Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es geht langsam dem Ende zu seit Freitag beim Händler ca1 1/2 Wochen für Transport.

    Jetzt soll es noch ca 3bis 4 Wochen dauern…

    3-4 Wochen um dir das Auto zu übergeben?

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Erscheint mir auch lange. Aber liegt wohl an der Auslastung der Werkstatt, die muss ja die Übergabeinspektion machen. Derzeit werden sicher viele Winterräder montiert, und die Lieferung mit Neuwagen, unter Anderem des Eny, ist wieder in Schwung gekommen. Das macht Arbeit und Wartezeiten.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Es geht vorran, gerade mit dem Verkäufer telefoniert:


    20.10.23 Ankunft beim AH

    02.11.23 Zulassung

    10.11.23 Übergabeinspektion (geplant)

    14.11.23 Abholung (geplant)


    Wobei gerade dieses AH schon ziemlich lange braucht bis eine Antwort kommt .... falls eine kommt. Ich habe bisher immer die kontaktiert, so auch heute - der Verkäufer meinte, er hätte keine Zeit gehabt meine Email zu lesen. :rolleyes:

  • Wobei gerade dieses AH schon ziemlich lange braucht bis eine Antwort kommt .... falls eine kommt. Ich habe bisher immer die kontaktiert, so auch heute - der Verkäufer meinte, er hätte keine Zeit gehabt meine Email zu lesen. :rolleyes:

    Geht bei mir auch so. Proaktiv habe ich noch nie etwas gehört, wenn gewisse voraussichtlichen Termine überschritten worden. Das ist die neue Kommunikation. Der Kunde hat wohl eine Holschuld. Gemäss meinen letzten Infos steht meinen letzten Infos ist mein Fahrzeug anscheinend in der Schweiz, aber eine VIN wollten Sie mir nicht geben. Da frage ich mich langsam, ob sie die überhaupt haben.....!

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Geht bei mir auch so. Proaktiv habe ich noch nie etwas gehört, wenn gewisse voraussichtlichen Termine überschritten worden. Das ist die neue Kommunikation. Der Kunde hat wohl eine Holschuld. Gemäss meinen letzten Infos steht meinen letzten Infos ist mein Fahrzeug anscheinend in der Schweiz, aber eine VIN wollten Sie mir nicht geben. Da frage ich mich langsam, ob sie die überhaupt haben.....!

    Sowas ist eigentlich absolut unfassbar .... gerade in Zeiten, wo sich jeder lieber nach Alternativen umsieht, aufgrund des Preises oder der technischen Ausgereiftheit. Aber anscheinend gibt es ja noch ausreichend Kunden, die sich mit solch einer Art & Weise der Kundenorientierung zufrieden geben.


    Die FIN sollte das AH schon haben - oder haben die den Azubi in die Glaskugel schauen lassen ^^ .... woher wollen die denn sonst wissen, wo der Wagen steht?

  • Sowas ist eigentlich absolut unfassbar .... gerade in Zeiten, wo sich jeder lieber nach Alternativen umsieht, aufgrund des Preises oder der technischen Ausgereiftheit. Aber anscheinend gibt es ja noch ausreichend Kunden, die sich mit solch einer Art & Weise der Kundenorientierung zufrieden geben.


    Die FIN sollte das AH schon haben - oder haben die den Azubi in die Glaskugel schauen lassen ^^ .... woher wollen die denn sonst wissen, wo der Wagen steht?

    Ich werde diese Woche nochmals nachfragen. Ausser sie wollen mich hinhalten, dass ich nicht abspringe. Ich gebe ihnen noch bis Ende Woche Zeit, ob die VIN doch noch auftaucht....Es ist ja nicht so, dass der grösste VAG Importeur in der Schweiz mit seinen Fahrzeugen im Blindflug ist. Vielleicht möchte mich mein Verkäufer bei Laune halten, weil irgendwas mit dem Fahrzeug ist (Vielleicht etwas rasant vom Laster gefahren und jetzt beim Spengler).

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Ich habe eben auch mal nachgefragt bei der extra für den iV50 eingerichteten E-Mail-Adresse und habe 10 Minuten später eine Antwort bekommen, dass das Fahrzeug produziert wurde und auf dem Weg zum Händler ist. Übergabe voraussichtlich Ende November / Anfang Dezember. Damit kann ich gut leben.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Ich habe eben auch mal nachgefragt bei der extra für den iV50 eingerichteten E-Mail-Adresse und habe 10 Minuten später eine Antwort bekommen, dass das Fahrzeug produziert wurde und auf dem Weg zum Händler ist. Übergabe voraussichtlich Ende November / Anfang Dezember. Damit kann ich gut leben.

    Scheint aber auch die Standard Antwort zu sein. Hab ich zumindest so auch am 17.10 bekommen.

  • Ich habe eben auch mal nachgefragt bei der extra für den iV50 eingerichteten E-Mail-Adresse und habe 10 Minuten später eine Antwort bekommen, dass das Fahrzeug produziert wurde und auf dem Weg zum Händler ist. Übergabe voraussichtlich Ende November / Anfang Dezember. Damit kann ich gut leben.

    Bei dem großen Autohaus in der Nähe von Ibbenbüren?

    iV 50|Design Loft | Energy Blau | Leasing

    Bestellt: 20.06.23; gebaut 20.10.23;

    Übergabe am 01.12.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)