Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hoffe dass viele klagen werden :)

    Aufgrund welcher Anspruchsgrundlage will man denn da klagen? Das hat (ohne Vertragsergänzungen) doch keinerlei Aussicht auf Erfolg.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Eine Frage an die Besteller aus der Schweiz: Habt ihr eine Komm-Nr. auf eurem Vertrag? Bei meiner zweiten Bestellung hat es keine mehr. (Beide bei der AMAG, selbes Haus)

    Bei mir ist eine Komm-Nr. aufgeführt. Vertrag wurde im Juni 23 gemacht.

    Produktion soll laut AH in KW38 stattfinden.

    Skoda Enyaq iV 80 | Moon White | Loft | ADVANCED| AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 12.6.23| Produktion KW38/23 | Voraussichtliche Auslieferung KW 43/23

  • Ich habe mein Eny in Radebeul abgeholt. Da wurde ein neuer geliefert.

    Ich habe den Fahrer gefragt woher die kommen. Er meinte vom Lagerplatz aus Glauchau, und das wäre nicht der einzige Lagerplatz in Sachsen.

    Ganz kurz hinter der sächsischen Grenze gibt es wohl auch einen großen Lagerplatz (in der Nähe von Gößnitz). Da sind beim Pleiße-Hochwasser seinerzeit zahlreiche Fahrzeuge abgesoffen...

  • Ich habe mein Eny in Radebeul abgeholt. Da wurde ein neuer geliefert.

    Ich habe den Fahrer gefragt woher die kommen. Er meinte vom Lagerplatz aus Glauchau, und das wäre nicht der einzige Lagerplatz in Sachsen.

    In Radebeul werde ich irgendwann meinen auch abholen :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ok. Alle Daumen sind gedrückt. Meine Übergabe ist morgen, Eny ist zugelassen. Pumpe angeblich in Ordnung. Mal sehn.....

    Glückwunsch, der Sieg sei dir gegönnt! 👍

    Wo meiner gerade steckt - keine Ahnung! Hab jedenfalls noch nichts wieder vom Autohaus gehört. 😫

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Gestern abgeladen worden mit 5 anderen schönen Autos. Insgesamt 3 weiße, 1schwarzer, 1blauer und einer in Arctic Silver.

    Nächste Woche soll Übergabe sein. Langsam werde ich nervös.

    Wo ist denn dein AH/ 8) ?

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Travel66

    Mensch, das war ein Kopf an Kopf-Rennen.... 😄


    Wo steckt denn dein Auto?

  • Aufgrund welcher Anspruchsgrundlage will man denn da klagen? Das hat (ohne Vertragsergänzungen) doch keinerlei Aussicht auf Erfolg.

    Verzugsschaden. Ein Schaden, der dem Kunden entstanden ist, weil der vertraglich vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten wurde.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Bei Brinker? Meiner wird wohl nicht dabei gewesen sein.

    Gütersloh

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)