Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • enywi wie ist der Stand bei dir? Der freundliche 😎 meinte vor 2 Wochen, dass unser iV60 in 3-4 Wochen da sei. Bekam leider keine FIN Nummer, aber Änderungen waren nicht möglich, da bereits in Produltion.


    Hätte ich nicht nachgefragt, hätte der freundliche 😎 sich nicht gemeldet oder erst wenn der Wagen fertig ist ...

  • wie ist der Stand bei dir?

    Weiterhin unverändert. Bestätigung Modelljahr 2023, keine Einplanung.


    Ich glaube der Modelljahreswechsel in KW42 bezieht sich nur auf die 80-er

    Für die 60-er scheint das Modelljahr auf das Kalenderjahr+1 zu fallen 8|

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • hab verschlafen, bin bei 603 Tagen. Ich muß jetzt doch in den 600er Wartesaal.

    Produktion KW18/23 war lange vorhergesagt. Sie war dann KW21/23. Mein 8) hat mich auf Nachfrage mit einem eLSA-Auszug beglückt. Es scheint tatsächlich der ENYAQ zu sein, den ich bestellt habe.

    Seither warte ich auf ein Lebenszeichen, aber der 8) stellt sich wieder tot.

    Neulich war die Verkaufstruppe mal wieder auf Schulung. Ich glaube da ging es nicht um technische Inhalte, sondern darum, wie erzähle ich Märchen in immer neuen Variationen.

    8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

    PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

    Übernahme am 10.08.2023

    600+

  • Und fertig ist das warten. Heute dann den Karren geholt.

    Kanntet ihr dieses Schriftstück?IMG_0583.jpg

    Verstehe ich das Schriftstück richtig, dass auch für Bestellungen mit einem verbindlichen Liefertermin in 2023 Skoda Leasing den wegfallenden Umweltbonus übernimmt? Das wäre mir neu, denn ich bin bisher nur von einem verbindlichen Liefertermin in 2022 ausgegangen.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • So lese ich das auch, aber verstehe es gleichzeitig nicht.

  • Das versteht ihr beide richtig.


    Es gibt schon solche Kandidaten, die es bekommen haben.

  • Verstehe ich das Schriftstück richtig, dass auch für Bestellungen mit einem verbindlichen Liefertermin in 2023 Skoda Leasing den wegfallenden Umweltbonus übernimmt? Das wäre mir neu, denn ich bin bisher nur von einem verbindlichen Liefertermin in 2022 ausgegangen.

    Also mir wurde das mit den Worten „und hier bräuchte ich noch eine Unterschrift“ vor die Nase gelegt.

    Beim durchlesen habe ich es im ersten Moment ehrlich gesagt nicht gerafft was da steht, darum fragte ich den Verkäufer was das sei. Das wäre für die entgangen Umweltprämie weil ich doch so früh 2022 bestellt hätte.

    Darauf fragte ich verdutzt wieso ich denn vor 4 Wochen beim ersten Enyaq das nicht bekommen hätte zum gegenzeichnen. Hätte ich doch…… nö hab ich net…. Er dann in die Buchhaltung angerufen und flups kam ne Frau mit dem Wisch für den „1.“ Enyaq um die Ecke.


    Hier, ganz ehrlich…… ich raff weder die Informationspolitik des Autohauses, des Verkäufers, ŠKODA Deutschland, ŠKODA Leasing NICHT

    Was kann schon passieren? Im besten Fall gibts Kohle im schlimmsten Fall nix….. mit nix hatten wir uns ja schon quasi abgefunden.

  • Aber bitte nicht blau machen, weiß ist viel schöner

    Passt das so:


    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)