleibt gleich und Liefertermin wieder Q2/2024.

  • Lass dir schriftlich zusichern, dass das aktuelle Leasing kostenlos verlängert wird, bis das neuen Fahrzeug da ist und bestelle neu.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9120 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)