Beiträge von ForzaSGE

    Finds auch kritisch, diese Prämie fest einzurechnen. Noch krasser allerdings, diese (bzw. das fehlen dieser) als Exiszenzbedrohend zu beschreiben.
    Es stand afaik auch in jedem Vertrag, dass die Regelungen zu dieser Prämie sich jederzeit ändern können.

    Klar, ich wäre jetzt auch nicht grade happy wenn mir 4500€ oder 3000€ durch die lappen gehen, aber dann wird der Urlaub nächstes Jahr vielleicht mal etwas kleiner.
    Aber ein Genickbruch sollte so etwas auf gar keinen Fall sein, sonst sollte man sich wohl besser ein anderes Auto kaufen...


    Naja also ganz so easy sehe ich das nicht. Bei mir ist das Geld auch fest eingeplant. Wenn es nicht kommt bin ich natürlich sauer aber zu Grunde gehe ich daran nicht. Hab eh mit mehreren Monaten bis zur Auszahlung gerechnet.


    Aber. Wenn ich das Auto für 40.000 oder so gekauft hätte könnte ich die 4500 Euro fehlende Prämie am Ende leichter verschmerzen.


    Auf 2 Jahre Leasing tut das aber schon weh den Betrag auf die Rate „umzulegen“.

    Bei mir wäre es dann zum einen kein Enyaq geworden und zum zweiten mit Sicherheit kein E-Auto. Für mich war das der Grund mich auf die zwei Jahre „Testphase für mich einzulassen“. Kommt die Zahlung nicht ist das Thema für mich erstmal vom Tisch und der Griff in zwei Jahren zum verbrennen wird mir definitiv wieder leichter fallen.


    Für mich mit normalen Einkommen muss das am Ende wirtschaftlich sein, den Pionier kann ich leider nicht spielen.

    Zur Info falls noch jemand das Thema hat.

    Habe heute mit VW Leasing telefoniert.

    Das Dokument "Privat Leasing Vertrag" ist nicht das welches benötigt wird auch wenn es optisch und inhaltlich sehr ähnlich ist.

    Das Dokument Heist nach wie vor Privat Leasing Bestätigung.


    Das Fahrzeug habe ich heute zugelassen (durch mich)

    Mir wurde dann erklärt, dass ich dieses Dokument noch nicht habe weil:

    - Der Händler erst die Rechnung noch an die Leasing übersenden muss und.

    - Der Fahrzeugbrief wieder zurück sein muss.


    Also kann das durchaus nach Zulassung eines Leasingfahrzeugen noch 1-2 Wochen dauern bis man diese Bestätigung in den Händen hält.


    Wenn euer Händler/ Agentur das Fahrzeug zulässt fällt dieser Zeitversatz vermutlich als Besteller garnicht auf weil dieser sich erst zur Abholung meldet wenn alles abgeschlossen ist. Da ich aber selber zulasse wurde erst der Brief an die Zulassungsstelle Versand und muss von dort natürlich erstmal zurück.

    Warum schaust du nicht auf Bafa.de? Beim Thema Elektromobilität ganz weit unten zu „Musterunterlagen“ dann zu Volkswagen-, Audi-, SEAT- und Škoda-Leasing.

    Eins von den beiden dann einfach doppelt hochladen.pasted-from-clipboard.png

    so schlau war ich natürlich auch schon und hab mir das angeschaut. In dem Muster Formular heißt es privat Leasing Bestätigung.


    Schön dass ich von „vw“ kein Dokument bekommen habe welches so heißt.

    Am nähesten kommt da noch eher der Privat Leasing Vertrag.

    Normalerweise reicht bei Volkswagen die Leasingbestellung und die Bestätigung.

    Überall lese ich von der Bestätigung aber was ist das denn? Leasingbestellung ist klar das steht ja sogar auf dem Dokument aber was ist die Bestätigung? Hab zwei Dokumente das eine heißt Auftragsbestätigung da finden sich auch die Listenpreise usw. wieder aber keine Details zu. Leasing wie Laufzeit usw. Das andere heißt Privat Leasing Vertrag dort steht Details zum Lessing und zur Monatsrate aber nichts zum Listenpreis usw.


    Welches der beiden muss man denn nun hochladen?


    Und wie sah es mit dem Klassiker Warndreieck und Verbandskasten aus?


    Hast du die Winterräder genommen die angepriesen waren?

    Ich habe eben auch mal nachgefragt bei der extra für den iV50 eingerichteten E-Mail-Adresse und habe 10 Minuten später eine Antwort bekommen, dass das Fahrzeug produziert wurde und auf dem Weg zum Händler ist. Übergabe voraussichtlich Ende November / Anfang Dezember. Damit kann ich gut leben.

    Scheint aber auch die Standard Antwort zu sein. Hab ich zumindest so auch am 17.10 bekommen.

    Hab den Bericht aus dem Link jetzt durchgesehen aber da wird nur von Stück gesprochen. Ich kann zumindest keinen Zusammenhang zu irgendwelche Eurowerte feststellen um deine Aussage die 2,1 dürften jetzt aufgebracht sein zu verifizieren.