Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meine Bestellung vom Coupé hatte eine geplante Produktion für die KW 06/2023 und habe heute endlich eine FIN erhalten 👍🏻

    Na, das bedeutet ja, es geht endlich voran, wenn auch 3-4 Wochen später

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Hallo zusammen,


    nach langem Mitlesen in diesem tollen Forum möchte ich kurz mitteilen, daß mein bestellter Enyaq 80x Sportline (Firmenwagenleasing, mehr Angaben zum Fahrzeug möchte ich nicht machen) aus Oktober 2021 auf dem Weg zum Händler ist und demnächst an mich übergeben wird. Ersatzweise fahre ich aktuell einen Toyota BZ4X.


    Das Warten hat ein Ende, endlich!


    Viel Geduld weiterhin allen Wartenden und liebe Grüße,

    R

  • Die Angelegenheit ist für uns damit abgeschlossen.

    Genau der Satz war bei mir auch drin! Skoda Deutschland ist wirklich der allerletzte Laden! Letztendlich müssen es die Händler ausbaden. Ob die sich gegen Skoda dann wehren wenn es an ihre Existenz geht wird spannend. Wenn ich meinen Enyaq habe gibt es einen ausführlichen Brief an den Vorstand von VW & Skoda über das Geschäftsgebaren und die Kommunikation in ihrem Unternehmen! :evil:

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Meine Bestellung vom Coupé hatte eine geplante Produktion für die KW 06/2023 und habe heute endlich eine FIN erhalten 👍🏻

    also hängen sie etwa 4 Wochen hinter ihrer unteren Planung, das geht ja eingetlich.

    Warten wir ab, aber es scheint ja als wäre der knoten geplatzt, auch in Anbetracht das gerade viele 80X kommen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Meine Bestellung vom Coupé hatte eine geplante Produktion für die KW 06/2023 und habe heute endlich eine FIN erhalten 👍🏻

    Das freut mich sehr für Dich :):thumbup: Herzlichen Glückwunsch und freudige Rest-Wartezeit! 8) Ich wünsche Deinem Coupé eine sichere Reise und keine Kinder-Krankheiten bei Ankunft!

    Na, das bedeutet ja, es geht endlich voran, wenn auch 3-4 Wochen später

    also hängen sie etwa 4 Wochen hinter ihrer unteren Planung, das geht ja eingetlich.

    Warten wir ab, aber es scheint ja als wäre der knoten geplatzt, auch in Anbetracht das gerade viele 80X kommen

    Letzten Freitag hatte meine Bestellung (Produktion geplant für KW 7, also eine Woche später als bei EnyaqCoupeRS) noch keine FIN. Wenn sein Coupé gemäss Signatur nun am 3.3. produziert wurde, würde mein Coupé (strikt linear betrachtet, ohne Berücksichtigung von eventuell abweichender Konfiguration, Teile, Olga-Priorisierung oder dergleichen 8o ) bis Ende diese oder nächste Woche produziert werden.


    Ich halte die Augen offen, den Draht zum :) heiss, und gebe hier natürlich gleich Bescheid, wenn sich etwas tut.

  • D


    Ich halte die Augen offen, den Draht zum :) heiss, und gebe hier natürlich gleich Bescheid, wenn sich etwas tut.

    so lob ich mir das 8o

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Status Quo: ich habe gerade vom Händler eine Ersatzmobilität bekommen. Es ist ein 1l Fabia, gestern zugelassen. Gegenüber dem gestern verkauften Focus aus 2015 fährt er naja. Aber es ist ein kostenloser Übergang. Ich habe keinen Grund zum aufregen.


    Einplanung aktuell in KW 17. Der Händler meint, ich möge ihn bitte jetzt nicht mehr vorher kontaktieren.


    So sei es.

    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)