Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 3. Das Fahrzeug wurde ohne Verbandskasten und Warndreieck ausgeliefert. Das ist dem 8) bei uns in der Garage aufgefallen. Bemühungen, diese möglichst zeitnah nachzuliefern, waren keine zu erkennen.

    Ja, dass musste ich auch erst lernen. Ist Sache des Fahrers. Bisher war bei mir immer alles incl. ... egal ob Premium-Hersteller oder Kult-Kugel.

  • Oups, habe gerade mitgeteilt bekommen, dass ich meinen 80x am 15.11. in Empfang nehmen kann :)

    Damit habe ich nicht gerechnet, zumal damals voraussichtlicher LT für 4/2024 anvisiert war.

    Soll mir recht sein. 11 Monate Wartezeit ist auch nicht wenig

    Beste Grüße, baiertaler


    Skoda ENYAQ IV 80x, schwarz, Sport Line

    bestellt: 22.12.2022

    geliefert: 27.11.2023 (doch früher, als befürchtet 8|)

  • Bei uns gehörte das zum "Zulassungspacket" des 8)

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Bei uns gehörte das zum "Zulassungspacket" des 8)

    Wird bei mir ein Firmenwagen aber wenn ich den abhole, dann erwarte ich schon, dass da alles notwendige drin ist, um überhaupt auf die Straße zu dürfen.

    Ich hätte bis zu diesem Thread überhaupt nie damit gerechnet, dass Verbandszeug und Warndreieck fehlen könnte. War bei meinen Neuwägen IMMER dabei. Selbst bei Seat. Und man hört ja, dass Skoda was besseres sein will im VW Konzern.


    Club 400+ (am Ende 442)

  • 2. Ich hatte mich bewusst gegen die elektrische Heckklappe entschieden. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass man ganz schön Schwung mitgeben muss, damit die Heckklappe tatsächlich schließt. Bin zwischenzeitlich mehrfach ins Fahrzeug eingestiegen, um dort festzustellen, dass die Klappe nicht korrekt geschlossen war.

    Warum macht man das? Mal abgesehen von der Klima ist das für mich eines der sinnvollsten Extras nach den Fensterhebern vorne.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Warum macht man das? Mal abgesehen von der Klima ist das für mich eines der sinnvollsten Extras nach den Fensterhebern vorne.

    Verstehe ich auch nicht. Habe gerade einen Mietwagen der keine elektr. Heckklappe hat und ich Verfluche diesen Karren jeden Tag dafür!

  • Wird bei mir ein Firmenwagen aber wenn ich den abhole, dann erwarte ich schon, dass da alles notwendige drin ist, um überhaupt auf die Straße zu dürfen.

    Ich hätte bis zu diesem Thread überhaupt nie damit gerechnet, dass Verbandszeug und Warndreieck fehlen könnte. War bei meinen Neuwägen IMMER dabei. Selbst bei Seat. Und man hört ja, dass Skoda was besseres sein will im VW Konzern.

    Genau so sehe ich das auch. Der Herr vom 8) war selbst überrascht, dass es fehlt. Sprich, es sollte eigentlich dabei sein und wurde vergessen.



    IMG_3918.jpgIMG_3933.jpg

    Skoda Enyaq 80 Arctic Silver Sportline

    Bestellt: 28.02.2022; 1. ULT: 02/2023; 2. ULT: Q4/2023, Auslieferung: 26.10.2023

    Ausstattung: Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Plus, Drive Sport Plus, Family Basic, Canton Soundsystem

  • Ich habe mich auch bewusst dagegen entschieden. War damals nur im teuren Paket zu haben. Habe auch kein Matrix, aus dem gleichen Grund.


    Das mit der Handbedienung klappt bei uns problemlos. Selbst meine Tochter (12 Jahre) schließt die Klappe regelmäßig (Hockey- und Reit-Zeugs verstauen). Da kommt nie der Hinweis, dass die Klappe nicht richtig geschlossen ist 😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Gerade vom 😎 zurück und er meinte das mein iV80 nun offiziell zum 85er wurde und der ZP8 Termin aktuell auf KW07/2024 steht wodurch potentiell ein früherer Liefertermin als der ULT April 2024 im Rahmen des möglichen ist (aber ohne Gewähr). Wollte noch ein Angebot für Winterräder, aber das will/kann er mir noch nicht zukommen lassen, da es ihm ohne die FIN aufgrund der Modelljahrumstellung noch zu riskant ist… Ob sich da dann an den Felgen- / Reifenfreigaben doch noch was ändert oder ob der 😎 nur ein 100%iger ist der kein Risiko eingehen will? Wer weiß bleibt also spannend und ich kann mich jetzt auf nen 85er freuen…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Wollte noch ein Angebot für Winterräder, aber das will/kann er mir noch nicht zukommen lassen, da es ihm ohne die FIN aufgrund der Modelljahrumstellung noch zu riskant ist… Ob sich da dann an den Felgen- / Reifenfreigaben doch noch was ändert oder ob der 😎 nur ein 100%iger ist der kein Risiko eingehen will? Wer weiß bleibt also spannend und ich kann mich jetzt auf nen 85er freuen…

    Gleiche Aussage von unserem Händler...

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)