Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, also der Verkäufer behart dadrauf, dass meine Bestellung mit einer Quote belegt ist und Skoda erst bestätigt und eine Komissionsnummer gibt wenn es eine Einplanung gibt und auch dann erst alles gesammelt an die Leasing geht. Leasing sagt, das eigentlich sofort was geschickt wird. Er meinte auch, das es ja quasi keine Quoten mehr für 2023 gibt und dann könnte niemand eine Bestellung vor 2024 bei Skoda plazieren. Er sagt Quote belegt bedeutet das die Warterei ab Belegung der Quote beginnt.

    Was soll ich noch sagen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich gehe mal davon aus, dass ich mein Fahrzeug in 2023 noch bekomme, da gilt aber eine Grenze von 40.000 Euro.

    Sollte bei Dir ja mit der Lieferung in 2023 hoffentlich auch so sein denke ich mal.

    Ich sollte mein Enyaq auch noch 2023 bekommen, Aber da meiner Netto unter 40.000 € kostet bekomme ich die volle Prämie für 2023, falls der Topf noch nicht leer sein sollte.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • https://www.golem.de/news/halb…-verbauen-2301-171304.htm


    Das wird wohl auch Skoda betreffen, oder?

    Klar, das trifft denke ich alle Marken der "VAG".
    Totaler Misst, wieder ein Grund um noch länger warten zu müssen, ahhhh.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • So, also der Verkäufer behart dadrauf, dass meine Bestellung mit einer Quote belegt ist und Skoda erst bestätigt und eine Komissionsnummer gibt wenn es eine Einplanung gibt und auch dann erst alles gesammelt an die

    Ich habe ca. 2 Wochen nach der Bestellung (Firmenleasing) von Skoda Leasing eine Bestätigung erhalten( mit Kom.-Nummer)


    Mein Verkäufer hat aber von Anfang an gesagt er rechnet mit 13 - 15 Monaten.

    Konkrete Einplanung kann er erst ca. 9 Wochen vor Produktionseinplanung des Fahrzeuges sehen.

  • Ich sollte mein Enyaq auch noch 2023 bekommen, Aber da meiner Netto unter 40.000 € kostet bekomme ich die volle Prämie für 2023, falls der Topf noch nicht leer sein sollte.

    Sogar der 80x war Ende 2021 noch so gerade eben unter 40.000 netto

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Ach so, dann hab ich den Denkfehler. Da ich im Januar 2022 einen 80er bestellt habe, gilt der Nettopreis zu dem Zeitpunkt. Dann bin ich ja geruhigt und muss derzeit nicht zu Tesla...

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Ich habe ca. 2 Wochen nach der Bestellung (Firmenleasing) von Skoda Leasing eine Bestätigung erhalten( mit Kom.-Nummer)


    Mein Verkäufer hat aber von Anfang an gesagt er rechnet mit 13 - 15 Monaten.

    Konkrete Einplanung kann er erst ca. 9 Wochen vor Produktionseinplanung des Fahrzeuges sehen.

    Hi, mit was für einer Quote wurde der denn bestellt? Ich glaube ja kaum, dass es in 5.2022 ne Quote Q2 2022 gab wenn da schon faktisch alle Fahrzeuge für 2023 ausverkauft waren. Irgendwie ist das alles wohl doch sehr verquirlt mit den Quoten.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ach so, dann hab ich den Denkfehler. Da ich im Januar 2022 einen 80er bestellt habe, gilt der Nettopreis zu dem Zeitpunkt. Dann bin ich ja geruhigt und muss derzeit nicht zu Tesla...

    Es gilt der Nettopreis auf deiner Rechnung. Solange Skoda nicht die Preise bei den bestellten Fahrzeugen anpasst, sollte es passen.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Am Samstag ist Skoda Buffet.

    Da kann man sich durch das Buffet essen und gleichzeitig die Verkäufer nerven :)

    https://www.skoda-auto.de/prom…otion-detail/skoda-buffet

    Ich lass mir Freitag den Magen auspumpen und gehe Samstag für € 1.500 da frühstücken. Mahlzeit.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Ach so, dann hab ich den Denkfehler. Da ich im Januar 2022 einen 80er bestellt habe, gilt der Nettopreis zu dem Zeitpunkt. Dann bin ich ja geruhigt und muss derzeit nicht zu Tesla...

    Vielleicht hast Du das auch mit dem Thema Bruttolistenpreis bei Firmenfahrzeugen vermischt.


    Für die 0,25/0,5/1,0% Regel zur Versteuerung ist der Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Zulassung relevant


    Für die Förderung ist der Nettolistenpreis zum für das bestellte Modell relevant. Und das Modell steht mit Nettolistenpreis in der Bafaliste. Ich habe ein Enyaq MJ22.2 bestellt und in der Bafa-Liste stehen die Preise für MJ22, MJ22.2, MJ23, etc. drin. Auch wenn ich ein MJ23 oder MJ24 bekomme, gilt der Preis des bestellten Modells.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)