Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hier der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab der 3ten Minute geht’s los.

    Mittlerweile hat Chris auch gemerkt, dass 12 Monate wohl nicht realistisch sind und hat ein separates Kommentarfeld eröffnet.

    WTF 🤬

    Entweder, der Typ ist gekauft oder er recherchiert null oder er hat absolut keine Ahnung, was er da so erzählt. Ich persönlich tippe auf alle drei.

  • Wirklich KW12 23? Hast du auch bei R&G bestellt?

    Das würde mich auch interessieren peter181

    R&G-Themen scheinen dich zu interessieren 😉. Ich verstehe das so, dass du auch dort bestellt hast. Weißt du was, was wir nicht wissen? Für R&G kommt mir deine Lieferzeit erstaunlich kurz vor, hast du eine Ahnung, wie es dazu kam?

    Ich habe auch im November 21 bestellt und aktuell steht bei mir KW43 als Bauwoche drin (hat mir ein Vögelein gezwitschert).

    2 Mal editiert, zuletzt von Mapa ()

  • Guten Morgen,


    proaktiv hat meim 8) mich gerade informiert, dass der Enyaq für KW25 eingeplant ist.

    Er will Anfang Juni nachsehen ob der dann auch im Trichter ist.

    Dann wäre es zu 90 % sicher......

  • WTF 🤬

    Entweder, der Typ ist gekauft oder er recherchiert null oder er hat absolut keine Ahnung, was er da so erzählt. Ich persönlich tippe auf alle drei.

    Das Video ist gekauft, da siehst du auch weil Schnittfehler drin sind, da steckt nur wenig Liebe drin. Und du sieht auch wie wenig Reichweite das Video hat...

    Er recherchiert schon relativ gut, allerdings nur beim Hersteller über die Autos. Seine Rosarote Brille hat er in letzter Zeit sehr oft auf... Ich mag ihn leider echt auch nicht mehr, der war Mal am Nabel der Zeit mittlerweile schwimmt er nur noch...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Moin,

    War vor ein paar Tagen Mal wieder spontan bei meinem 8) .

    Dabei konnte ich wieder einen Blick in die system Daten werden.

    Da ich diesmal wusste, worauf man so achten sollte, sprang mir natürlich direkt der berühmte 25.05.2022 ins Auge.


    Also bestellt am 30.12.2021, übermittelt an Skoda Deutschland am 13.01. (passt auch mit der anschließenden AB zusammen), weitergegeben nach Tschechien am 25.05.2022.

    ZP8 Feld war leer.


    Also bin auch ich ein Opfer von Skoda DE. Monatelang für nichts gewartet.

    Mit dem Datum konfrontiert, war der 8) selber etwas sprachlos und überrascht.

    Ich hatte den Eindruck, das er das bisher selber nicht bemerkt hatte.

    Entweder das, oder er ist ein sehr guter Schauspieler. (Glaube ich aber nicht, wirkte bisher immer sehr ehrlich, die Daten hätte er mir sonst wohl auch nicht gezeigt).


    Weiter konnte er mir noch einen Fahrzeugschein eines frisch zugelassenen 80x zeigen.

    In dem stand die erhöhte Anhängelast auch drin.

    (1400kg bei 8%)

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Vllt sollten wir zum Thema Rindt & Gaida tatsächlich ein extra Thema aufmachen und uns darüber austauschen.

    Leider ist das Thema Quoten immer total schwer. Denn bei Leasing ist das Autohaus nur Vermittler, die Quote läuft also nicht über das Autohaus. Das Autohaus ist nämlich rechtlich kein Vertragspartner und für die viele bei MeinAuto ist das auch schwierig....


    Ich würdeich gern zum Thema R&G weiter austauschen, aber den Wartesaal sollten wir damit freihalten...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • WTF 🤬

    Entweder, der Typ ist gekauft oder er recherchiert null oder er hat absolut keine Ahnung, was er da so erzählt. Ich persönlich tippe auf alle drei.

    Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen, der muss sich manchmal auch auf die Aussagen vom Hersteller verlassen. Manches ärgert mich da auch wie mit dem Akku, das hätte er auf jeden Fall besser recherchieren können. Die Frage ist nur, ist die Aussage die er dort tätigt, das der 80x einen anderen Akku als der RS hat relevant ob due dir das auto kaufst oder nicht? Ich denke nicht ;)

    Gekauft ist er aber für meine Begriffe sicherlich nicht, denn da bist schnell vom Fenster weg. Zudem müsste er dann von vielen Hersteller gekauft sein

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Hier der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab der 3ten Minute geht’s los.

    Mittlerweile hat Chris auch gemerkt, dass 12 Monate wohl nicht realistisch sind und hat ein separates Kommentarfeld eröffnet.

    Das ist das, was mich an dem Typen so ärgert. Der haut selbstgefällig Sachen raus und tritt in Fettnäpfe, dass es nur peinlich ist.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie Menschen das alles auch noch geflissentlich übersehen und ignorieren können.


    Da er ja nichts anderes als ein Influencer ist (also Beeinflusser), wird er immer im Sinne von Herstellern agieren, auch wenn hier und da mal ein wenig Kritik einfließt, damit es nicht allzu offensichtlich wird.

  • Gekauft ist er aber für meine Begriffe sicherlich nicht, denn da bist schnell vom Fenster weg. Zudem müsste er dann von vielen Hersteller gekauft sein

    Das ist sogar ziemlich sicher gekauft, denn er macht sehr selten mehrere Video überdas gleiche Auto und dann auch noch so umfangreich. Das Video ist reine Werbung merkt man auch an dem was er sagt und wie an ein paar Stellen Sachen rausgeschnitten sind. Mein liebste Schnittfehler ist ziemlich mittig auf der Autobahn, da regt er sich nämlich auf das er bei 180 abgeriegelt ist, ist aber nur hälfte drauf 😅


    Seine Reichweite ist so eingebrochen und seine Video werde so wenig geschaut, der muss auf gekaufte Sachen zurückgreifen, sonst könnte er sein 2 Millionen Haus in München nicht bezahlen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Das hier war meine Antwort von Skoda Deutschland. Aber am Ende doch ein freundliche Grüße.



    Guten Tag Maik Nielsen,



    vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie auf Ihre Neuwagenbestellung warten.



    Wir haben Ihren Fall ein letztes Mal geprüft – Erneut haben sich für uns keine neuen Aspekte ergeben. Es bleibt darum bei unseren Aussagen aus unseren Schreiben vom 15. Oktober 2022 und dem 05. Dezember 2022 , dass die beste Adresse für Ihre Frage zum Liefertermin Ihres ŠKODA das ŠKODA Autohaus, in dem Sie Ihren ŠKODA bestellt haben.



    Die Angelegenheit ist für uns damit abgeschlossen.



    ŠKODA AUTO Deutschland gewährt den zum Zeitpunkt der Bestellung des batterieelektrischen Modells bzw. der Plug-in-Modelle gültigen Herstelleranteil am Umweltbonus unabhängig davon, wann das Auto ausgeliefert wird.



    Eine Kompensation eines zum Zeitpunkt der Auslieferung eventuell reduzierten oder komplett entfallenden staatlichen Teils am Umweltbonus bzw. Innovationsprämie findet nicht statt.



    Freundliche Grüße



    Ihre ŠKODA Kundenbetreuung

    Enyaq 60

    Bestellt am 11.11.21

    Unverbindlicher Liefertermin 06/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)