Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo an alle Wartenden und Fahrenden,


    nach 418 Tagen Wartezeit ein kurzes Update von mir: Mein Auto hat aktuell keine Einplanung mehr. Laut Prognose-Tool stehen mir noch weitere 270 Tage bevor. Ich wünsche allen Leidensgenossinnen und -genossen weiterhin viel Geduld und dass es am Ende schneller geht, als befürchtet. :)

    Heute gab es ein Update zu meinem Fahrzeug. Nach 475 Tagen gibt nun wieder eine Einplanung für die Produktion: KW23/2023


    Ich vermute, es wird weiter hin und her springen. Eine Einplanung fühlt sich trotzdem besser an als keine!


    Das Warten geht weiter... :S

  • Hat eigentlich jemand Post von Skoda bekommen das dieses " Frühstück"stattfindet :/ .Von Ford bekomme ich noch oft Post obwohl ich den schon 5 Jahre nicht mehr fahre. Wäre wohl zuviel verlangt nach 500+ Wartetagen

  • Vielleicht hast Du das auch mit dem Thema Bruttolistenpreis bei Firmenfahrzeugen vermischt.


    Für die 0,25/0,5/1,0% Regel zur Versteuerung ist der Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Zulassung relevant


    Für die Förderung ist der Nettolistenpreis zum für das bestellte Modell relevant. Und das Modell steht mit Nettolistenpreis in der Bafaliste. Ich habe ein Enyaq MJ22.2 bestellt und in der Bafa-Liste stehen die Preise für MJ22, MJ22.2, MJ23, etc. drin. Auch wenn ich ein MJ23 oder MJ24 bekomme, gilt der Preis des bestellten Modells.

    Woher weiß man welches MJ man bestellt hat? Konkret hast Du ja 4 Monate vor mir bestellt. Ich vermute wir waren beide innerhalb der gleichen Preiserhöhung, da im Juli oder August 22 ja noch eine kam. D.h. ich wäre dann vermutlich auch MJ22.2 - oder?


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Hat eigentlich jemand Post von Skoda bekommen das dieses " Frühstück"stattfindet :/ .Von Ford bekomme ich noch oft Post obwohl ich den schon 5 Jahre nicht mehr fahre. Wäre wohl zuviel verlangt nach 500+ Wartetagen

    Ja, habe ich - und schon längst ins Altpapier entsorgt. :)
    Dafür ist meine Zeit nun wirklich zu schade!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hat eigentlich jemand Post von Skoda bekommen das dieses " Frühstück"stattfindet :/

    Ja, Post ist umgehend dem Altpapier zugeführt worden. Als ob ich nach fast 6 Monaten über ULT mir die Schose mit Spiel, Spass und Heititei da geben würde.

    Andererseits hätte man auch mit einem T-Shirt mit Aufdruck "Ich bin hier, aber mein Enyaq nicht" kommen können.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Hat eigentlich jemand Post von Skoda bekommen das dieses " Frühstück"stattfindet :/ .Von Ford bekomme ich noch oft Post obwohl ich den schon 5 Jahre nicht mehr fahre. Wäre wohl zuviel verlangt nach 500+ Wartetagen

    Hab nur eine Mail von Skoda bekommen.

    Vom Autohaus selber nichts

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Woher weiß man welches MJ man bestellt hat? Konkret hast Du ja 4 Monate vor mir bestellt. Ich vermute wir waren beide innerhalb der gleichen Preiserhöhung, da im Juli oder August 22 ja noch eine kam. D.h. ich wäre dann vermutlich auch MJ22.2 - oder?

    Das Modelljahr sollte auf der Bestellung stehen. Bei mir steht, "Enyaq 80 iV (ab MJ22.2)". Und da gab es noch eine Preiserhöhung im März.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das Modelljahr sollte auf der Bestellung stehen. Bei mir steht, "Enyaq 80 iV (ab MJ22.2)". Und da gab es noch eine Preiserhöhung im März.

    Danke Selenium! Du hast recht - steht auf der Bestellbestätigung. Auf der Bestellung steht es nicht - da hatte ich geschaut.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Würd mich nicht wundern,wenn der Herd/Grill des Caterings nicht läuft wegen Halbleiterkrise und das Frühstück verschoben werden muß 8)

    Ich glaube, deshalb hat man kürzlich die Wasserspender aus unseren Warteräumen rausgeholt?! Nach der Party defekt und leer zurück. ;)

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9175 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)