Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe vorhin Brief + Schein erhalten, Zulassung 02.11.23. Nun wollte ich den BAFA Antrag fertig machen.

    Man soll die Leasingbestellung, Kalkulation der Rate und den Vertrag hochladen.


    Klar Bestellung ist klar - jedoch ist die ja ohne Unterschriften von mir, eben nur die PDF die ich dann unterschrieben zurück ans AH geschickt habe. Genügt das ohne meine Unterschrift?


    Kalkulation der Rate habe ich nicht. Nur eben in der Bestellung die Seite, auf der die Rate, Anzahlung 4500,-€ BAFA und die Kosten für Mehr- oder Minder-km ausgewiesen sind. Ist DAS die "Kalkulation der Rate"?


    Und Leasingvertrag habe ich auch keinen, nur eben die Bestellung und die Bestätigung.


    Fehlt da vom AH noch was oder sehe ich das falsch?

  • Ich habe vorhin Brief + Schein erhalten, Zulassung 02.11.23....

    Hat sich Wiegers in der Nachricht bzgl. eines Übergabetermins geäußert?

    Ich gehe davon aus, dass meiner auch letzte Woche zugelassen wurde und kann es nicht mehr erwarten! :D

    iV 50 in Graphite-Grau mit Clever Paket

    Bestellt am 17.07.2023

    Produziert seit KW 41/2023

    Übergabe am 10.11.2023 :)

  • Kurzes Update auch von mir: Gebaut am 30.10. steht der Kleine aktuell in Duisburg und wartet auf den Weitertransport ins Münsterland. Da BAFA aber eh weg ist (Gewerbeleasing) und ich mit dem aktuellen Octavia mehr als zufrieden bin habe ich überhaupt keinen Zeitdruck.

    Enyaq iV 50 MJ 23.2 - Arctic Silver - Design Loft - Ausstattung Clever - Gewerbeleasing


    Bestellt am 13.06.23

    Liefertermin unverbindlich: Q1 2024


    Aktuell: Skoda Octavia iV

  • Hat sich Wiegers in der Nachricht bzgl. eines Übergabetermins geäußert?

    Ich gehe davon aus, dass meiner auch letzte Woche zugelassen wurde und kann es nicht mehr erwarten! :D

    Nope, hat er nich. Hätte ich aber erwartet .... wenn schon der Brief & Schein in Kopie kommt, ist doch meist auch noch Platz für einen Zweizeiler mit: Termin? ja/nein/vielleicht ^^ ... so habe ich ihm 2 tage genannt, diesen Do. und nächsten Di. - ich bin leider aktuell nicht sooo flexibel.


    Du gehst davon aus? Was sagt das AH - mal angerufen?

  • Ich gehe davon aus, weil er die Unterlagen Anfang letzter Woche zur Zulassung gegeben hat. Und da das alles über einen Zulassungsdienst läuft, hoffe ich doch, dass das schneller geht als "privat". Der Zulassungsdienst kann ja jeden Tag morgens seine Mappen bei der Zulassungsstelle abgeben.


    Und ich will das alte Auto nicht mehr tanken... ;)

    iV 50 in Graphite-Grau mit Clever Paket

    Bestellt am 17.07.2023

    Produziert seit KW 41/2023

    Übergabe am 10.11.2023 :)

  • Dachte ich mir auch. Tatsächlich hat's 6 Werktage gedauert - exclusive dem Feiertag. Da wäre privat 3x schneller gewesen :D ...aber ging ja leider nicht weils nicht im Angebot vorgesehen war.

  • Und ich will das alte Auto nicht mehr tanken... ;)

    Tank halt um 4€ 😀😉😎

  • Es geht langsam dem Ende zu seit Freitag beim Händler ca1 1/2 Wochen für Transport.

    Jetzt soll es noch ca 3bis 4 Wochen dauern…

  • Glückwunsch!

    Welche Warnung meinst du?

    Das man die Lenkung übernehmen soll, ich hab das Lenkrad selten ganz umschlossen, so dass das Auto meint ich hab es nicht in der Hand.

    Morgen geht es nach Bruck in der Oberpfalz…

    Bestellt am 22. März 22

    Geliefert 03.11.23

    Enyaq 80X in Graphite- Grau mit Wärmepumpe, AHK, Klima Basic, Family Plus, Fahrassistent Plus, Info Basic, Sitz Basic, Convenience Plus und Licht Basic.

  • Das man die Lenkung übernehmen soll, ich hab das Lenkrad selten ganz umschlossen, so dass das Auto meint ich hab es nicht in der Hand.

    Achso. Ist halt kapazitiv. Besser als das Lenkrad bewegen müssen, wie in meinem Model Y finde ich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)